Chrombasia

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

151 Beiträge
Danke für deine Bewertung, ist angekommen. :)

Kurz was zu deinen Punkten:
a) Stimmt die Bonager bewegen sich nicht. Sollte man eben nicht vergessen den bereits erstellten erst zu bewegen, bevor man den Nächsten ausbildet. Allerdings hat man auch alle Zeit dafür, weil du niemals mehrere Bonager gleichzeitig in Auftrag geben kannst. Geht also nur einzeln ... Falls du Ressourcen verlierst ist es auch nur halb so wild, da diese Ressourcen deine Verbündeten (Zwerge) bekommen und dann später wieder zurück geben (falls DZ-Zwerge überlebt). :D

b) Hier weise ich eigentlich immer genau drauf hin.
Wenn mehrere Sounds zusammenspielen bzw. nacheinander zeitlich abgestimmt, muss ich mich nun mal auf eine Geschwindigkeit fest legen. Sonst wirst du immer Überschneidungen haben. Oder du hast zu gr. Pausen dazwischen. Damit könnte man das Flair des Spiels schon wieder einschränken ...
Also in dem Fall und ganz wichtig mit Geschindigkeit: "NORMAL" spielen. ;)
Ich halte mich dann auch immer an die Anweisung, die bzgl der Geschwindigkeit gegeben wird (eben wegen deinen Gründen).
Andererseits bin ich auch eher ein "Schnell-Spieler" wie Günter.
An dieser Stelle plädiere ich für mehr Scx in schnell! :)
Danke für deine Bewertung, ist angekommen. :)

Kurz was zu deinen Punkten:
a) Stimmt die Bonager bewegen sich nicht. Sollte man eben nicht vergessen den bereits erstellten erst zu bewegen, bevor man den Nächsten ausbildet. Allerdings hat man auch alle Zeit dafür, weil du niemals mehrere Bonager gleichzeitig in Auftrag geben kannst. Geht also nur einzeln ... Falls du Ressourcen verlierst ist es auch nur halb so wild, da diese Ressourcen deine Verbündeten (Zwerge) bekommen und dann später wieder zurück geben (falls DZ-Zwerge überlebt). :D

b) Hier weise ich eigentlich immer genau drauf hin.
Wenn mehrere Sounds zusammenspielen bzw. nacheinander zeitlich abgestimmt, muss ich mich nun mal auf eine Geschwindigkeit fest legen. Sonst wirst du immer Überschneidungen haben. Oder du hast zu gr. Pausen dazwischen. Damit könnte man das Flair des Spiels schon wieder einschränken ...
Also in dem Fall und ganz wichtig mit Geschindigkeit: "NORMAL" spielen. ;)

Ich weis das du darauf hingewiesen hast. Hab ja auch mit "normal" begonnen.
Aber irgendwie hatte ich dann das Gefühl, das mein Computer nicht mehr richtig ging :D

ps: die Zwerge haben alle überlebt ;)
Bei der langen Spielzeit am Ende würde "schnell" dem Spieler doch schon entgegenkommen, imho.
V.a. da es ja keine durchgehende Musik gibt, wie ich sie immer einbaue - sollte also kein Problem sein, oder?
Also ich find normal gut! Hab halt immer so gespielt... :rolleyes: Das outro ist im Übrigen sehr sehenswert. Nur, dass es so viele Rechtschreibfehler waren, fand ich nicht so toll. Vorallem welche, die zu vermeiden waren. Das wirkte dann einfach ein wenig flusig. Naja, will nicht altklug sein ... :P
... da es ja keine durchgehende Musik gibt, wie ich sie immer einbaue - sollte also kein Problem sein, oder?


... Nur, dass es so viele Rechtschreibfehler waren, fand ich nicht so toll. Vorallem welche, die zu vermeiden waren. Das wirkte dann einfach ein wenig flusig. Naja, will nicht altklug sein ... :P
@Emp ... Liegt daran, dass zu lange Musikstücke zum Einem zuviel kb für die Sounds brauchen. Das möchte ich gerne vermeiden, da es immer noch User gibt, die komplett auf solche Downloads verzichten.
Zum Anderen: Kann ewiger Sound auch nerven. Lieber mal ein paar dramatische Momemte zwischendurch ... ;)
Aber das ist Geschmacksache und mache ich z.B. bei einer Bewertung nicht abhängig ...


@Henning ... Mag sein, dass es welche gibt. Bei der Masse an Text passiert es schon mal im Gefecht des schreibenden Genies. :D :P
Aber wenn du es nun schon so betonst ( ...zu viele Fehler), kannst du mir ja mal ein paar Hinweise dazu geben ...!
Habs jetzt auch fertig, ist genial! Aber hat viele Nerven gekostet.

Zweimal habe ich vergessen zu speichern und hatte die Jarags fast vernichtet, als einer der Helden getötet wurde! :mad: :mad:

Aber es war ziemlich knifflig und meine Heere haben sich jedesmal aufgerieben um nur eine Schiessanlage oder eine Kaserne zu zerstören!

Aber das es noch weitergeht finde ich klasse, auch wenn ich dir übelnehme, dass ich jetzt for lauter Erwartungsfreude fast platze...;)

EDIT: Achja, als ich das Schaf opfern wollte ist etwas ganz komisches passiert:

Ich hab mich auf die Suche nach der Statue gemacht (wäre wohl die am Ausgang des Feuertals oder?) und habe das Schaf vorerst irgendwo stehen lassen. Nach einiger Zeit begann in der Ruine die Explosion und die reliquie kam hervor, aber ich weiss nicht wass ich gemacht habe? :confused:
die statue steht bei der kaserne, wo die roten sterben wenn sie das gebiet betreten
Die ist mir gar nicht aufgefallen, da hab ich das Schaf aus Zufall ja an die richtige Stelle geschickt... :D
Die ist mir gar nicht aufgefallen, da hab ich das Schaf aus Zufall ja an die richtige Stelle geschickt... :D
Also hast du des Rätsels Lösung nicht verstanden ... :klopfklopf:
Zitat: "Suche in geweihter Erde unter dem Antlitz von Chrom ..."

Die geweihte Erde ..., war innerhalb der Mauern von Dakomura. Davon spricht Merano bei der Zwischensequenz. Und unter dem Antlitz von Chrom ..., hier ist natürlich die Statue (Chrom) gemeint die dort in der Mitte noch steht. ;)
das mit dem schaf hab ich auch nur geraten.würde sagen die statue is aus stein oder hat der oberdruide erzählt dass die statue aus chrom is?
das mit dem schaf hab ich auch nur geraten.würde sagen die statue is aus stein oder hat der oberdruide erzählt dass die statue aus chrom is?
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist nicht Chrom als Stoff gemeint, sondern Chrom als Person.
talshia hat es schon gesagt ...

Zitat: "Unter dem Antlitz von Chrom ..." (Chrom = Chrombas der einstige König der Insel)
aso
Habe Chrom sofort mit dem Metall verbunden :rolleyes:
Kann es sein, das du ein wenig von der Conan-Saga abgeguckt hast (Crom, der Gott der Cimmerier)?
chrom ist ja kein Gott
chrom = Abkürzung von dem ehem. Herrscher Chrombasias
chrom is ja kein gott
chrom = abkürzung von dem ehem. herrscher chromasias
Ich sagte ja auch nicht das Chrom ein Gott ist, sondern Crom ;) .
Ich spiele nur auf die Ähnlichkeit der Namen an.
Kore wa, kore wa..
48 Punkte - Warum ist bei mir eigentlich keiner so großzügig? Muss wohl der aMa-Bonus sein. ;)
@Emperor

WdK wär bei mir auch irgendwo in der Gegend, wohl so um die 47. Da kannst du auf jeden Fall stolz darauf sein :Respekt: .
Hatte damals leider keine Zeit zum Bewerten, und jetzt ist es doch schon etwas lange her, das ich es gespielt hab.
Und ausser Henning und mir bewertet leider ja (bis auf wenige erfreuliche Ausnahmen) niemand mehr.
aso
Habe Chrom sofort mit dem Metall verbunden :rolleyes:
Ich bin so scheisse in Chemie, dass mir Chrom nicht mal ein wirklicher Begriff ist :P :super:
151 Beiträge