Daniel The Brave

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Das mit Däniel stört wirklich auf die Dauer, vorallem RITTER DÄniel, das klingt zu vermischt... ansonsten ist es natürlich sehr gut alles :super: :klopfklopf: Freispruch!
das boot ist ziemlich nördlich
das erste ist östlich des startpunktes
und das zweite ist auf der anderen seite des gewässers
Ah bin ich blöd danke Björn! :super:
Ich hab Daniel the Brave auch gespiel und war beindruckend vor allem das Gelände und die Intros! :Respekt: :Respekt: :D Schließlich hab ich meine Simme dafür gegeben! ;) :)
Ich frage immer noch wie ich diesen verdammten ritt schaffen soll... :(
hmm ok habs jetzt geschafft
aber nur dadurch dass ich einen der megabogenschützentrupps zu wotan & gelotst hab.

Echt nettes scenario aber leider war mir das Ende ein wenig zu schwer.
Ausserdem hat auch mich das "ä" genervt ;)
aber sonst alles top und bei mir gabs auch keine bugs
Ja das Ende fand ich auch wirklich schwierig!
Irgendwann hab ich dann aufgegeben, werd wohl niemals herausfinden was am Ende rauskommt!
Wo genau war denn das Problem?

Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn gewählt? Hast du es schon auf "Leicht" versucht?
Beim Ende wo ich mit Eve fliehen musste!
- Ich hab das Schiff nicht gefunden!
- Mich hat ne horde von Feinden angegriffen!
Schwierigkeitzsgrad: Mittel

Wenn ich mit Leicht spiele muss ich ja nochmal alles von vorne Anfangen!
Lass dich vom feindlichen Pfeilhagel nicht aufhalten, sondern versuche so schnell wie möglich das Schiff zu erreichen.
*schieb*

Ich hab das Szenario auch mal angespielt, sieht bis jetzt toll aus :super:

Hab aber ne Frage. Bin jetzt mit meinen Truppen vor der ersten Provinzstadt, aber das Tor geht nicht auf, auch nicht, nachdem die Gelben schon die ganze Stadt dem Erdboden gleichgemacht haben. Hab ich was falsch gemacht, oder wo liegt die Lösung?
Du musst Daniel vor das Tor bringen.


Edit: Kann aber eigentlich gar nicht sein.
Der gelbe Spieler greift erst an, wenn das Tor sich geöffnet hat, da bin ich mir 100%ig sicher.
Hmm, auch das ging nicht..

Hab jetzt aber das Spiel nochmal neu gestartet (war ja nicht die Welt :D ) und jetzt klappt alles prima. :)
Ich habs letztens nochmal gespielt, aber ich finde das dumme Schiff zum Schluß nich :confused: Da is nur n orangenes Boot, das ich kaputthauen könnte
bis auf die stimme von daniel ist die map voll geil :super:
Könnte mir jemand nen Savegame schicken von der Stelle, an der Daniel hinter der orangenen Stadt den Pfad betritt und dann angegriffen wird?

Bin an der Stelle beim ersten Mal gestorben.
Hatte vor dem heruaskommen des gelben Königs abgespeichert.
Beim zweiten Versuch dann in dem Moment gespeichert, als Daniel den Pfad betritt, jetzt stürzt das Spiel immer wenn ich lade ab.
Hab's jetzt das erste Mal durchgespielt. Wunderbar abwechslungsreich und mit immer neuen Schwierigkeiten bepflastert. Zur Verteidigung der Stadt/Dorfbewohner baute ich an der Engstelle einfach eine Batterie von Türmen und besetzte sie mit Armbrustschützen. Die hauen alles Ankommende weg. Irgendwann sind sie ausgeblutet und der Rest mit Hilfe von Dutzenden von Petarden recht einfach.
Bei den Transportschiffen habe ich die langsamen Kriegsgeräte zurückgelassen und bin nur mit den beweglichen Truppen in zwei Booten rüber. Hab die Kriegsschiffe bloss abgelenkt und dann mit den beiden Transportern den Strand gestürmt. Bin dann direkt zum Dorf durchgebrochen. Verstehe den Vulkanausbruch allerdings nicht: beim ersten Mal verlor ich das Spiel? Beim zweiten Mal nicht. Da ich den Turm am Strand nicht zerstört habe, waren die Feinde noch hinter den beiden Sperren gefangen. Ich hab also seelenruhig Steine abgebaut und Türme mit Armbrustschützen knapp davor errichtet. Die haben dann den Grossteil der feindlichen Truppen noch hinter den Absperrungen gekillt. Erst danach habe ich den Turm am Strand zerstört und hatte es nur noch mit bitterbösen Priester zu tun ;).
Der letzte Teil ist allerdings wirklich hart. Eve zu befreien und gleichzeitig die immer neuen Wellen an Feinden zu killen ist mit Hilfe des Turms ja nicht allzu schwer.
Allerdings trat hier ein Fehler auf: noch während ich den Turm zur Befreiung von Eve am Zerstören war, lief ein Epilog für den allerletzten Teil ab. Am Ende stand mein Ritter Daniel vor dem Schloss und sollte Eve nach dem Schiffsbruch finden, gleichzeitig kämpfte er immer noch um ihre Befreiung aus dem Turm. Konnte jedoch ohne Probleme weiterspielen, indem ich den Daniel vor dem Schloss unbeachtet liess.
Die Wache beim Reitstall war schon schwer (mehrere Anläufe). Der Übergang im Fluss war allerdings zu hart, bzw. ich hab's dann aufgegeben und die Feinde einfach zurück zu meinen Verbündeten zum Turm gelockt, wo sie niedergemetzelt wurden. (Die Sichtweite dieser Feinde muss unendlich sein, so, wie sie einen in Gruppen verfolgen?! Frustrierend gut gemacht :D). Die letzten Feinde vor dem Transportboot habe ich auch über den Fluss gelockt und dort in kleinen Gruppen/einzeln geschreddert.
Alles in allem ein wirklich gelungenes, sehr abwechslungsreiches Szenario, das viel Spass macht.