Die Rheinüberquerung

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Die Rheinüberquerung ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Scenario)
Könnte man denn von Aurelius noch mal etwas Neues erwarten, aMa? :cool:
Hat sich von Aoe (momentan?) zurückgezogen, studiert an der Uni und spielt zeitweise "World of Warcraft". Mal schauen, vielleicht meldet er sich mal wieder hier. :)
Oh nein, die Seuche WoW.
Naja, ich kenne die alte Version des Szenarios noch. War ganz gut. Ich werd mal die Neue spielen und vielleicht ne Bewertung machen...
Naja, ich kenne die alte Version des Szenarios noch. War ganz gut. Ich werd mal die Neue spielen und vielleicht ne Bewertung machen...
Und hast du es schon gespielt?
Ja. Da habe ich gemerkt, dass ich doch nicht mehr so viel von der alten Version kenne. Dann habe ich mir die Bewertung von der alten Version gelesen und mich gefragt, was denn eigentlich verändert wurde.
Aber ich denke mal, du willst ne Bewertung haben.. ;)
Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

Als loser Kommentar: Das Szenario hat mir sehr gefallen. Ein einfach B&D, das aber mit vielen Details unterstützt wurde und nicht zu schwer ist. Erinnert vielleicht ein wenig an die ES-Kampagne über Wilhelm den Eroberer (Hastings 1066).
Ja. Da habe ich gemerkt, dass ich doch nicht mehr so viel von der alten Version kenne. Dann habe ich mir die Bewertung von der alten Version gelesen und mich gefragt, was denn eigentlich verändert wurde.
Die alte Version kannst du dir ja ebenfalls herunter laden, wenn du dir den Unterschied anschauen willst. :)
Und ja, natürlich habe ich vom Spielverlauf nicht viel verändert. Eben nur techn. und etwas an der Optik gedreht, damit es auch läuft. Ansonsten sollte es auch nicht zu groß werden und sich auch mal zwischendurch spielen lassen.

Ne Bewertung ..., hm wäre wohl nicht schlecht. Dann kann ich die von der alten Version rausnehmen. :cool:
Also ich habe das Szenario jetzt 2x durchgespielt. Erst die Gelben besiegt, dann die Blauen und danach umgekehrt.

Was mir besonders gefällt, ist das es einem nicht zu leicht gemacht wird, aber auch nicht zu schwer. Der Gegner ist gerade so stark, das man sich gegen ihn wehren und erst nach einer längeren Zeit besiegen kann.

Man braucht auch eine weile, bis man merkt, was man wo am besten macht. Klasse. Mehr davon.
Tja, ich denke das wir von Serge M. leider keine Map mehr zu sehen (spielen ;) ) kriegen.

Hab ihn schon ewig nicht mehr hier im Forum gesehen.

Berend und Knut war sein Meisterstück, danach kam leider nichts mehr.

Ich finde es auch sehr schade ...
Finde ich auch schade. Sowas kriegt man nicht so oft zu sehen. Entweder legt der Mapper zuviel Wert auf das Intro und der Rest ist dann eine völlig andere Klasse.
Hallo Ingmar, freut mich das es dir gefallen hat. Die kleinen Spiele zwischendurch haben eben auch ihre Reize. Nach dem Arena-Umbau, wollte ich es trotz der spieltechn. Probleme nicht verwerfen und habe deshalb ein kleines Remake daraus gemacht.

Was den Mapper betrifft, glaube ich auch nicht ihn hier noch einmal zu sehen bzw. ein neues Spiel von ihm zu präsentieren ...
Tja, ich denke das wir von Serge M. leider keine Map mehr zu sehen (spielen ;) ) kriegen.
Das Szenario war aber von Chris Aurel. Serge hat nur die Bewertung geschrieben. ;)
Von Chris gab es meiner Erinnerung nach außer diesem Szenario und seinen Bemühungen bei einigen Forenprojekten von Aoe2.de leider nichts. Er hatte sich dann auch AOM zugewandt.
Das Szenario war aber von Chris Aurel. Serge hat nur die Bewertung geschrieben. ;)
Von Chris gab es meiner Erinnerung nach außer diesem Szenario und seinen Bemühungen bei einigen Forenprojekten von Aoe2.de leider nichts. Er hatte sich dann auch AOM zugewandt.
:hallo:

Dem ist richtig, auch wenn ich inzwischen auch damit aufgehört habe.

Mein letztes AoK TC-Projekt war eine Überarbeitung des Spiels Radimovice, welche leider irgendwo auf meiner Festplatte verschwunden ist und wohl einer Formatierung zum Opfer gefallen. Aktuell mache ich eine selbst verordnete Pause von WoW und brauche etwas, mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann. Ich überlege die Arbeiten an Radimovice wieder aufzunehmen, wenn ich ganz von vorne anfangen müsste.

Was aMa aus meinem Erstling gemacht hat muss ich mir auch mal ansehen.
Was aMa aus meinem Erstling gemacht hat, muss ich mir auch mal ansehen.
Und bist du zufrieden ...?
Im Prinzip habe ich die Story nicht verändert, nur eben am Design und den Schalterablauf restauriert. Deine alte Version ist zum Vergleich auch noch im Angebot.
Jau! Habs vorhin noch mal gezockt! Für mich einer DER Kampfspielklassiker schlechthin. Werde wohl auch die neue Version mit einer Bewertung würdigen. Sehr gutes Remake!
@Henning ...
Freut mich, dass dir das Remake gefallen hat. ;)
Das Spiel ist ja im Prinzip auch einem dir gelegenen Kampfspiel aufgebaut.

Leider funzte das Original nicht richtig und verwerfen wollte ich es damals auch nicht ... Die Idee und die "Kürze des Spiels" waren doch irgendwie zu gut. Chris mappte nicht mehr, also hatte ich es nach kurzer Absprache mit dem Autor mal schnell überarbeitet ...

Bewertung wäre gut, dann könnte ich die Bewertung von der alten Version raus nehmen ... :)
Hallo,
ist ein paar Monate her, aber ich dachte mir, ich äußere mich auch mal wieder.
Ist dir sehr gut gelungen, aMa.
Vielleicht mach ich mir mal die Arbeit die ganzen alten Sprachfiles neu zu vertonen. Inzwischen hab ich ein weit besseres Mikro als damals.
Na ja, meine englischen und französischen Akzente sind immer noch nicht die besten, aber vielleicht hatte ich mich damals auch nur zu sehr an den Sprechern der Standardkampagnen orientiert.
Aber vorher erst mal meinem PC wieder ein neues OS verpassen. Ich meld mich mal wieder.
(...) Ich meld mich mal wieder.
Hoffentlich mit einer neuen Map im Gepäck! ;)
Das wäre doch mal was! :D
Ich plane übrigens eine englische Übersetzung und eine Veröffentlichung auf Steam Workshop für Age of Empires II HD.
Dazu werde ich wohl auch neue Sprachfiles aufnehmen. Diesmal verfüge ich wenigstens über sehr viel bessere Technik.

Da aMa so viel Zeit in die Überarbeitung gesteckt hat, wollte ich nur kurz fragen, ob das auch für dich ok ist.
Aurelius hat geschrieben:Ich plane übrigens eine englische Übersetzung und eine Veröffentlichung auf Steam Workshop für Age of Empires II HD.
Dazu werde ich wohl auch neue Sprachfiles aufnehmen. Diesmal verfüge ich wenigstens über sehr viel bessere Technik.

Da aMa so viel Zeit in die Überarbeitung gesteckt hat, wollte ich nur kurz fragen, ob das auch für dich ok ist.
Na klar doch, und vielleicht wirds mal wieder ein bissl mehr! :P ... ich meine mit der Bastelei.