Suche nach dem Osterhasen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Auf der Suche nach dem Osterhasen ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Soooo ... :cool: Frohe Ostern Euch allen! Bin mal gespannt auf das kleine Scenario! Vielen Dank dafür, Tlaloc!
Tlaoc gehen die dummen Ideen (positiv gemeint) echt nie aus. Sehr kurzweilig und amüsant. :)

Aber was soll das Ende? Es kommt die Texteinblendung, dass sich der Osterhase zeigt, da "Parzival genug Eier gefunden hat".
Dann wird alles vom Osterhasen deleted bis auf den König und Ende. :tieftraurig:
Oder ist der Osterkönig der Osterhase? :confused:
Guck nochmal genau hin. ;)
Aber was soll das Ende? Es kommt die Texteinblendung, dass sich der Osterhase zeigt, da "Parzival genug Eier gefunden hat".
Dann wird alles vom Osterhasen deleted bis auf den König und Ende. :tieftraurig:
Oder ist der Osterkönig der Osterhase? :confused:
Dummkopf. :D
Ich fand das Häschen süss. :)
Ok, ok, sorry für den Idioten-Post. :D
Netter Hase. :)
Ja, mir hat er auch gefallen. Cooles Szenario! :super:
Bekomme den "Kekskarren :D " nicht aus der Lindt-Festung ... :(
Die Türme sind einfach zu heftig. Habe ich was übersehen?
Hm... ich hab ihn etwa nach dem 8ten Anlauf rausbekommen (und das nur mit 4 LP :D).
Man muss halt einfach achten, dass die Türme auf Parzipan schiessen und nicht auf den Karren. Die Türme an sich kann man ja nicht zerstören. :/
Schon klar, aber sobald ich den Karren entdecke bekommt er auch etwas ab. Und "angeschlagene Einheiten" werden immer zuerst attackiert. Also der Karren und Parzipan ... :rolleyes:
Also ich hab's so gemacht:
Rein ins Lager, den Samurai getötet. Dann links vom Weltwunder den Pallisadenwall eingerissen, hinter dem Weltwunder zum Wagen gelangt, und dann Wagen und Parzipan hinter dem Weltwunder geparkt.
Dann mit Parzipan vorausgeritten, und den Karren an Units und den Türmen (auf Parzipan konzentriert) vorbeigefahren.
Soweit so gut ...
Habe sogar alle Einheiten im Lager getötet und bin dann auch hinter dem WW durch die Pali ... und wollte dann raus.

Wie gesagt, werde nur noch von Türmen angegriffen und leider beide (Karren und Reiter) ... :(

EDIT: Puh..., endlich durch!

Tolle Idee zum aktuellen Anlaß ... :D Wo holst du es man immer her ...?!
Und wer genug gefunden hat, wird sogar mit nem "steinharten" Osterhasen belohnt. :rocktvoll:

Übrigens,
1. Bei einem "Ei" :D kommt: S.h.verloren ..., gleich nach dem Turnier, wenn ich das Zelt gen Süden zerstöre und dann das Ei anklicke ... (allerdings erst auf dem Rückweg)

2. Anfros, bleibt mein Spieler, nach dem Anklicken bzw. besiegen der Räuber. Darf aber nicht mehr sterben, sonst ebenfalls: S.h.verloren. Habe ihn dann einfach zurück gelassen ...
Sehr nettes Scenario :)
Gibt glaub ich n paar Ostereier durch die man verliert.
Hab mal gecheatet und irgendwo in der Pampa ein "Ei" entdeckt und angeklickt und geloost.
Tlaloc verdient echt ein Award für Kreativität und für Sinn Blödsinn ^^ Aber von der Aufmachung her wars echt super.
... besonders das Star-Wars Intro ist der Hammer! Also echt mal! Das war ja genau wie im Film! Reschpekt! :rocktvoll:
Cool, du hast es erkannt. :)

@aMa:
1. Das eine Ei sollte eigentlich nicht zu erreichen sein. Hm, da macht sich wohl doch das mangelhafte Testen (wegen des Zeitdrucks) bemerkbar. Genau wie ein zweites hab ich das als Cheater-Schutz hinterlassen , wie Ivan gemerkt hat.
2. Anfortas sollte eigentlich wieder die Seiten wechseln.. Hab ich beim Testen auch nicht mehr geprüft, da es ja eigtl unvorteilhaf ist, den wechseln zu lassen.

Die Idee zu dem Szenario ist eigentlich schon länger gereift. Die Story ist hauptsächlich von Parzival von Wolfram von Eschenbach (aus dem Mittelalter) abgekupfert. Die wollte ich immer mal parodieren. Parzival sucht in der Geschichte den Gral, da hab ich einfach aus dem Gral den Osterhasen gemacht und der Rest lief von alleine.
Aus König Arthus und der Tafelrunden wurden König Milka und die Schokoladentafelrunde (natürlich in lila), aus Parzival wurde Parzipan usw usw.
Ich scheitere gerade am Wildschwein.
@Arthoc: Parzipan kann sich regenerieren im Wohnturm des Hauses, du musst also nur das Wildschwein immer wieder anlocken, wenn es dir zu nahe kommt, ziehst du dich in den Wohnturm beim Haus zurück ... ;)
EDIT: Das heißt übrigens "Danke", Arthoc ... wo habt ihr nur eure Erziehung her? Seid auf der Müllkippe aufgewachsen? :rolleyes: :D
Man braucht den Turm nicht unbedingt. Man muss immer das Wildschwein anklicken und sobald der Pfeil losfliegt, muss Parzipan in eine andere Richtung rennen. Das Wildschwein nimmt dann die Verfolgung gar nicht erst auf. So spart man auch die Zeit, die Parzipan zum Regenerieren bräuchte. ;)
Ich kann Anfortas sofort sehen!
Es gibt bei ihm irgend so ein Außenpostenbaufieber!
Auch wenn der Zeitpunkt reichlich unpassend ist habe ich mit diesem Spiel meinen "Tlaloc-Marathon" begonnen.

Die Star Wars Szene hast du schön nachgestellt, ich bin großer Fan solcher Querverweise :)

Bei der Toblerone-Pyramide konnte ich kurz nicht mehr an mir halten, auch wenn der Vergleich überhaupt nicht abwegig ist :super:

Den Wagen zu retten war etwas kompliziert, ging nach dem 5. Anlauf dann aber doch gut.
Und hallo? Um in die Schokoladentafelrunde aufgenommen zu werden soll man schon was leisten! :P

Alle Eier habe ich nicht gefunden, bei Zeiten werde ich das aber sicher noch nachholen.

Anfortas hat auch bei mir nicht zurück besitzwechselt, sodass ich einen verhältnismäßig nutzlosen Charakter besaß, den ich schlichtweg stehen lassen musste.


Jetzt geht's mit "10 Jahre AgeArena" weiter :cool: