Und ich lebte nicht mehr

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Und ich lebte nicht mehr ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Scenario)
Habs grad durchgezoggt :D

Hm... ganz gut, wie fast alle Maps hier
im genaueren: Der "Blick in die Vergangenheit" Simons fand ich sehr gut. Mal was neues (für mich jedenfalls). Persönlich fand ich nicht so schön, dass es eine große Karte war, nicht aber alles ausgenutzt wurde, habe mich gefragt, wie lange man für alles braucht... und nach der letzten Aufgabe, naja. Und warum sagt Simon am Ende nochmal, dass er William heißt? Versteh ich nich so ganz. Aber genug der Kritik, jedenfalls ist es empfehlenswert :)
@LordBen:
Vergleiche den Anfang und den Schluss der Geschichte, dann wirst du wissen, warum er nochmal sagt, dass er William heißt.
Außerdem hat Andi W. die Map unter Druck des Adventskalenders gemacht, deswegen wahrscheinlich wurde sie nicht ganz ausgenutzt.
Größe hin, Größe her, cool ist die Map trotzdem :D
Hast nicht du die Größe kritisiert und ich sie verteidigt? :confused: :rolleyes: :D
Habs Handtuch geworfen :D
Was ist eigentlich mit Simons/Williams Frau/Verlobten passiert?
Die wird nicht mehr erwähnt, oder?
Das ist tatsächlich eine gute Frage...mal sehen... :rolleyes:

Simon hat sie verlassen, nachdem er eingesehen hat, was er getan hat, um sie zu bekommen. Sie hat sich daraufhin mit einem Fläschchen Gift das Leben genommen. Ist das ok? :P ;)
Simon hat sie verlassen, nachdem er eingesehen hat, was er getan hat, um sie zu bekommen. Sie hat sich daraufhin mit einem Fläschchen Gift das Leben genommen. Ist das ok? :P ;)
Ich bin zufrieden.
:D ;)
Habs am Wochenende mal angezockt. Echt gut gemacht, angemessen düstere Atmosphäre (insbesondere durch die Rückblenden), vor allem die Monologe von William/ Simon sind hervorragend.
Der Sound zum Rückblick paßt wie die Faust aufs Auge.

Wo kriegt ihr nur immer die passenden Sounds her? :D
Ich find zwar jede Menge, aber fast nie das, was ich grad gebrauchen könnte. Und immer bei anderen Maps klauen will ich auch nich. Ich muß mich mit nem altersschwachen Mikro rumquälen, wo ich jede Aufnahme zehnmal machen muß, bis sie meinen Anforderungen genügt.

Nur bei der Sache mit dem Turm auf der Insel hatte ich ne Frage. Sollte man da das Reh zum Wolf scheuchen? Das hat nämlich nicht geklappt. Und so kam ich in den Turm nicht rein, beim x-ten Versuch hats aber dann doch geklappt, obwohl ich nix anders gemacht hab. :confused:
Na ja, bin bis zur Stelle gekommen, wo Simons Trupp im Wald das Lager der Söldner plätten soll. Werd dann am Wo.Ende wieder weiter spielen. Auf jeden Fall empfehlenswert. :)
In den Anweisungen stand doch drin, das man den Wolf weglocken soll. Und nicht das Reh :D .
Dann kommst du auch in den Turm :P .
Na ja, wenn du dir die Zeile genau durchliest, steht da:

"Wölfe fressen nicht nur William gern, sondern auch anderes Fleisch".

Fand ich mißverständlich. Nur weglocken ist ja simpel, da macht aber der Satz keinen Sinn.
Da direkt daneben ein Reh rumsprang, dachte ich: oK, muß man scheints das Reh zum Wolf scheuchen, dann passiert was (Marke Effekt: zuweisen Wolf -> Reh oder was auch immer), und dann wird ein Schalter erfüllt und z.B. wechselt der GAIA-Turm zu Spieler 1, so daß man sich einquartieren kann.

Außerdem, wie gesagt, nachdem der Wolf hinter mir her war, war ich drei oder vier Mal am Turm, ohne daß was passierte. Irgendwann hats dann plötzlich geklappt. :confused:
Ich konnte einfach in den Turm, der Wolf hat sich nicht gerührt. :)
@Barbarossa: Der Witz ist: Das Reh läuft nicht einfach so von selbst ins Verderben, du musst es vorher umbringen, um den Wolf anzulocken. Der Hinweis ist zugegeben etwas missverständlich, aber ich wollte eben auch nicht die ganze Lösung verraten. Ich hätte "Fleisch" vielleicht betonen sollen...
Viel Spaß auf jeden Fall noch damit! ;)


@Lord_Ben: Das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen... Wenn ich mich recht erinnere, wird der Schalter, mit dem William in den Turm und wieder rauskommt, ja auch erst durch den Trick aktiviert... :confused:
Das Reh umbringen? Das ist mir sogar einmal aus Versehen passiert (na ja, FAST aus Versehen :rolleyes: ), aber ist mir nicht aufgefallen, daß sich der Wolf bewegt hätte.
Na ja, das sind halt die Schalter. Launig wie Weiber! :D
Mal berechenbar, mal nicht. Kennt man ja...

Weitergekommen bin ich ja auch so. Und ohne sowas gäbe es ja auch viel weniger in den Foren zu diskutieren.
Man soll das Reh erst töten, wenn man den Wolf gesehen hat!
HAB ICH DOCH!!!!

Wie soll das denn sonst gehen? Sobald ich den Turm sehe, sehe ich auch den Wolf. Eins ohne das andere geht ja schlecht. :rolleyes:

Bin mit dem Wolf im Schlepptau ja zigmal um das Reh rumgewetzt, als ich es aus Versehen "erschossen" hab.
Kurz drauf bin ich auf gut Glück zum Turm (direkt davor), nix passiert.
Erst beim nächsten oder übernächsten Versuch hats dann geklappt (OHNE das ich Reh zuvor getötet hätte!).

Wie gesagt, ist ja jetzt eh wurscht.
Wollte ja nur interessehalber wissen, was man genau da hätte tun sollen.
~ Wolf sehen
~ Reh töten
~ Wolf kommt von alleine zum toten Reh
... meine Meinung:

+
* tolle Geschichte
* tolle Sounds
* dichte Atmosphäre
* gute Sequenzen

-
* für mich kein großer "Funfaktor"
* mäßiges Design
* schlechte Kartenaufteilung

Insgesamt ganz anständig, vorallem, wenn man den enormen Zeitdruck mit einplant ... :)
Also das Reh musste ich auch nicht töten.
Ich ging erst zum Wolf, dann ein Stück zurück. Der Wolf mir nach und ich in den Turm.
Hat aber auch nicht gleich geklappt.