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Re: Vlad Dracula
Verfasst: Mittwoch 12. November 2003, 20:40
von aMa
Vlad Dracula ...
Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Mittwoch 12. November 2003, 21:42
von Tlaloc
hört sich sehr intressant an. Und ich bin auch noch der erste, ders ziehen darf
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Donnerstag 13. November 2003, 00:18
von Günter
wohl eher der 1. der seinen Kommentar abgibt.
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Donnerstag 13. November 2003, 07:45
von Simple_Heinz
Neee Tlaloc,
ich hab schon gezogen als es gerade hoch geladen war, zufällig war ich in der Gegend...
Hab ´ne Stunde gespielt, und es ist bis jetzt außerordentlich gut.
Mich störten nur die grausigen Geschichten kurz vorm Schlafengehen
(bin so´n Sensibelchen...)
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Donnerstag 13. November 2003, 13:52
von Tlaloc
mist.
dann war ich halt der dritte... hatte aber noch keine zeit es zu zocken
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Donnerstag 13. November 2003, 20:41
von Cauchemar
Mich störten nur die grausigen Geschichten kurz vorm Schlafengehen
(bin so´n Sensibelchen...)
Ohhh... Von was hast du den geträumt das dich böse böse Vladi pfählt...?
Spass beseite, nee soll nochmal herkommen...kannst mir jemand verraten wie viel Geld Vladi für Pfähle ausgegeben hat?
ist ja auch egal...
Ich fand das Szenario Wunderbar... oder wie ich schon vorher zusagen pflegte beRAUSCHend.
Nur eins hat mich gestört, als ich nach Transilvanien gegangen bin, hatte ich es ein bisschen eilig und bin einfach zwischen den Feinden durchgerannt als ich dann dort ankam, wurde schon die nächste Zwischensequenz eingeleitet, während die Feinde mein Städtchen angegriffen...
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Donnerstag 13. November 2003, 21:10
von Claude
@Emperor: Wie machst dus das deine Sig als Band läuft?
PS: Ziehs mir mal und schau was geändert ist?
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Freitag 14. November 2003, 06:30
von X-King
Lese mal inner FAQ!
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Freitag 14. November 2003, 10:38
von Emperor
Nur eins hat mich gestört, als ich nach Transilvanien gegangen bin, hatte ich es ein bisschen eilig und bin einfach zwischen den Feinden durchgerannt als ich dann dort ankam, wurde schon die nächste Zwischensequenz eingeleitet, während die Feinde mein Städtchen angegriffen...
Dafür hat man ja dort die Burg stehen.
@Claude: marquee davor und /marquee danach in eckigen Klammern, in der FAQ steht das auch alles.
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Freitag 14. November 2003, 13:07
von X-King
Also, manchmal glaub ich Empo schläft wenn ich poste...
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Freitag 14. November 2003, 15:08
von Björn_Jernside
ich kanns auch
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Freitag 14. November 2003, 23:27
von Cauchemar
ICh hab da noch ne Frage: Wie hast du das mit dem Inventar gemacht? (Schalter) In meinem nächsten Szenario will ich nämlich auch so etwas machen... leider hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll...
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Freitag 14. November 2003, 23:37
von Björn_Jernside
also du gibst bei alen schaltern untel linkss ne zahl ein (je größer = weiter oben):
BSP: Zahl 99 Ziel: Bevölkerung=9999 Text: ***Hauptquest***
Zahl 98 Ziel: Held stirbt Text: Wehe erstirbt
dann nebenquests
Zahl 50 Ziel: Bevölkerung=9999 Text: ***Inventar***
Zahl 49 Ziel: Bevölkerung=9999 Text: Brotbüchse
die inventarschalter musste dann zum richtigem zeitpunkt deaktivieren und aktivieren
@ Roman Rausch: die neue musik ist ja grauenvoll weitere mystischere wär besser gewesen
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Freitag 14. November 2003, 23:58
von X-King
Wozu eigentlich Inventar: In diesem Scenario recht unnötig...
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Samstag 15. November 2003, 10:42
von Emperor
Also, manchmal glaub ich Empo schläft wenn ich poste...
Und du beantwortest Fragen, die gar nicht an dich gerichtet sind.
@Björn: Nein, die Musik ist gut. Weil ich es sage.
Und sie ist auch düster und etwas mystisch.
Zu dem Inventar: Doch, das ist schon nötig. Denn damit Dracula zum Vampir werden kann, müssen drei verschollene Artefakte gefunden werden. Was eignet sich dazu besser als ein Inventar?
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Samstag 15. November 2003, 10:45
von Günter
Tja, immer diese Zensur
Inventarschalter
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Samstag 15. November 2003, 10:49
von Günter
Zu dem Inventar: Doch, das ist schon nötig. Denn damit Dracula zum Vampir werden kann, müssen drei verschollene Artefakte gefunden werden. Was eignet sich dazu besser als ein Inventar?
Man kann eine erfüllte Zielbedingung auch als KI-Scriptziel weitergeben. Wenn alle 3 Scriptziele erfüllt sind sendet die KI das entsprechende Signal an den dafür eingerichteten Schalter.
Das wäre halt eine Alternative, natürlich kann das aber jeder machen wie er will oder es für besser hält.
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Samstag 15. November 2003, 10:50
von Emperor
@Günter: Schau mal in den Thread zum Nordischen Krieg, in meinen letzten Beitrag.
@Björn: Ja, ja, hast gleich mal die Signaturen von X-King und mir zusammengeschmissen.
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Samstag 15. November 2003, 15:53
von Tlaloc
Man kann eine erfüllte Zielbedingung auch als KI-Scriptziel weitergeben. Wenn alle 3 Scriptziele erfüllt sind sendet die KI das entsprechende Signal an den dafür eingerichteten Schalter.
Ich mach das immer so, dass ich irgendwo, wenn eine Bedingung erfüllt wurde, ein Objekt hinsetze und wenn alle drei da sind, wird der nächste Schalter aktiviert.
Re: Vlad Dracula
Verfasst: Samstag 15. November 2003, 18:13
von Emperor
Ich mache es so (bei Dracula auch an einer Stelle), dass irgendein Computerspieler, der nichts baut, einige Ressourcen hat, die er dann über Tribut an einen anderen Spieler weitergibt. Dann wird per Bedingung die Ressourcen-Anzahl überprüft und der entsprechende Schalter aktiviert.
Aber mit dem Inventar haben solche Formalitäten doch nichts zu tun. Ich wollte eben nur, dass der Spieler sieht, was er bisher von den Artefakten gefunden hat.