Vlad Dracula

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Auf "schwer" kann man die Lager auch schaffen. Denn die Nachschubwege kann man ausgleichen, indem man in vielen Gebäuden gleichzeitig Truppen baut (volle Schleife) und die Wegpunkte immer näher an die Front setzt. So strömen immer neue Truppen ins Kampfgeschehen.
Ich hab's so jedenfalls geschafft, wenn auch recht knapp. ;)
Beste Möglichkeit: Gegner rauslocken und nach und nach vernichten, und vor allem erst die Truppen erledigen die noch zwischen den Lagern stehen, inclusive die nervigen Kr�mer.
Son�n Haufen Elite-Deutschritter + Berserker ist immer eine Plage...
Ist etwas Fummelei, aber man kann zwischendurch die verletzten Truppen zur Burg schicken und heilen lassen.
Es wurde einem ja nicht mal ein EINZIGER Mönch spendiert *grummel* ;)
Und immer sch�n aufpassen dass der Alarm nicht ert�nt :eek:
is zwar geschummelt, hab ich aber auch gemacht...
habs jetzt auch durch.
aber das ende ohne vamp werden kann doch nicht so sehr anders sein, oder?
Auf "schwer" kann man die Lager auch schaffen. Denn die Nachschubwege kann man ausgleichen, indem man in vielen Gebäuden gleichzeitig Truppen baut (volle Schleife) und die Wegpunkte immer näher an die Front setzt. So strömen immer neue Truppen ins Kampfgeschehen.
Ich hab's so jedenfalls geschafft, wenn auch recht knapp. ;)
Jep, Du kennst das scn aber auch genau und weißt wo welche Truppen stehen (hast se ja selbst da platziert ;))

Zu den Lagern kommen ja noch die Gegner die auf der Straße zwischen den Lagern stehen.
Plötzlich taucht da ne Gruppe von ca. 10 Elite-Janitscharen mit Angriffsstärke 22 auf, man gerät so nebenbei mit seinen Chevaliers in einen Haufen Schwerer Kamelreiter und die Händler die man als dussseliger Spieler so nebenbei anlockt sind auch nicht ohne... :D

Aber Spaß hats gemacht, es war auf keinen Fall zu einfach!
is auch nicht so anders statt er aufersteht kommen blos 2wölfe
Habe grad die Bewertung gelesen. Falls mit der Erzählung auf der Startseite die gemeint ist, die unter Anweisungen steht, dann stammt sie von mir. Krieg ich jetzt einen Extrapunkt? :D

2 MB Sound und so wenig Punkte? Naja, ich hätte natürlich auch 20 MB Sound ohne abgeschnittene Lieder reinpacken können, aber da ist meine Übertragungsgeschwindigkeit begrenzt und den anderen will ich das ja auch nicht zumuten.
Hab auch mal ne Bewertung abgeschickt, die 39 Points von Günter sind mit zu wenig, das scn hat mehr verdient.
Hab auch mal ne Bewertung abgeschickt, die 39 Points von Günter sind mit zu wenig, das scn hat mehr verdient.
Tja, vielen Dank. :)

@Günter: Es wundert mich, dass du so viele Anläufe für Draculas Ermordung gebraucht hast. Du hast doch den Trick rausgekriegt und seinen kleinen Stützpunkt ?nicht brachial von vorne angegriffen, oder? :confused:
hi leute

mal ne ganz andere frage:

wieso verliere ich jedes mal das spiel, nachdem ich alle aufgaben der "Aufräumaktion Draculas" (4. Mission) bewältigt habe? also ich habe dracula zu allen fahnen gebracht (Kaufmännern, türkischen Gesndten; gefängnis usw.) aber sobald ich alles erledigt habe, verliere ich einfach das spiel. das ist mir jetzt schon 2 mal passiert? ein schalterproblem des autors kann es wohl nicht sein, da einige das spiel schon durchgespielt haben.

hoffe das ihr mir helfen könnt... ansonsten echt ein gutes spiel

mfg
Keine Ahnung, vielleicht wird ein Schalter nicht deaktiviert, der dafür sorgt, dass man nach Draculas Tod verloren hat. Denn nach der Aufräumaktion wechselt meines wissens ja die Ansicht zurück zur Anfangsfestung. Und von da an ist Dracula ein anderer Held.
mit der deaktivierung kann es nich sein weil schalter sich ja nich von alleine umlegen da muss wohl jemand im editor gewesen sein ;)
at whiteknight: kommt bei dir ein sterbeton vor'm verlieren? (so: "Urghh")
Hast du vieleicht die einquartierte Einheit im Transportschiff gekillt? :rolleyes:
Das ist das was ich an dem Spiel noch nicht so ganz begreife:
zum Schluß hab ich die Karte aufgedeckt und rechts unten ein Transportschiff und einige Männekens gesehen, die waren an meinem Spiel aber nicht beteiligt.
Gehört das zum alternativen Spielverlauf (Abzweigung beim Mönch mit der Bibel...?) oder hab ich was ausgelassen?
Das gehört zum alternativen Spielverlauf, wie hats denn bei dir geendet? ;)
@Simple_Heinz: Wohl eher umgekehrt, du hast wahrscheinlich den alternativen Spielverlauf erwischt. Als Ultrafighter hast du es sicher mit der türksichen Armee gleich aufgenommen, anstatt Dracula über die Burg fliehen zu lassen. Wenn du zur Burg gehst, läuft die Haupthandlung weiter.

@White Knight: Das ist sehr seltsam... Man verliert eigentlich nur, wenn Dracula tot ist oder die Fagaras-Burg in Trümmern liegt. Und diese Stelle hat bis jetzt bei jedem geklappt. Vielleicht hast du zuvor irgendwie Gegner versehentlich zum Dracula vor der Rasnov-Zitadelle gelockt, die Dracula dann lynchten? Anders kann ich es mir auch nicht erklären... Versuch einfach mal, einen älteren Spielstand zu laden oder neu zu beginnen.
Bei mir geht's nicht mehr weiter an der Stelle als Dracula das Gefängnis inspiziert - der besitzwechsle wird nicht mehr rückgängig gemacht...

...aber bis jetzt hat's mir ziemlich gut gefallen, die Atmosphäre, etc. - irgendwie mal Abwechslung vom Scenario-Einerlei...:)
Bei mir geht's nicht mehr weiter an der Stelle als Dracula das Gefängnis inspiziert - der besitzwechsle wird nicht mehr rückgängig gemacht
Du hast womöglich die Hellebardiere irgendwo hinten gelassen. Dann muss man nämlich warten, bis die angelatscht kommen. ;)
Du hast womöglich die Hellebardiere irgendwo hinten gelassen. Dann muss man nämlich warten, bis die angelatscht kommen. ;)
Genau das hab ich auch geschafft, bis ich dann in den Hinweisen gelesen hab dass es da ein Problem gibt.
Der Typ am Gefängnis latscht sonst nur den Hügel rauf und nichts passiert...
Also: "HELLEBARDIERE BEI FUSS!" :D

@ Emperor: natürlich hab ich mir die türkische Armee vorgenommen. War doch nur so eine klitzekleine ;)

@ Claude: Das Ende kam als ich alle Türken vernichtet hatte. Deswegen hab ich auch aufgedeckt, ich fand nämlich keine mehr. Erst als ich alle Gebäude down hatte (bis auf die Zelte)
endete das Spiel.
@ Emperor: natürlich hab ich mir die türkische Armee vorgenommen. War doch nur so eine klitzekleine ;)
Das hab ich beim testen auch mal geschafft, aber da waren noch ein paar Gebäude baubar. ;)

@Emperor: Was soll an dem neuen Soundtrack düster sein? :confused: :P
@Emperor: Was soll an dem neuen Soundtrack düster sein? :confused: :P
*seufz*
Keinem scheint diese Musik zu gefallen. :(
Aber es ist halt immer Geschmackssache mit der Musik.
Und hättet ihr das Anime "Hellsing" bis zum Ende geguckt (lief vor kurzem auch auf VIVA), dann wüsstet ihr, warum ich sie genommen habe. ;)
die kommt von hellsing??? :confused: