Leoric's Quest

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Naja man sieht sie nicht spielen... nur ihr Titelsong vom Debüt kommt in einer Szene als untermalung vor ;) Wegen den schmiedesounds: Nerven mich auch oft, zur Not kann man sie ja noch löschen... BEsonders fies wenn man mit nem Headset spielt dann plärrt einem das voll rein. Mit LAutsprechern gehts immer noch.
Ich hab mit Kopfhörern gespielt! Das hält man überhaupt nicht aus! :rolleyes:
Oh :D

Dann befolgst du am besten meinen Rat ;) Aber ich kann bezeugen, dass es wirklich so in den Ohren wehtut wenn man mit Metall schmiedet... hab neulich bei einem freund das mal ausprobiert und einen Dolch angefertigt... und danach taten mir die Ohren weh genau wie nach einer Partie LQ2 :D ISt in sofern nur realitätswahr ;)
Okay :D Aber hart ist es irgendwie trotzdem. Warum schmieden die denn auch ununterbrochen? bzw. bimmeln städnig mit der Kirchenglocke? Aber guter Einfall mit dem Stadt-Gemurmel :cool:
Ach ja danke übrigens für das positive Feedback :)
Wie weit bist du denn jetzt welche Bugs gabs bis dato?
Wer hats noch angespielt?
Bin gerade bei der Aufgabe mit der Karavane. Also bisher eigentlich keine Bugs ... :cool:
Habe gerade die Teufelsknolle besorgt, bin also schon ziemlich weit imo.

Bugs im größeren Sinn gab's keine.

Fange jetzt mal mit dem Negativen an (das Positive kommt, wenn ich durch bin, aber das negative vergess' ich immer so schnell, deswegen will ich's loswerde):

- wie schon erwähnt, der eine nervenzerfetzende Schmiedesound

- der ein oder andere Rechtschreibfehler (ich kann das einfach gar nicht sehen, z.B. bescheitgeben statt Bescheid geben)

- andere "Fehler" (die gelbe Stadt heißt mal Chapal, Champa, Champal und Champus)

- ab und zu ein K.aufdecker oder ein Ansichtswechsel wären nett gewesen, um zu wissen, wo man weitermachen muss. Ok, du beschreibst zwar gut die Richtung, aber z.B. den Mann, der sich von Jeff ein Pferd geliehen hat, habe ich eben gesucht

- einmal Osten mit Norden verwechselt (?). Ich zitiere: Gehe durch das Nordtor und halte dich Richtung Süden. :D

- manchmal sind die Sounds schneller als die Anweisungen, oder umgekehrt


Wie du siehst, eher Kleinigkeiten, gefallen tut's mir als RPG-Fan auf jeden Fall. :super:
Gut jetzt bin ich zufrieden :D Naja sowas wie Champal und Chapal kann man drüber wegsehen - Champus hab ich aber nie geschrieben glaub ich :D
Ich muss Talshia teilweise zustimmen. Manchmal ist die Schreibe schon recht grenzwertig. Ich meine vor allem so überflüssige Dinge, wie kleingeschriebene Substantive. Sieht einfach ein bisschen luschig aus ;)
Mmmhh ´tschuldige :rolleyes: Hab halt schnell getippt und so... naja im 3. kommt sowas nich vor... versprochen.

Ach ja habt ihr schön alle Quests gemacht dies sonst noch gab? Wer Gold braucht, dem empfehle ich die Söldnerquests :)
Jaaa ... so schlimm ist das ja nicht. Sieht bloß halt einfach nicht so gut aus, zumal du dir ja sonst sichtbar seeeehr viel Mühe gegeben hast. Ein komischer Kontrast halt. ;) *Verdammt* ich will jetzt endlich zur Black Sabbath-Szene! :rocktvoll:
Kommt ganz zum Schluss als Grusel Untermalung. ;) Musst dich noch gedulden...

Leider auch nur ein Ausschnitt... Kurz bevor Ozzy anfängt zu singen gekappt :( Hätte sonst nicht mehr so gepasst. Aber Iommis E-Gitarrenriffs und Geezers Doppelbassgroove hört man gut genau wie Wards Drumparts :D

Ach ja habt ihr schön alle Quests gemacht dies sonst noch gab? Wer Gold braucht, dem empfehle ich die Söldnerquests
:) Und wer würde es (wenn er durch ist) bewerten? :confused: :)
Ich hab grad das Artefakt gefunden und zum schmied gebracht und den Mönch geholt... Kann es sein dass man erst alle Quests (alle ?! weiß nciht wie viele das sind^^)machen muss damits weitergeht?

Ansonsten ist nur zu sagen das es mir gut gefällt... Das mit den Rechtschreibfehlern ist mir persönlich nicht aufgefallen aber ich hab auch eher zugehört :rolleyes:
Betrifft: Leorics Quest 2

Ich finde die Campaign suuuper, allerdings musste ich während des Spiels unseren Helden 5 paar neue Stiefel kaufen, denn sonst hätte er sich die Füße wundgelaufen :)

Leider konnte ich das Spiel nicht zu Ende spielen, als ich in die Sümpfe kam, habe ich alle Wölfe und Geister erledigt, nun kommt das kleine Intro (meine 3 Helden laufen zum kleinen Lager (orange) und jetzt schaltet sich das Spiel komplett ab :(

PS: Die Frau vom Bauern hab ich übrigens bis dato nirgendwo finden können !
Die Frau vom Bauern hat ja auch Angst vor Räubern, verständlich, dass sie sich da versteckt. ;)

Weitere Fehler/Bugs:

- man kann zum apokalyptischen Okkultisten, bevor man den Auftrag bekommt (zwischen den Felsen kann man durchgehen)

- dieser gregorianische Choral (Sound, wenn man an das nordwestliche Kloster geht) kommt bei mir die ganze Zeit, weiß schon gar nicht mehr, wann das angefangen hat. Hat mich eigentlich nicht groß gestört, nur am Schluss, als die Rockmusik (Black Sabbath sagtest du afaik, sorry kenn mich da nicht aus) zusätzlich kam, hat's doch genervt

- genau wie bei Mayday stürzt das Spiel ab (und zwar dann, wenn Leoric kurz davor ist, Hrothgar zu erreichen)
Tja, Bugs können häufiger auftreten als man es erwartet :rolleyes:

Vllt stürzt es deswegen ab, weil der PC einen Siound/Ton nicht wiedergegeben kann, kommt bei mir des öfteren vor :tieftraurig:
Stimmt, das könnte auch sein.
Mein PC hatte zwar nie Probleme mit Sounds, aber der Laptop meiner Mutter, an dem ich jetzt immer spiele, ist sehr sound-fühlig. :(

Hoffe mal, dass pike kein unfertiges Werk auf die Menschheit losgelassen hat.

@pike: Kannst du vielleicht mal nachschauen, ob es einen Bug bei den Effekten hat, bzw. wie die Musikdatei lautet, die da eingeblendet werden soll, damit ich sie löschen kann?
talshia:dieser gregorianische Choral (Sound, wenn man an das nordwestliche Kloster geht) kommt bei mir die ganze Zeit, weiß schon gar nicht mehr, wann das angefangen hat. Hat mich eigentlich nicht groß gestört, nur am Schluss, als die Rockmusik (Black Sabbath sagtest du afaik, sorry kenn mich da nicht aus) zusätzlich kam, hat's doch genervt

Ja, genau wie bei mir, vielleicht liegts genau da dran, das das Spiel abstürzt bzgl. Soundeffekts :confused:
Also...

- das mit der BAuernfrau hat sich erledigt oder? ;)

- Eigentlich sollte der Gregorianer Chor nur abgespielt werden, wenn man mindestens eine Einheit im Kloster platziert hat. Dazu zählt übrigens ach das Transportschiff der Mönch. Zerstört es einfach, wenn euch der Sound nervt ;)

- Zum Absturz am Ende: Merkwürdig. Bei mir lief alles glatt. Um das PRoblem zu behebn bitte folgendes tun....


Falls ihr bei LQ2 Ein Absturzproblem am Ende des Spieles habt solltet ihr folgende Dateien löschen:LQ! Rothgars Leute (2).mp3rächen.mp3DrecksarbeitUnterschätzt.mp3 DIESE DATEIEN BEFINDEN SICH ALLE IM VERZEICHNIS C://PROGRAMME/MICROSOFT GAMES/AGE OF EMPIRES II/SOUND/SCENARIO

Damit sollten vorerst alle Fragen geklärt sein ;)
pike, du hättest das Spiel mal Betatesten solln, meinst du nicht ;)

p.s. ich zocke grad Morrowind und rate mal wie mein Chara heißt :rolleyes: