Der Kampf der Könige

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Der Kampf der Könige ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Damit hier auch mal was gesagt wird:

Bin grad fertig geworden und ich muss wirklich sagen: Lob an den Autor!!! :cool:
So amüsiert hab ich mich bei einem Szenario schon lange nicht mehr... muss ich wirklich sagen :D ("Hallo, ich bin ein Schaf!", "unbedeutende Reliquie" *rofl* ...irgendwie kann man mich ziemlich leicht beeindruncken, hm?...naja)
Die Landschaft ist eigentlich auch nicht soo schlecht, wie du am Ende in deiner Sommerresidenz sagst...und explodieren musst du deswegen schon gar nicht! ;)

LEIDER, LEIDER muss ich auch Kritik üben:
Leider Gottes kann man das Spiel nicht zu Ende spielen, wenn man die Variante wählt, als "falscher" Anthropos zur gegnerischen Seite überzuwechseln! Du hast nämlich leider den Effekt vergessen "wann isser feddisch" (oder so ähnlich... ;) ) zu aktivieren! :( (Hab ein bisschen in deinen Schaltern gestöbert...sorry! :rolleyes: ;) )
upps.

Äh, der Tlaloc in dem Szenario explodiert nicht, sondern verwandelt sich in einen Ara und fliegt weg.
In den Schaltern rumzustöbern is nichts verwerfliches. Nur so kann man sich die Anregungen holen, wie man Schalterkombinationen macht. Oder meinst du, ich hätte das mit dem Transportschiff in "Gallenstein" programmieren können, ohne es zu klauen.. :rolleyes: :D
Scheint ein amüsantes Spiel zu sein! Werde es also runterladen und wahrscheinlich auch bewerten.
Unterhaltendes Szenario :) Der beste Witz war ja: "Elite-Marktkarren" :D

Ich bin grad bei dem Teil, wo man sich eine Armee zusammenstellt und irgendwie geht's danach nicht weiter. Außerdem habe ich 122 Gold bekommen und damit nach dem Kauf der Soldaten noch 2 übrig. Ist das beabsichtigt?
Ja, das is beabsichtigt. Die 2 Gold sind überflüssig.
Wahrscheinlich haste beim Adlermann König Kroisos gewählt. Deswegen gehts am Schluss leider nicht weiter. Musst das Szenario nochmal auf dem anderen Weg spielen. ;)
Ach so, das eine Outro klappt übrigens auch nicht ganz. hm.
Wahrscheinlich haste beim Adlermann König Kroisos gewählt. Deswegen gehts am Schluss leider nicht weiter. Musst das Szenario nochmal auf dem anderen Weg spielen. ;)
An dieser Stelle wäre eine lustige Meldung angebracht. ;)
Nein, eigentlich isses eher so, wie andi_w es bemerkt hat.. ein Schalter wird nicht aktiviert :rolleyes:

Aber du wolltest das szenario ja sowieso nochmal spielen, gell? ;)

Ich schick ma ein update an aMa.
Ach so. Aber ich habe jetzt den richtigen König gewählt und als ich bei Iulios (so hieß er glaub' ich) ankam, ging es auch nicht weiter...
Das kann aber net sein! :(
Bei mir hat alles funktioniert - ich habe Serpon gewählt.
Es war ganz nett, doch irgendwie sind diese RPG's nich so mein Ding.

Man rennt die meiste Zeit nur hin und her (mit einer berittenen Einheit käme man schneller voran).

Ein wenig Sound hätte dem Spiel auch gutgetan, so wirkte alles bis auf einige Überraschungsmomente recht fade und es will auch keine Atmosphäre aufkommen.

Mapdesign ist im Ansatzt recht anschaulich, kann aber noch viel dran verbessert werden.
Mit berittenen Einheiten bist du zwar schneller, aber atmosphärisch geht dann noch mehr den Bach runter.
Und mit dem Sound tut mir sorry, weil meine Soundkarte grad net funkt.
Also mit den Namen ist ja witzig oder bei welcher Werbung war das nochmal mit: "Bürger Roms! Karthago ....." ??? :D Konnte es aber nicht durspielen, weil Antopros bei dem vielen Gesindel immer verreckt, egal welchen König ich nehme.
hm?
Anthropos is nen Held, der heilt von selbst. Zugegeben, das Warten is das nervigste..

Cool, dass du die Anspielung an die Werbung erkannt hast :) War das nicht diese Werbung mit "Sie lieben Filme?". Wos da auch diese andere gibt, wo sich die Frau zu Hause mit Ketchup bespritzt und dann so tut, als sei sie tot.
Hab aber ka, für welches Produkt da geworben wird :D
Kann sein. Kam mir nur bekannt vor, außerdem dachte ich in der Schlucht als da stand 0 von 230 Punkten; Mist hab' schon verloren.
Gibt's ein Trick wie man nach der Entscheidung gegen die Gegnermassen die auf einmal kommen (10-15) schaffen kann?
@ Tlaloc: Das "Sie haben 0 von 230 Punkten erreicht" kommt mir aber aus einem uns beiden bekannten Spiel sehr bekannt vor... :rolleyes: ;)
Ich denk Monkey Island, kenn das zwar nicht, aber wenn man Andis Homepage anschaut liegt das am nächsten. ;)
Jo, hab ich aus MI. Nur war im szen kein Gummibaum. :D
ja, beim olaf-szen musste man auch ma lechuck töten und ein paar gags von MI waren eingestreut. zB die hütte is leer... diese hütte is auch leer... mann, das is die leerste hütte, die ich je gesehn hab.

zZ hab ich grad net so die kreativität (die komplexe geschichte ;) von kampfderkönige hat alles ausgeschöpft). ich bastel grad so nen bisschen rum, mal sehn, obs was wird. :rolleyes:
Nicht schlecht, Story eigentlich recht einfach, Geile Witze *ROFL* :D Beim Mapdesign schliesse ich mich Günni an, da musst du noch ein bisschen feilen... Im grossen und ganzen ein gutes Szenario! Vielleicht werde ich es auch bewerten... mal schauen... :rolleyes: