Geheimnis des Regengottes

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Wildschein einmal angreifen, bis es dich verfolgt und so hinbringen.

Die Sequenz mit Luke und Ben soll eigentlich kommen, wenn man stirbt und nicht, wenn man den Käptn anklickt. Ist wahrscheinlich ein Fehler im ganzen Schalterwirrwarr. Versuch es mal ohne Kapitän anklicken. Dann müsste es klappen.
Sooo!!
Also ich habs jetzt durch gezockt.
Danke erstmal für deine Hilfe.
Ein echt geiles Szenario.
Sehr witzig gestaltet und das Intro erst :D:D
Das Mapdesign war echt passend zum Spielablauf.
War auch nicht kompliziert und macht mächtig FUN.
Ich finds schade daß du mit dem Mappen aufhörst :tieftraurig:

Trotzdem ein gutes Szenario :D
Er hört ja nich auf ^^
Er hat ja nach "Geheimnis des Regengottes" schon weitere Maps veröffentlicht. ^^
:eek: Achsooo na dann
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!! :D
Hallo und bezauberte Grüße

Ich bin grad in Dekapolis und bis jetzt ist es wieder mal ein
lustiges, kurzweiliges Spiel mit schönen Gags.
Klar hab auch ich mir ´nen Wolf gelaufen, um Eva´s Bruder zu
helfen und das Rätsel des Händlers zu lösen (obwohl die Lösung
ja klar war). Ich bin dir da sauber in die Falle gelaufen, genau wie bei dem Gefangenen...
Aber, das gehört ja auch dazu....oder? ;)

Allerdings komme ich jetzt nicht weiter.
Habe alle Leute angeklickt, mal die Dorfis von Spielverderber
gekillt, mal nicht, nach dem Schwert des Elitekämpfers gesucht(nicht gefunden),
habe mit dem Mönch philosophische Grundsatzdiskussionen geführt
und bin zumindest zu der Erkenntniss gelangt, dass ich weiß, dass ich nichts weiß. :confused:

Dem Fackelträger-Tarkan versprochen zu helfen, beim Bootsbauer? vorbeigeschaut, an der FEUER-Tireme rumgefummelt, ....nichts.
Der Sprengmeister hat sein Pulver abgelegt und wartet auch auf Feuer.
Also mit dem alten Elitekämpfer über den Fluss, die Wölfe und
die bösen Buben gekillt...nichts !
Dann die Räuber ins Dorf gelockt, mal sehen...
der Tarkan kam mir auch zu Hilfe, konnte ihn aber nicht bis ans Lagerfeuer der Räuber locken, da diese immer zu früh platt waren.
Das (Feld)-Lagerfeuer etwas rechts weiter oben seh ich zwar,
komm aber nicht hin.....ich weiß nicht weiter!!
In welche Falle bin da schon wieder getappt?? :confused:

Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung in Höhe von
einer Porzellankiste ausgesetzt, abzuholen beim Händler in Lettland :P

Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Dschinn
Szenario Nummero 3 in meinem "Tlaloc-Marathon"!

Ein grandioses Szenario mit einer tollen Stimmung (diese Musik!) und einer herrlich abgedrehten Geschichte :super:

Die Mini-Aufgaben in Lettland waren sehr schön,
auch wenn ich mich geärgert habe, der Dame am Brunnen nicht helfen zu können, geschweige denn ein simples Rätsel zu lösen.
Man steht hier etwas auf dem Schlauch, allerings ist das auch so gewollt :rolleyes:

Die Sprengmeisteraufgabe beim Filmset war auch schnell gelöst (2. Versuch) :)
[sub](Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mitnichten den ganzen Berg als vielmehr die Felsen darunter wegsprengen wollte!)[/sub]

Dekapolis war sehr stimmig gestaltet und die Einwohner klagten allesamt ihr Leid.
Die Felsen im Norden wurde man durch eine logische Kombination los.

Die "Spielverderber" sind ein guter Gag und wenn man mal ehrlich ist:
Was können sie schon dafür, dass sie unserem Regengott im Weg stehen? ;)

Das Rätselchen von Gallenstein habe ich beim 3. Anlauf gelöst.

Es folgte ein Basenbau-/Kampf-Part in dessen Verlauf sich die Inselbewohner von Big Banana anschlossen.
Allerdings wurde alle Dialoge der Bewohner, die man lesen konnte, wenn man die Insel erkundete immer wieder abgespielt, wenn ich sie zum Kampf eingesetzt habe.
Das hat etwas genervt und hätte sicherlich mit einigen "Schalter deaktivieren"-Effekten im "Konvertierungsschalter" behoben werden können.
[sub]Mal ganz am Rande: Ist die Konvertierung eigentlich geplant?
Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man einfach seine Soldaten aus Big Banana bezogen hätte, die man mit den gesammelten Rohstoffen vom "Festland" bezahlt hätte.
Irgendwo stand doch auch, dass Big Banana ein Handelsimperium besitzt?[/sub]

Das Schlussrätsel war wirklich gut! :respekt:
Ich darf aber ehrlich zugeben, dass ich von alleine drauf gekommen bin :D
[sub](Allerdings erst nachdem ich 10 Minuten in dieser Hölle umhergelaufen bin und sicherlich an die 50 Ritter erledigt habe!)[/sub]

Die generelle Stimmung in deinen Szenarien scheine ich langsam zu entdecken und freue mich auf den Rest deines bisherigen (und noch erweiterbaren?) Gesamtwerkes :super:

Alsbald werde ich mir dann ein weiteres Szenario zu Gemüte führen.
Namentlich "Das Leben des Hans" :cool:
Mal ganz am Rande: Ist die Konvertierung eigentlich geplant?
Nein. Ist ein Bug, der nie ausgemerzt wurde. Eigentlich sollten nur die Plänkler den Besitz wechseln.

Du hast zwar das Rätsel gelöst, aber hast du auch das "Geheimnis des Regengottes" gelüftet?
Wobei die Antwort IIRC hier im Thread irgendwo steht. Und nur um die Geschichte auch zu vollenden: Ron Gilbert ist ebenfalls zurückgekehrt! ;)