Sebastián de Benalcazár

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Sebastián de Benalcazár ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Achso es geht mal wieder in die aztekische Richtung.
Ich dachte es geht um Piraten. Stand mal in der Signatur? :(
Hm... wieder etwas in der aztekischen Richtung. Freu mich drauf! :)
Azteken?
Nicht ganz meine Richtung!
Ich hoffe es wird cool! Freu mich schon richtig drauf, ein paar Azteken zu killen!
Ich finde eher die Spanier blöd, weil die immer die voll coolen Azteken killen

tlaloc wird mir zustimmen :D
Das kommt nur darauf an, wie gut der Spanier-Spieler ist. Glaub mir, ich erschaffe immer gerne Grüppchen von 20-25 Konquistadoren und mache dann alles platt. Aber beim testen des Spiels wurden an einem einzigen Hügel vor der Stadt 5 solcher Armeen von Aztekenkriegern niedergemacht (schwere Kav übrigens auch). Beim sechsten Anlauf hat's aber dann doch geklappt.

Wer bisher von den "schwachen Ureinwohnern" ausgegangen ist, wird in diesem Spiel eine schöne Überraschung erleben, glaubt mir. Das hat was mit der Angriffsauswahl der Truppen zu tun - ich habe da so was wie 'ne Idealkombination gefunden - fies, nervig, anspruchsvoll aber dennoch motivierend, hehe...:D
Nicht rein zufällig Maya-Bogenschützen im Karrée mit Pikenieren oder? :D
Damit hab ich mal drei Paladin/Panzerreiter-Armeen kurz hintereinander zerlegt (kaum Verluste, hatte sonst gar kein Militär mehr).
Von wegen, Bogis sind schwach gegen Reiter! Bei 20-30 Pfeilen pro Salve kippt auch der stärkste Paladin vom Gaul...

Kommen Mayas überhaupt als Volk vor? Oder willste das noch nich verraten... ;)
Ich finde eher die Spanier blöd, weil die immer die voll coolen Azteken killen.
Die Götter werden es dir danken, wenn du jeden einzelnen dieser Ausgeburten der 9 Höllen gefangen nimmst und ihre Herzen auf dem templo mayor entweder huitzilipochtli, dem Stammesgott der Azteken, oder tlaloc opferst. ;)
So, it's done!:D

Gerade habe ich alle files an aMa geschickt, rechne dann damit dass man sich das Spiel in den nächsten Tagen ziehen kann. Hat dieses Mal extra lang gedauert, ich hoffe, ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden...

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist bewusst anspruchsvoll, doch mit der richtigen Taktik kommt man eigentlich immer zum Ziel. Na dann schon mal vorab viel Spaß mit dem Teil...:)
Die aztekische Gruppenaufteilung ist fies, nervig, anspruchsvoll und motivierend.
Bisher hält das Spiel, was ich mir davon versprochen habe, bin aber noch nicht allzu weit. :super:
Hab ein Problem weiterzukommen und zwar dort, wo man Jautla übernimmt und dann die Burg von Tihuanoco zerstören muss.
Bin mit 20 Elitekämpfern, 30 Elite-Konquistadoren, 5 Belagerungskanonen,3 Belagerungsrammen und einer Burg vor den feindlichen Toren (alle Einheiten voll upgegradet) gegen die Tihuanoco losgezogen.
Die haben mich weggeplättet als hätte ich Milizsoldaten oder so. :tieftraurig:
Hat's jemand schon geschafft?
Die Azteken sind doch das schwache Urvolk. ;)
Tipp: Die Konquis sind nicht verkehrt, einige Ritter/Chevaliers helfen auch, Wichtig bei diesem Vorstoss ist vor allem ein größeres Kontigent an Kanonen, die kümmern sich da um die nervigen Mönche und Mangen.:)

Die Azteken sind doch das schwache Urvolk.
Tja, vielleicht von der Technologie schon. Aber in diesem Spiel machen sie sich das Gelände unheimlich zu Nutze...
@David: Danke, habe das aber mit den Kanonen selbst rausgefunden. ;)
Nun bin ich dabei den Tempel von Xoloctlan zu erobern und ich muss sagen, dass Beste an dem Spiel ist das Gefühl selbst ein Eroberer zu sein mit unbekanntem Gebiet und verschiedenen Eingeborenen und Überraschungen.
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Mapper Musik von "knights of honor" benutzen. :super:
Glaube aber nur 2 haben das Spiel (ich und kivcovic).
Kann mir jemand helfen:
Wie soll man ohne Verluste an dem Onager vorbei kommen und dann mit 3 Hanseln 9 Jaguarkrieger abmurksen???
Wo bist du genau?
In dem Jautla-Dorf, in dem man das Dorfzentrum übernehmen muss?
An dieser Stelle kann es nur eine Mange geben, und zwar beim Überfall von Villcabamba. Wenn Du an dieser Stelle nur noch 3 Einheiten hast, könnte es schwer werden, die Stadt zu erobern.

Tipp: Einfach am Strand schneller agieren, so hast Du auch weniger Verluste. Die schwer beschädigten Einheiten dort am besten zurücklassen und dann heilen, wenn Du den Mönch gefunden hast...;)
Danke. Dann werde ich den Mönch an der Mange vorbeischmuggeln, die Units heilen und dann Jautla bekehren :D
Du raffiniertes Schlitzohr :D