Tlaloc's Arena-Rückblick

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Benutz mal die Pause-Taste. ;)
"Töte den Anführer" war wirklich der Gipfel!
Diese Kampagne macht bescheuert!
Um mich wieder an die anderen Szenarien á la Ulio und Geächtet zu gewöhnen, werde ich wohl erstmal die William Wallace Kampagne durchspielen müssen...
Stimmt! :KopfgegenWand: :D ... sicher eines der aufwendigsten Spiele in der Aoe-Scene. Würde ich in verschiedene Sprachen übersetzen und weltweit anbieten ... :P
Gibt z.B. nach Cäsar. ^^
??? :confused: ???
Cäsar ist ein spezielles Verschlüsselungsverfahren, was eigentlich ganz simpel ist. Wörter, die man mit der Cäser-Verschlüssung schreibt, schreibt man statt dem Buchstaben an sich, den Buchstaben der 3 Stellen (oder waren nur 2?) weiter im Alphabet weiter hinten ist. ;)
Also würd "Hallo" nach Cäser-Verschlüsselung "Kdoor" heissen. ;)
Ziemlicher Wahnsinn diese Kamapgne. :D Habe aber auch ein Problem, denn das mit dem verb. Schwertkämpfer kriege ich beim besten Willen nicht hin! :(
Ich hoffe Tlaloc stört's nicht, wenn ich den Tipp gebe: "Du verfügst über einen Dorfi und noch eine wichtige andere Sache!" ;)
Einen Außenposten oder? Habe ich so in Erinnerung - aber was soll man mit dem machen?!
Da hat's noch 'nen Außenposten? Ok, hab ich vergessen.
Dann eben noch eine andere wichtige Sache.^^

Wobei ich Tlaloc zutrauen würde, dass man auch gewinnen kann, wenn man den Posten einfach abreißt. :D
Ne, das wär ja zu verquer :P
Ich muss echt zugeben, dass diese Kampagne ziemlich krank ist. Deswegen hatte ich erst Zweifel, ob aMa sie uppen würde..
Ich hab das ganze jetzt auch mal gespielt. Diese Kampagne ist echt total bescheuert und saugeil!

Bekomme leider das mit dem Schwertkämpfer auch nicht hin.:(
Auch mit talshia's Tipps hab ich keine Ahnung, was ich machen soll. :tieftraurig:
Weiß ich nicht. Ich hoffe ich konnte dir hiermit das Gefühl, übergangen zu werden, nehmen.
Es tut mir leid, Thrawn. Alles, was zu diesem Rätsel gesagt werden kann, ist gesagt worden.
Ich will und werde dazu keinen walkthrough geben - jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.
Wenn du wegen des Rätsels nicht mehr schlafen kannst, schreib mir ne pn, dann helfe ich dir. :)
Hab die Kampagne jetzt auch mal probiert. Da sind echt tolle Tricks dabei, so sinnlos ist die gar nicht :D

Das mit dem Schwertkämpfer hab ich am Anfang auch nicht geblickt. Bis ich da mal drauf gekommen bin! Aber dann is eigentlich ganz einfach :KopfgegenWand:
ich finde es sind die besten Maps aller Zeiten, ich liebe sinnlosmaps*mehr will* aber ich habe alle gencknakt, nur den anfüherer nicht...der elitekämpfertrick ist aber geklaut, aus der forumskampagne
:rocktvoll: :rocktvoll: :rocktvoll: DIE BESTE KAMPAGNE ALLER ZEITEN!!!!!!!!! :rocktvoll: :rocktvoll: :rocktvoll:
Find ich auch!
Die Aufgabe mit dem König habe ich geschafft, weil ich erst zwei Huskarls losgeschickt habe und dann eine Hauptarmee von der der einer durchgekommen ist!
Teil 2 Des "Tlaloc-Marathons"!

Den Kampf fand ich ganz schön anstrengend.
Mit seinen Soldaten durch diese Einheitenkombination durchzukommen hat wahrlich lange gedauert!
Entschuldige Tlaloc, aber ich glaube, du musst dir ein neues Schlafzimmer besorgen und einen neuen Tempel bauen lassen!

Die kleineren Kampagnen danach waren sehr belustigend :D

!SPOILERGEFAHR!

Zum Schaf:
Verborgener Text:
Hier brauchte ich einen kurzen Denkanstoß.
Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, einfach ein paar mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen um so den Spieler zu verwirren ;)
Zum König:
Verborgener Text:
Ging ähnlich wie beim Schaf.
Nachdem ich gemerkt hatte, dass man auch mehr als einen Huskarls gleichzeitig haben konnte, war der Rest mit reinem try-and-error-Prinzip zu schaffen
Zum Anführer:
Verborgener Text:
Hier bin ich ein wenig stolz auf mich selbst.
Habe den Trick sofort erkannt und entsprechend die Karte gelöst :P
Zum Schwertkämpfer:
Verborgener Text:
Ach, was soll ich sagen ;)
Nach etwa 3 Minuten gemerkt, dass man 4 Holz hat.
Danach war alles klar.
Glücklicherweise bewegt sich der Schwertkämpfer sehr zielstrebig :cool:
Zum Elitekämpfer:
Verborgener Text:
Dieses verdammte Tribok!
Fragt mich nicht wie, aber irgendwann habe ich die Palisade anvisiert bekommen.
Von irgendeinem Trick weiß ich gar nichts, könnte mir das eventuell jemand verraten :confused:
Das letzte Szenario hat mich wirklich herzhaft lachen lassen :super:

Insgesamt hat die Map viel Spaß gemacht, ein bisschen grübeln musste man ja doch.

Und jetzt geht's mit dem "Geheimnis des Regengottes" weiter.
Ich bin gespannt :)
Schön, dass es dir gefallen hat. :)

zu dem Elitekämpfer:
Verborgener Text:
Wenn du den Tribok anvisierst und ein bisschen wartest, greift der Elitekämpfer irgendwann von alleine die Palisade an.