-
-
Andi_W Online
- Feldherr
-
Donnerstag 16. Juni 2005, 21:39
von
Andi_W » Donnerstag 16. Juni 2005, 21:39
So...hab alles durch...ganz nett für den Anfang!
Ich sags mal so: Ansätze extrem gut, Durchführung noch mäßig.
Um etwas genauer zu werden:
1. Mapdesign: Insgesamt hervorragend, teilweise aber sehr unstimmig (Marlin mitten in der Stadt???). Besonders die Tatsache, dass es in deinem Land Wüsten neben Eiswüsten neben Wäldern mit jeder Menge Bambus gibt, wirkt komisch und unnatürlich. Auch eine Erzählung mit Fantasy-Hauch sollte wenigstens ein bisschen stimmig bleiben. Also noch ein wenig Verbesserung und das Design ist perfekt!
2. Sounds: Uff...bitte nicht einfach alle Musikstücke klauen! Und noch dazu den ohnehin schon vor Günters Szenario bekannte und ausgelutschte HdR-Soundtrack! Such nach was Neuem und wenn du nichts findest, mach einfach keine Musik dazu! Und: Was hatte dieser komische absolut unpassende Techno mitten im Spiel zu suchen?!
3. Story: Stärkster Kritikpunkt! Die Idee mit vielen Möglichkeiten ist ausgezeichnet, die Verlust-Möglichkeiten wie schon zuvor diskutiert etwas motivationshemmend (wenn schon Verlust, dann wenigstens mit ordentlichem Outro als Belohnung!), aber die Gesamtstory wirkt sehr naiv, besonders durch die etwas unpassende Sprachwahl. Versuch ein wenig dramatischer zu denken! (Das Liebespaar, das einen Dialog wie Lena & Vegus führt, zeigst du mir! --> "Hallo! Du bist schön." "Du auch." "Ich liebe dich." "Ich dich auch." "Lass und heiraten." ...*räusper*)
4. Schalter: Die Schalterwelt beherrscht du! Nun gilt es nur noch, sie richtig einzusetzen (siehe Punkt 3!)
Insgesamt ein tolles Spiel (für ein Anfängerwerk), aber in ein paar Punkten unbedingt verbesserungswürdig!