Der Kampf der Könige

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Bevor ich es vergesse: Der Transport des "Elite-Marktkarrens" War für meinen Geschmack viiieeeeel zu einfach... :o

Und das mit dem Gedächnisschwund, war das auch nicht in Gallenstein? Und wird es vielleicht auch im Leben des Hans vorkommen? ;)
Naja, das mit dem Marktkarren war nicht zu einfach, sondern der Weg zum Hinterhalt zu lang.
Und bei Gallenstein hatte der Mönch nen Blackout. Außerdem bleibt es bei Anthropos offen, der echte A hat ja keinen Gedächtnisschwund, er schläft nur ca 2 Wochen.
Der falsche Anthropos ist allerdings ein wenig komisch..
:confused:
:confused:
spiels doch noch ma ;) :D
Ich habs schon 3mal durch... :D
und ich bin mal wieder zu doof für alles....
ich bleib schon beim Hinterhalt stecken, ich schick da son Soldaten hin...der wird dann gekillt und dann heißt es warte ab...wie lang soll ich denn noch warten, gibts da nen Trick?
Starlight
Du solltest schon alle Leute (incl Anthropos) in die Schlucht schicken. Sonst klappts natürlich nicht. Es geht weiter, wenn Anthropos gekillt wird.
ha antropos
billiger name (übersetzt = mensch (altgr.) :)
das hat aber lang gedauert, dass hier jemand auf die bedeutung des namens gekommen ist :D
Bemerkt ihr nicht die tiefgehende Symbolik dieses Namens? Anthropos ist eine Metapher für alle Menschen, also auf für mich und dich und alle anderen.
Denkt darüber mal nach ;)
*räusper* Ich zittiere: billiger Name.
Ich glaube das Billig kann man missverstehen...
inwiefern?
ich verstehe unter billig in diesem fall schlecht.
Ich glaube er meint mit billig: Von nicht sehr weit her geholt. Zwar ich bin da anderer Meinung wegen dem Namen, aber jedem das seine...
Hab das Szenario auch letzt mit meiner Freundin gespielt und wir fandens erfrischend witzig ("Elite-Marktkarren", "unbedeutende Reliquie" etc.).

Vor allem da ich mich selbst reingelegt habe. Ich kannte nämlich die bewegliche Reliquie nicht. Dachte erst der rote Mönch hätte dazu im Lager bleiben müssen (von wegen Besitzwechsel und so). Der ist mir aber anfangs nachgelaufen, um mich zu heilen und stand dann im Westen bei den Skorpionen rum. Hab ihn dann mit Mühe und Not zum Lager zurückgelotst, ehe ich festgestellt hab, daß die Reliquie gar kein normales Icon hat!! *hüstel* (apropos Reliquie: hoffe Tlaloc hat nichts dagegen, daß ich sie mir mal für eigene Zwecke kopiert hab. Sollte ich sie mal benutzen, kommt dein Name natürlich in die Widmung! ;) )

Leider hab ich da auch noch ne Ungereimtheit: ich hab natürlich auch Serpon gewählt, aber am Ende konnte ich nicht zum gegnerischen General gelangen, außer durch die Kanonenturm-bewachten Tore (das hab ich zwar in endloser Kleinarbeit hingekriegt - nur mit Anthropos und einer Ramme mit 45 LP - aber war das beabsichtigt? Zumal es ja hieß, es käme nur noch 1 Tor bis zum General. Oder sind da vielleicht irgendwelche Steinsperren nicht wie geplant verschwunden? (Hab hinterher die Karte aufgedeckt und gemerkt, daß auch beim Adlermann ein Weg zum General führt - der war aber mit Felsen versperrt) :confused:
Diese bewegende Relique ist gar nicht so neu. Die gabs doch schon zu aok-zeiten :rolleyes:
Genau, die laufende Reliquie hab ich mir auch nur geklaut. ;)

Der General, der am Ende zu töten ist, steht ganz links im Eck. Du bist im gegnerischen Lager wahrscheinlich nach rechts gelaufen, das ist wirklich nicht der Sinn.

Auf den General im Norden trifft man, wenn man sich beim Adlermann für König Kroisos entscheidet.
Ingo van Thiel hat die laufende Reliquie mal als Flaschenpost benutzt, die Gefangene einen Fluss heruterschicken. :eek:
Wie kommen die ganzen Leute nur auf solche Ideen?... :rolleyes:
Die laufende Reliquie könnte man vielleicht als Bierfass oder als kleiner Roboter nehemen... :rolleyes: ;)
Ganz links im Eck? Muß gestehen, daß ich da gar nicht nachgeguckt hab. Ich dachte es gäbe im ganzen Spiel nur einen General, und der stand oben bei Kroisos... Hätte ích mir auch denken können, Iulio kam zum Beispiel ja auch mehrmals vor... :rolleyes:

Aber die laufende Reliquie war mir noch völlig neu! Hab die bis jetzt auch noch auf keiner Map entdeckt, auch nicht bei den Patches auf AoK Heaven. Ist jedenfalls äußerst nützlich.
(Im Gegensatz zu diesen komischen Einheiten mit Rüstungsklasse 1000 z.B.! Die dienen doch zu überhaupt nix! Den Eindringling kann man wenigstens noch als Miliz-Held benutzen.)
es gibt bei aokh ne dlsektion mit namen utilities. da kannste dir etliches zeugs in der art ziehen.

der eindringling ist aus der betaversion. ursprünglich war ein spion geplant, der für den gegner wie einer seiner dorfies aussieht. so hätte man den bequem ausspionieren können. cool. :cool:
Das mein ich doch. Es gibt doch bei AoK Heaven nur einen Link "Utilities & Patches".

Wie hätte das denn funktionieren sollen? Der müßte doch dann individuell die Farbe des Gegners, dem er sich nähert, annehmen können wie ein Chamäleon, und würden Türme und aggressiv gestellte Einheiten den nicht automatisch angreifen? Jedenfalls interessanter Gedanke. Schade, daß sie's nicht getan haben... :(