Wendenkreuzzug

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Wendenkreuzzug ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
JUPIIII!
Wendenkreuzzug get's online!!!!

Na, ich bin ma gespannt, was ihr davon haltet :)
Hab mir jedenfalls viel Mühe gegeben, damit mein Erstlingswerk keine Pleite wird. Würde mich über eine Bewertung sehr freuen! :rolleyes:
Hab's mir gerade gezogen, werde aber wohl erst morgen zum spielen kommen.
Aber wenn es gut ist, spiel' ich es gleich auf einen Rutsch durch. ;)
Ich hoffe dir gefällts!
Wie macht man eigentlich einen schönen Link?
Link zu Agearena.de :)
So geht das mit dem Link:
Einfach auf das Kästchen mit url klicken.


Map habe ich mir gezogen, mal sehen wie es wird.
Ich habe es mir auch runtergeholt. Freu dich simon!!
Ich werde mich sofort ans spielen begeben wenn ich endlich das at one habe.(will morgen ins MTZ) Auch wenn ich nicht gerade der perfekte Zocker bin.
Hab' ein Problem.
War mit Heirich dem Löwen bei Konrad von Wettin und habe den Reliquienkarren geholt. Bin wie angegeben in alle 3 Dörfer damit einmarschiert, allerdings stehen nur im westlichen und südlichen Slawendorf Statuen. Im östlichen Dorf konnte ich nur die Flagge "Neun Bänder" entdecken (oder war die schon zuvor da?).
Was soll ich tun, die Statue erscheint nicht und weder Konrad von Wettin noch Albrecht der Bär zeigen eine Reaktion. :tieftraurig:
Das Problem ist, dass die Statue an einer Stelle erscheint, wo eventuell auch gerade eine Einheit drüber laufen könnte. :rolleyes:
In dem Fall wirst du das Dorf gestürmt haben und event. mit eigenen Einheiten den Platz der Statue (bei Schalteraktivierung) verstellt haben.
@pike ..., hättest du dran denken sollen. :klopfklopf:
Hm, hab ein ähnliches Prob:
Hab den Auftrag mit den Slawendörfern abgeschlossen (überall ne Statue, Ziel abgeschlossen), bei Wettin war ich schon (Mission abgehakt), aber Albrecht der Bär zeigt weder vorher noch nachher eine Reaktion.
Habs schon aus mehreren Spielständen probiert, aber es tut sich nix. :confused:
Man kommt auch so schlecht hin zu Albrecht, weil so viel Einheiten im Weg stehn. Manchmal kam mein Bote gar nicht mehr raus...
Das Problem ist, dass die Statue an einer Stelle erscheint, wo eventuell auch gerade eine Einheit drüber laufen könnte.
Na ja, das KANN man voraussehen. Ich hab erst alle Verteidiger vermöbelt, dann den Marktkarren tutto solo ins Dorf geschickt, bis die Statue aufgetaucht ist. War jetzt nicht son Problem...
Hast du schon versucht mit Heinrich zu Albrecht zu gehen?
Also bei mir war's so als ich zu Albrecht kam:
Zuerst wechselten 2 Mönche (neben Albrecht) in meinen Besitz über, dann dauerte es 5-10 Sekunden und ALbrecht sprach.
@pike ..., hättest du dran denken sollen. :klopfklopf:
Bzw. hätte ich als Beta-Tester dran denken sollen. :/
Sorry Simon, das habe ich verschlafen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit, weil ich immer Jackass mit dem Reliquienkarren durch die Dörfer geflitzt bin. :cool: :D
Hatte mit den Dörfern und den Marktkarren keine Probleme, aber mit Albrecht dem Bär.

Bei mir kommt Heinrich nicht durch die Einheiten, die Ritter und der Späher schon. Wenn ich mit dem Ritter durch gehe bekomme ich die Mönche, aber sonst passiert nichts...
:tieftraurig:

Bís dahin hat mir das Spiel aber sehr gut gefallen. :super:
Bei mir kommt Heinrich nicht durch die Einheiten, die Ritter und der Späher schon.
Lasst doch einfach die Truppen draußen vor dem Tor! Gehe nur mit Heinrich zu Albrecht. Dann bekommst du eine neue Anweisung (Abodriten-König holen) und wenn du diese Aufgabe erfüllt hast, geht das Spiel weiter.

Etwas mehr Platz in Albrechts Burgbereich wäre aber gut gewesen.
Sorry, aber für wie blöd haltet ihr mich??? :KopfgegenWand: Natürlich habe ich meine Truppen nach dem ersten Versuch draußen gelassen! Klappt aber nicht!!!

Ich habe es mehrere Male versucht!!! Einzeln passen Ritter und Späher durch, aber der Heinrich passt einzeln nicht durch Albrechts Truppen!!!

Hätten die Truppen von Albrecht (Ritter und Infanterie) zu mir wechseln sollen (ich hab nur die Mönche bekommen)???
Nein, das Militär Albrechts wechselt erst nach der gelösten Aufabe (Abodriten-König holen) zu dir über.
Mehr als die Mönche bekommst du nicht.
Um ehrlich zu sein fällt mir momentan nix positives ein zum wendenkreuzzug:

den ersten neustart musste ich machen, nachdem ich ebenfalls das "statuenproblem" hatte. Später musste ich nochmal von vorne anfangen, da plötzlich mitten in meiner burg blaue rammen und triböke waren (obwohl ich mauern und tore drum hatte). Diese zerschossen mir nämlich alles. Dann hab ich zufällig ne piratengallere gefunden und hab ein tp bekehrt. dann bin ich mit units zu ner insel gefahren (die wo man schon ein ausschnitt auf der minimap sieht) und hab den held getötet. da hab ich erst mitbekommen dass ich den anderen helden umnieten musste und hab blau geplättet. dadurch kam nätürlich das ganze ende durcheinander.
was macht eigentlich ein gwain aufnem berg voll gold. außerdem sind plötzlich einfachso ritter aufm berg gestorben. :confused:
Was baust du auch für nen Mist, Björn!
Zur Insel erst fahren, wenn du die Aufforderung dazu erhälst!

Zum Statuenproblem und der vollen Burg: Sorry.

@björn: Ich finde ein Gawain und ein Berg voller Gold passt gut zusammen :D
Sorry, aber für wie blöd haltet ihr mich??? :KopfgegenWand: Natürlich habe ich meine Truppen nach dem ersten Versuch draußen gelassen! Klappt aber nicht!!!

Ich habe es mehrere Male versucht!!! Einzeln passen Ritter und Späher durch, aber der Heinrich passt einzeln nicht durch Albrechts Truppen!!!

Hätten die Truppen von Albrecht (Ritter und Infanterie) zu mir wechseln sollen (ich hab nur die Mönche bekommen)???
Geh doch den Weg beim Dorfzentrum. Einfach durch die Überdachung. Bei mir macht das die Wegsuche automatisch. Hat es schon jemand durchgespielt?
@Pike
Das habe ich ja alles versucht, ging aber nicht. Verstehe auch erhlich gesagt nicht warum die da so komisch postiert hast. Hab mich jetzt halt anders beholfen und zwei von den Berserkern erledigt.(Zum Glück hatte ein kurzer Diplomatie wechsel auf Neutral keine Auswirkung. ;))

Jetzt läuft bei mir aber alles einwandfrei! :super:
War bestimmt en bug, weil ich alle Einheiten (einzeln)durch bekommen habe, aber Heinrich nicht. Pc's haben nun mal ein eigenleben...

PS: ich errinnere an das "Für wie blöd haltet ihr mich" glaubst Du nicht das ich alle Wege versucht habe? So schnell gebe ich nicht auf! ;)
Da bin ich ja beruhigt. Björns Beitrag hatte sich so angehört, als ob ich die erste Map geschaffen hätte, die ein blaues Sternchen verdient. :( Dabei find ich sie besser als Canada. Aber den Vorfall mit der engen Burg hatte ich nie. Bei mir war Heinrich dünn genug um durchzupassen :)