Leoric's Quest

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Hallo pike ...
Ein Update lohnt sich immer. Es gibt sicher noch einige Leute die es auch ohne diverser Hinweise aus dem Forum durchspielen möchten ... :)

Einfach die aufgefallenen Änderungen ausbessern und mir dann die cpx-Datei noch einmal schicken (evtl. auch die 3 Sounds nochmal checken)

Gruß aMa
So habs jetzt durchgespielt:
Negatives:
~ Design wirkte n bissl lieblos
~ Schwierigkeitsgrad viel zu easy. Berittener Leoric mit über 500 LP und über 30 Angr hat alles im Alleingang geschaft. Häufig auch ohne Verletzung :(
~ Bug beim Ackergaulquest: Hab den Gaul hingebracht aber erst 30min später galt er als gelöst :eek:
~ Nervsounds
~ Absturz, wenn man zum Schluß zu Hrothgar will :confused:
Positives:
~ Story nich schlecht, auch wenn manches verwunderlich is
~ Vollvertont
~ Meist hohe Motivation


Fragen:
Hab ma Marco Poli gecheated:
~ Wie und wann kann man zum Eremit
~ Wie und wann kommt man zu dem Turm mit den 3 gelben Wölfen?


Btw: Björn "der goldige" LOOOOOOOOL
Scheint ja doch noch einige Probleme zu geben ...
Ich glaube da muss der Simon wohl auch noch für Leoric 2 einen kleinen Patch raus bringen ...! :klopfklopf: ;)
BTW:
In LQ3 bitte kein "$&/!$& Kaffs" mehr.
Denk dir Namen für die Orte aus oder nenns einfach Ort/Dorf/Siedlung
Kaff klingt nach Kackboon ;)
So habs jetzt durchgespielt:
Negatives:
~ Design wirkte n bissl lieblos
~ Schwierigkeitsgrad viel zu easy. Berittener Leoric mit über 500 LP und über 30 Angr hat alles im Alleingang geschaft. Häufig auch ohne Verletzung :(
~ Bug beim Ackergaulquest: Hab den Gaul hingebracht aber erst 30min später galt er als gelöst :eek:
~ Nervsounds
~ Absturz, wenn man zum Schluß zu Hrothgar will :confused:
Positives:
~ Story nich schlecht, auch wenn manches verwunderlich is
~ Vollvertont
~ Meist hohe Motivation


Fragen:
Hab ma Marco Poli gecheated:
~ Wie und wann kann man zum Eremit
~ Wie und wann kommt man zu dem Turm mit den 3 gelben Wölfen?


Btw: Björn "der goldige" LOOOOOOOOL

Für manche Leute wäre es hilfreich sich den ganzen Thread durchzulesen bevor sie scheinbar neue Bugs melden :D Die Lösund für den Absturz Bug steht hier scho ndick und fett irgendwo im Thread

Zum Pferd: Hast du auf Standard gespielt. Eigtl soltle man sich das Pferd nur holen können wenn man auf Standard spielt.

Zum Ackergaul: Wer sehr mysteriös glaub ich nicht so recht. Die Quest ist dann erfüllt wenn man Gaul UND Leoric (!) auf den Acker bringt.

Zum Eremit: Steht auch schon irgendwo in dem Thread :klopfklopf:

Zum Turm: Ja hast halt wohl noch nicht alle Quests gemacht was? Tipp: HAt was mit dem Jägercamp zu tun ;)
Ich würde Leoric 2 wohl doch bewerten. Allerdings nur, wenn du, pike, noch ein Update machst, das angesprochene Dinge bereinigt. So zum Beispiel den "Nerv"sound und diverse enthüllte ;) Bugs. Außerdem sollte die Textausgabe ein wenig überarbeitet werden. Also, pike! Nimm dir die Zeit, updatete das ganze und dann werde ich's nochmal spielen und bewerten. Ich fände es zu schade, wenn ich sonst Punkte abziehen müsste wegen so überflüssiger Mängel. :)

EDIT: @Björn: Dass das Design lieblos ist, kann ich jetzt überhaupt nicht finden ... ? :confused: Ich fand das jetzt nicht unbedingt absolut Top, aber doch durchaus im Bereich 2 - 3 so Notenmäßig. Lieblos klingt nach 4 - 5. Das meinst du doch nicht, oder?
Naja ich meine damit ja hauptsächlich die großen Wälder und die Sümpfe. Städte sind ja OK
Außerdem hab ich ja "bissl" gemeint und nich alles ;)

Ich spiel immer auf Standart

Hab die Sounds gelöscht und trotzdem stürtzts ab :P

Der Gaul wechselte wie gesagt erst, als zufällig Krott neben dem Speerkämpfer stand. Von Leoric wollte er den nich haben :P

Aso. Naja. Für Rum oder wat das war renne ich doch nich schone wieder über die halbe Karte.

Soviel zum Thema lesen ;) :P


EDIT:
Sorry, wenn ich evt falsche Wortwahl hatte. Meinte ja nich das die Map grottig is. Wären wohl "nur" 32-35 Pkt bei mir :)
Ich spiel immer auf Standart
Also Björn :D
Wenn man die Szenarioanweisungen liest steht da explezit, dass ich es NICHT empfehle auf Standard zu spielen. Dann machst du das auch noch und meldest mysteriöse Bugs, nene :D

So werd mich evtl ein ein Update setzen, dazu wüsst ich gerne aber nochmal was euch alles gesstört hat....
Ich fass mal zusammen:

- Rechtschreibfehler ;)
- Sounds von vornerein löschen
- irgendwas mit dem Gaulquest stimmt nicht
- Nervsounds leiser/wegmachen/oder größerer Zeitabstand

EDIT:

Hab die kleienren Bugs gefixt jetzt wegen der Deutschverbesserung... stört euch das nur in den Zielen oder auch in den Dialogen? 'In den Zielen hab ichs jetzt geändert, aber das in den Dialogen wer extrem viel Arbeit => Würde extrem lang dauern. Wie seht ihr das?
Nimm dir das fürs nächste scx vor ;)

Und zu den Nervsounds: Der Sound vom Kloster im Norden spielt immer ab, weil das Transportschiff da noch liegt. Vielleicht könntest du da auch noch was ändern...
Das mit dem Kloster weiß ich ja und habs glaub ich schonmal gesagt, oder? Soll das Boot nach 30 sec vernichtet werden o.ä.?

Hab jetzt folgend eSachen bearbeitet:

- keine Nervsounds mehr
- BETA-Quest wieder drinnen :)
- (hoffentlich) keine Rechtschreibfehler in den Zielen
- Gaulquests
- Neue konvertierte Abschlusssounds

Wollt ihr nochwas?
Ok, das berichtigte Update ist drin ... nuaber ;)
Naja, wie sieht's denn nun bei dir aus! :D Irgendwelche noch nicht geäußerten Unzufriedenheiten? Dann aber Ruck-Zuck ein neues Bewertunsgsystem vorschlagen! :super: :D
Nö... Unzufriedenheiten gibt es keine :D Entspricht meinen Erwartungen... Hoffe ich schaffe es in den SF an LQ3 weiterzuschrauben... Hab jetzt schon 2* völlig neu angefangen :(
Ist ja auch irgendwie doof, wenn man dem Zwang unterliegt, einen Nachfolge-Teil produzieren zu müssen, dann ist man natürlich ständig im Zugzwang und kann nichts verwerfen . . .
Er is ja selber Schuld ^-^
Er hätte ja einfach nach Hrothgars Tod alles beenden können :) So iser jetzt zu Teil III verdammt :rocktvoll:
Ich hab mal eine Frage zu LQ2:
Wie kommt man zum Okkultist? Ich kann selbst kurz vor dem Ende nicht dorthin. Ich hab auch, als ich mir im Editor die Schalter angesehen habe, nichts gefunden.

@ Pike Deine LQ Maps sind echt gut. :Respekt:
Weiß ich nicht. Ich hoffe ich konnte dir hiermit das Gefühl, übergangen zu werden, nehmen.
@ Belisar Ich hab mich nicht wirklich übergangen gefühlt, sondern es ist halt so, dass, wenn eine Frage schon ein wenig älter ist, sie in der Menge der anderen Posts "untergeht" und deswegen nicht mehr beantwortet wird. Dagegen hab ich jetzt halt was unternommen, damit meine Fragen auch noch eine Antwort bekommen.
Zum Okkultisten in LQ2... Also Wenn du ein paar der Söldnerlager-Quests gemacht hast (Günter töten) solltest du von dem Huskarl-Söldner bei der Hütte eine Quest kriegen, die darin besteht, nach einem verschollenen Söldner zu suchen. Dann sollte der Weg zum Okkulsitsten frei sein.
Hast du denn Günter schon getötet und dei Quest abgegeben?
@ Pike Es ist schon etwas her, dass ich LQ2 gespielt habe, aber ich habe die Sölderquest in der man Günter töten soll erledigt. Eine Quest, bei der man nach einem verschollenen Söldner suchen soll, hab ich nicht erhalten (warum auch immer). Ist wie gesagt schon etwas her, ich werde aber in den nächsten Tagen das mal ausprobieren.

EDIT: Hab es eben mal ausprobiert und es geht! Danke Pike.