Daniel The Brave

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Daniel The Brave ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Scenario)
Geschichte hört sich gut an, aber die Namen Daniel und Benjamin passen irgendwie nicht so richtig in das mittelalterische Geschehen... .
Finde ich jedenfalls ;)
Aber sonst ist die Geschichte einwandfrei :cool:
Günter hat wohl schon alle mittelalterlichen Namen bei der "Blutigen Rache" verbraucht... ;)

Freu mich drauf! :)
Daniel und Benjamin sind Namen aus der Bibel, dh auch ausreichend alt. Im MA aber wohl nur bei Juden gebräuchlich..

Es hört sich aber nicht danach an, dass es unbedingt im MA in Europa spielen muss... ;)
Daniel und Benjamin sind Namen aus der Bibel, dh auch ausreichend alt. Im MA aber wohl nur bei Juden gebräuchlich...
Tut mir leid, bin Atheist. Daher weiss ich auch nicht was so alles in der Bibel steht ;) :rolleyes:
Daniel und Benjamin sind Namen aus der Bibel, dh auch ausreichend alt. Im MA aber wohl nur bei Juden gebräuchlich...
Tut mir leid, bin Atheist. Daher weiss ich auch nicht was so alles in der Bibel steht ;) :rolleyes:
schlechte ausrede. auch ein atheist darf bibelfest sein ;)
oder man weiß einfach, dass das (ursprünglich) jüdische namen sind ;)
Denkst du ich les die Bibel wenn ich glaube das es Gott nicht gibt?
Ich weiß das einfach nicht das das jüdische Namen sind da ich mich für die jüdische und christliche Geschichte allgemein nicht interessiere...
Also die Geschichte hat definitiv nichts mit der Bibel zu tun. :D
Im Übrigen muss ein Name nur weil er aus der Bibel stand nicht nur von Juden verwendet werden. Schließlich baut auch das Christentum seinen Glauben auf den Grundlagen der Bibel auf und dadurch wurden auch biblische Namen bereits im frühen Mittelalter in fast ganz Europa gebräuchlich. So gibt es z.B. einen Namenstag des Abtes(!!) Daniel von Schönau, gest. 1218 in Schönau bei Heidelberg. Ich bin mir nicht sicher, aber es müsste der 21.Juni sein. Benjamin ist mir aber nun auch nichts bekannt, da hat es aber sicher auch einige gegeben... :eek:
...nur so nebenbei erwähnt. :D

Es wird ein RPG - Kampfspiel. :D
Also ein RPS. So in der Art Berend und Knut mit kleinen Elementen wie mal für jemanden bei ner Basis verteidigen helfen und Schlachten führen, oder?
Heißt der gute Mann nun "Daniel the Brave" oder "Daniel der Mutige"? Und spielt es damit im deutsch- oder englischsprachigen Raum?
Wie Ihr alle der Geschichte entnehmen könnt hab ich hoffentlich zu Euer aller Freuden den Namen Benjamin geändert.
Die Geschichte ist natürlich frei von mir erfunden und basiert daher weder auf geschichtlichen noch geographischen Grundlagen.

Ich bitte sehr darum, das Spiel NUR mit den dazugehörigen Sounds zu spielen, denn sonst leidet die Atmosphäre doch sehr darunter.
Zudem haben diesmal auch andere Arena-Mitglieder Soundbeiträge geleistet (hier nochmal vielen Dank an aMa, David und Wera), was das Spiel noch um einiges interessanter macht. Auch wenn es viel ist - es lohnt sich!!

Dann wünsche ich noch viel Spass mit "Daniel the Brave" . :D
Habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, habe mir aber schon das Intro angeschaut.
Echt klasse! Vor allem die Idee mit den Wassertropfen durch Küstenfische ist genial.
Ah, wieder mal endlich eine neue Map! :)
Ich kanns kaum erwarten sie zu zoggn! *freu*
Endlich ist es soweit ... und was lange dauert wird bekanntlich gut.
Das kann ich also bestätigen. Ich finds klasse.
Bei dem Nebenquest mit dem Gold hab ichs doch tatsächlich geschafft, genau dann die Leute zu killen, wo alles Gold auf den Schiffen war, da sind die einfach mit ein paar meiner Ritter weg gefahren.. wie gemein! :D ;)
Als nächstes soll ich das Gold zu irgendeinem Bergarbeiter bringen, kann aber nirgendwo einen finden...? Hilfe?

Ich hab mir immerhin die Mühe gemacht, das erste Soundpack zu saugen (hat ne Viertelstunde gedauert..). Hast du eine Hintergrundmusik eingebaut?
Ansonsten sind die Sounds klasse. Ich will niemandem zu nahe treten, aber König Robert lallt ein wenig :D
die regentropfen gabs ma in nem tuturial auf aokh
werds mir mal saugen
is ja ganz chön groß :eek:
hab 3 minuten gebraucht um das zu downloaden


edit:
die aussprache von daniel ist echt scheiße
däniel klingt doof daniel würde besser passen

kritik:
wenn ich nach wallenburg latsche werden dörfer überfallen. warum darf ich denen nicht helfen? es ist so unmenschlich und unlogisch :D

der gelbe war ja leicht. der war zu mir verbündet :D ein leichtes ihn zu killen


sonst war alles schön
amas stimme war ja eindeutig zu hören
Irgendwie klang ein gewisser Sprecher in fast jeder Situation gleich ;)

Als nächstes soll ich das Gold zu irgendeinem Bergarbeiter bringen, kann aber nirgendwo einen finden...? Hilfe?
1.Tip : Den findest du etwas weiter im Süden. Schau mal auf der Minimap, da wurde ein kleines Stück von der Minimap aufgedeckt, wo du noch nicht warst.
2.Tip : Wenn du den Gaia-Seeturm gefunden hast bist du fast da.

Ich wollte da keinen Ansichtwechsel einbauen, weil so etwas das Spiel oft leicht zum Absturz bringt.
Du wirst Ihn schon finden, die Tester hatten da keine Probs.
Ich hab mir immerhin die Mühe gemacht, das erste Soundpack zu saugen (hat ne Viertelstunde gedauert..). Hast du eine Hintergrundmusik eingebaut?
Ansonsten sind die Sounds klasse. Ich will niemandem zu nahe treten, aber König Robert lallt ein wenig :D
Klar ist Soundtrack auch dabei. Und jede Menge Terrainfiles.
Ich kann nur sagen es ist <b>"sehr sehr sehr Schade"</b>, wenn es euch zu viel ist, das gesamte Soundpack downzuloaden. Es wäre in etwa genauso, als wenn du im Kino den Ton abstellst und nur noch Untertitel lesen würdest. :( :( :confused:
Er ist einfach ein Teil des Scenarios und es hat auch viel Mühe gemacht, die Sounds zusammenzustellen und einzubauen.
die regentropfen gabs ma in nem tuturial auf aokh
Die sind auch im Intro von Ulio zu finden :D (von da hab ichs mir abgeguckt :P ).
Ich hab mir immerhin die Mühe gemacht, das erste Soundpack zu saugen (hat ne Viertelstunde gedauert..). Hast du eine Hintergrundmusik eingebaut?
Ansonsten sind die Sounds klasse. Ich will niemandem zu nahe treten, aber König Robert lallt ein wenig :D
Klar ist Soundtrack auch dabei. Und jede Menge Terrainfiles.
Ich kann nur sagen es ist <b>"sehr sehr sehr Schade"</b>, wenn es euch zu viel ist, das gesamte Soundpack downzuloaden. Es wäre in etwa genauso, als wenn du im Kino den Ton abstellst und nur noch Untertitel lesen würdest. :( :( :confused:
Er ist einfach ein Teil des Scenarios und es hat auch viel Mühe gemacht, die Sounds zusammenzustellen und einzubauen.
hm... leider is dann wohl der soundtrack auf der zweiten file. wäre nett, wenn du so etwas noch angibst, weil die musik find ich wichtiger, als dass jeder text mitgesprochen wird (obwohl das natürlich auch cool ist und ich die leistung nicht schmälern will)

hm.. eigentlich dachte ich, ich hätte alles nach dem bergarbeiter abgesucht.

jetzt habe ich aber ein anderes problem gehabt. wie üblich habe ich meinen helden, der nicht sterben darf, also daniel, in der burg geparkt. nachdem ich nun die äh norderdings und die äh die roten da bezwungen hab, hatte ich plötzlich verloren, wegen besitzwechsel der burg oder so.
wirklich ärgerlich, da ich lange nicht mehr gespeichert hatte.