Halfdan und die Ynglinge

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Halfdan und die Ynglinge ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 2 Szenarien)
Die Story hört sich ja schon einmal sehr interessant an.
Hoffe, dass Spiel wird ähnlich gut wie die Vorgänger, und dass ich es mal ohne Ruckeln spielen kann (hab 'nen alten Pc :tieftraurig: )
Ah, Günter meldet sich mit einer neuen Map zurück. :)
Das kann ja heiter werden. :D
Freu mich schon drauf!
Wird man in dem Game später auch irgendwie die Götter treffen oder kommen sie vor?
Wow! Günter gibt ja mächtig Gas!:Respekt:

Bin jedenfalls sehr gespannt! :super:
Bist du auf die Idee gekommen, sowas zu machen, nachdem du Gyda's Entscheidung gespielt hast? Ansonsten sieht das schon mal sehr gut aus :D
Günter hat eben ein Faible für den hohen Norden...:D
- genau wie ich für Mexiko...;)
Werds mir mal ziehen ...
Bin gespannt wie cool Wilfried ist ^^
So jetzt habe ich fast 5 Stunden lang gespielt (interne Spielzeit) und bin grad im Gefecht mit Ulf Einarsson.

Und ich muss sagen - Respekt, das ist wirklich nicht schlecht! :)
Ganz besonders gefällt mir, dass die Gegend einfach nur zu taktischen Finessen einlädt und man den Gegner in so vielen Möglichkeiten veräppeln kann, statt Front an Front zu kämpfen. Das gefällt mir wirklich (versuche ja auch selber sowas einzubauen). Dadurch wird die Spielzeit auch kein bisschen langweilig. Top-Balance also. :)

Nur beim ersten Teil, wo man aus dem Gefängnis entkommen muss, ist es etwas nervig, ständig auf die Gegner zu stoßen und den Weg mit blinden Infanteristen zu erkunden... Und ein Hinweis, wie man zum Gefängnis kommt (wo sich der Bruder versteckt), hätte gut getan, denn ich dachte, dass dazu das neu erschienene Transportschiff gedacht wäre und bin da eingestiegen.. Konnte aber wegen den Bäumen irgendwie nicht mehr zurück und musste drumherum laufen. :D

Leider sind auch die Sounds allesamt am Ende abgeschnitten.. Und meine Stimme hat verdammt starke Störgeräusche im Hintergrund.. :rolleyes:
ja meine stimme klingt plötzlich auch so komisch verrauscht.
___________
positives:
-schöne spannung und balance
-hoher motivationsgrad
-ma andere musik ^^ ;)
-nettes design
negatives:
-sounds klingen oft verrauscht und abgeschnitten
-hab orange vollständig geplättet und es geht nich weiter-bug?
-story ähnelt sehr stark geächtet finde ich
So jetzt habe ich fast 5 Stunden lang gespielt (interne Spielzeit) und bin grad im Gefecht mit Ulf Einarsson.

Und ich muss sagen - Respekt, das ist wirklich nicht schlecht! :)
Ganz besonders gefällt mir, dass die Gegend einfach nur zu taktischen Finessen einlädt und man den Gegner in so vielen Möglichkeiten veräppeln kann, statt Front an Front zu kämpfen. Das gefällt mir wirklich (versuche ja auch selber sowas einzubauen). Dadurch wird die Spielzeit auch kein bisschen langweilig. Top-Balance also. :)

Nur beim ersten Teil, wo man aus dem Gefängnis entkommen muss, ist es etwas nervig, ständig auf die Gegner zu stoßen und den Weg mit blinden Infanteristen zu erkunden... Und ein Hinweis, wie man zum Gefängnis kommt (wo sich der Bruder versteckt), hätte gut getan, denn ich dachte, dass dazu das neu erschienene Transportschiff gedacht wäre und bin da eingestiegen.. Konnte aber wegen den Bäumen irgendwie nicht mehr zurück und musste drumherum laufen. :D

Leider sind auch die Sounds allesamt am Ende abgeschnitten.. Und meine Stimme hat verdammt starke Störgeräusche im Hintergrund.. :rolleyes:

Freut mich sehr das dir das Spiel gefällt. :)

Hab vielleicht die Sounds zu sehr komprimiert. Das ärgert mich jetzt, denn ich habe ja sogar schon in Erwägung gezogen, das Spiel ohne Sounds zu veröffentlichen, weil sich viele immer über die Dateigrößen beschwert haben.
Die Störgeräusche kommen davon, weil deine Aufnahme etwas leise war. Beim Anheben der Lautstärke auf in etwa den selben Pegel der anderen Sounds wurde auch das übliche Aufnahmerauschen etwas hörbar. Ich finde das aber nicht weiter schlimm :rolleyes: .
Die Störgeräusche kommen davon, weil deine Aufnahme etwas leise war. Beim Anheben der Lautstärke auf in etwa den selben Pegel der anderen Sounds wurde auch das übliche Aufnahmerauschen etwas hörbar. Ich finde das aber nicht weiter schlimm
Die Störungen kann man mit GoldWave halbwegs herausfiltern (weiß ich auch seit nicht allzulange).
(Ich find's aber aber komisch - meine Aufnahmen sind wirklich immer leise, auch wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe.. :rolleyes: )
@Björn
Hast du auch Ihre Burg zerstört und Ulf getötet?
Hast du den Brief gelesen?
Darin wirst du erfahren wo es lang geht.

Wenn nicht, dann frag doch einfach mal Halfdan (anklicken).

Hab aber keine Ahnung wo du paralellen zu "Geächtet" siehst :rolleyes: .
Ausserdem hat Halfdan ja einen historischen Hintergrund.
Habe orange völlig vernichtet.
Muss Halfdan zu der Stelle wo König orange war?

parallele = Person ist verschwunden und Held muss nun suchen, ist aber nicht soo schlimm ...
@Björn

guck mal in deine PN.
Hats nun eigentlich schon jemand fertig gespielt?
Würde mich mal über ein wenig Feedback freuen. :rolleyes:
nein, ich habe das noch nicht zuende gespielt, aber wie immer ist das wieder eine solide leistung von dir ;)

wie schaffst du das mit dem mappen so schnell?
ich glaube du hast bisher die meisten maps gemacht, stimmt's?
Also ich habe es durchgespielt. Muss sagen; Hat mir sehr gut gefallen. Steckt mal wieder, wie zu erwarten, eine Menge Filigranarbeit in der Mapgestaltung :super:

Vielleicht ist es am Ende etwas zu lang. Immerhin sind 3 Königreiche auszuradieren, aber von der Story kommt es doch gut rüber ...

Ich denke, ich werde mal 'ne Bewertung schreiben ... :)
nein, ich habe das noch nicht zuende gespielt, aber wie immer ist das wieder eine solide leistung von dir ;)

wie schaffst du das mit dem mappen so schnell?
ich glaube du hast bisher die meisten maps gemacht, stimmt's?
Nun ja, ich investiere wahnsinnig viel Zeit in AoK/AoC .
Wahrscheinlich etwas zu viel :rolleyes: (muss mich wieder mehr der Musik widmen, hab auch wieder einen neuen Song in der "Antenne Bayern Soundgarage" - *werbung mach* :D ...).
Es müssten jetzt wohl 10 Maps in der Agearena sein, weis gar nicht mehr genau, wobei die ersten imo allerdings nicht so gut waren (Ausnahme die Nibelungensage).

Übrigens vielen Dank für die gute Bewertung, Andi :) .
So, jetzt wird's mal Zeit, dass ich auch mein Feedback zum Spiel abgebe: Wie immer sehr schöne Landschaft, aber auf Dauer finde ich den Schnee doch ganz schön eintönig. Die Story spinnt sich über das ganze Szenario hin, bringt mal mehr, mal weniger Motivation. Teilweise alles ganz schön anspruchsvoll (die Flucht am Anfang, die Zerstörung der Städte, Eroberung der Siedlungen), aber so etwas liebe ich. Gut gemacht! :)

Die Idee mit der Flucht in der Ramme hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Würde mir für Deine (hoffentlich) zukünftigen Spiele mal gerne ein anderes Setting wünschen, ich meine, die Wikinger-Ideen haben sich so langsam wirklich ausgelutscht...;)