Member der Agearena

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Member der Agearena ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
uiuiui.... ein neues spiel in der arena. hört sich vielversprechend an, werde mir das mal gleich saugen
Mal sehen, was du da mit mir angestellt hast... :)
Aha ... aha ... Ich hoffe, auch ein paar andere Mitglieder werden einen Gastauftritt haben?? ;) Hattest du mir nicht mal angedroht, dass ich auch mal vorkommen soll, talshia? :P
Naja ich denk mal er weidet die schon in der richtigen Reihenfolge ab - und Tlaloc und David waren nunmal die ersten. Wenn er aber immer nur 2 pro Map macht kommt er zum Schluss auf recht viele Spiele ;) Ich muss mich dann wahrscheinlich noch ein bisschen gedulden... war ja erst seit 2005 dabei... :klopfklopf:
Gemach, gemach, Henning, in MdA 2 solltest du wohl vorkommen.
Wenn der diesjährige Sommer wettermäßig schlecht wird, werde ich es wohl dieses Jahr noch hinbekommen, dich ausreichend fertig zu machen. :D

Und pike, du wirst wohl tatsächlich eher gegen Schluss kommen. Zuerst muss ich die ganzen Alteingesessenen mappen. ;)
Wieviele Teile werden es denn erstmal? Würd mich mal interessieren. (wie lang ich warten muss höhö)

Der Teil hat mir übrigens bis jetzt (Ich wurde früh abgemurkst) sehr gut gefallen... Wo sind im Vogelsumpf eigtl die Triboke versteckt?
@Talshia: Na dann bin ich ja beruhigt ... wirst du denn selber auch mal vorkommen?

Leider kann ich momentan kein AoE spielen, da bei einem Festplatten-Crash alles vernichtet wurde. Ich hab schon lange keine CD fürs Spielen mehr (hab immer mit Crack gespielt) und kann nun nicht mehr mappen / spielen bzw. habe gar keinen AoE-Ordner mehr. Was kann man tun? Gibt es Alternativen zum kompletten Neukauf von AoK und AoC?
@pike: Darüber mache ich mir noch keine Gedanken, jetzt erstmal an Mda2 dranbleiben. ;)
Welche Triboke? Die Mönche des Vogelsumpfes sind einfach so mächtig und haben den Vulkan von selbst aktiviert. :D

@Henning: Die ein oder andere Idee hätte ich natürlich, etwas über mich selber zu mappen. Aber falls, dann sowieso erst ganz am Schluss. ;)
chrm chrm will dir doch nicht nachmachen oder so. Reine Interessensfrage von Mapper an Mapper.

Aber ich hoffe du nimmst nicht von alle 400 (?) Agearena-member die vor mir kommen je 2 in eine Map... :D
Aber ich hoffe du nimmst nicht von alle 400 (?) Agearena-member die vor mir kommen je 2 in eine Map... :D
Doch alle 400 - minus die Leute, die nichts grossartiges zur Arena beigetragten haben.
So wäre man etwa bei etwa ~10 Leuten angekommen... ^^
Genau. :D
Bei den meisten habe ich schon Ideen, das Problem ist einfach das permanente "dranbleiben", aber ich bin guter Dinge. :)
:super: :Respekt: :super:
Suuuuuper !!!
Einige Szenarien waren wirklich zum schlapplachen: "Das Spiel das ewig dauern tut" :D
Gutes Spiel bisher... Nur für mich ein bissl schwer - also ich bin erst bei den Portugiesen und komme da erstmal nicht weiter.
10 Maps vielleicht...,
aber locker 20 AKTIVE Member/Mapper
@Talshia: Na dann bin ich ja beruhigt ... wirst du denn selber auch mal vorkommen?

Leider kann ich momentan kein AoE spielen, da bei einem Festplatten-Crash alles vernichtet wurde. Ich hab schon lange keine CD fürs Spielen mehr (hab immer mit Crack gespielt) und kann nun nicht mehr mappen / spielen bzw. habe gar keinen AoE-Ordner mehr. Was kann man tun? Gibt es Alternativen zum kompletten Neukauf von AoK und AoC?
Hm, hast du keinen Bekannten mit AoE von dem du dir eine CD cracken kannst?
Theoretisch könnte notfalls sogar einer von uns dir auch 2 gecrackte CDs schicken, sofern die den Postweg überstehen.
Ich habs auch mal angespielt und es macht viel Spaß :super:

Aber ich hing auch ziemlich an den Portugiesen. Hab ich das richtig gesehen, dass man außer den Units, die man am Anfang und durch die Grauen bekommt, nur Handkanoniere, Belagerungswaffen, Missionare und Petarden bauen kann? Irgendwie komm ich mit den Einheiten gar nicht zurecht.

Naja, ich hab dann erstma nen paar Cobraautos gebaut und die Portugiesen weggebombt, um meinen Teil zu sehen (der war mir wichtiger, ist verständlich, oder? ;) ).
Der war ganz spaßig und ich meine, dass man die Frage, die du am Anfang gestellt hast: "Gottheit oder gottloser Ignorant?" ganz klar mit "Ja" beantworten kann. ;)
Bisher hat ich aber noch nicht die Zeit, da ewig weiter zu zocken, aber das werd ich noch machen und von den Portugiesen lass ich mich auch nicht so einfach fertig machen. Wär ja gelacht!
ich hab ein paar kleine Probleme festgestellt...
weis nicht ob das an den Schaltern etwas ausmacht, aber ich habe bei der Entscheidung am Anfang aufs DZ geklickt und das Dorf niedergemetzelt.
Hier die Bugs:
- Beim Ausbilden der Elite-Konquis werden immer alle Einheiten diesen Typs (inkl. "David" ) auf die gleiche Stelle zugewiesen wie die neu erschaffene. Das ist etwas unangenehm.
- Obwohl ich durch den Bau von Burgen mein POP-Limit auf max habe kann ich bei einer Bevölkerungszahl von 110 keine Leichten Kanoniere mehr ausbilden.
- Die Portugiesen sind nun niedergemacht, nun geht es leider nicht mehr weiter. Was ist als nächstes zu tun? Es wird keine neue Anweisung erteilt... Soll ich den Wald links abholzen und Uzilicocl angreifen?

Das Spiel macht sonst großen Spaß, ich liebe diese taktischen Spielereien.
:)
Beim Ausbilden der Elite-Konquis werden immer alle Einheiten diesen Typs (inkl. "David" ) auf die gleiche Stelle zugewiesen wie die neu erschaffene. Das ist etwas unangenehm.
Hmm, das ist mir neu. Ich habe das Spiel wirklich mehr als genug getestet, ein solcher Fehler ist mir nie aufgefallen. Liegt vielleicht an dem fehlerhaften Editor, vielleicht habe ich da auch einfach zu wenig "abgesichert".


Obwohl ich durch den Bau von Burgen mein POP-Limit auf max habe kann ich bei einer Bevölkerungszahl von 110 keine Leichten Kanoniere mehr ausbilden.
Auch das ist mir neu. Der einzig limitierende Schalter für das Erstellen von Kanonieren ist wie in den Hinweisen angegeben, der mit der Bedingung 75 Militäreinheiten. :(


Die Portugiesen sind nun niedergemacht, nun geht es leider nicht mehr weiter. Was ist als nächstes zu tun? Es wird keine neue Anweisung erteilt... Soll ich den Wald links abholzen und Uzilicocl angreifen?
Hast du 10 Einheiten vor die Burg postiert, sodass diese in deinen Besitz übergeht?

Alternativ:
Hast du alle Gebäude zerstört?
ODER
Rechts unten befindet sich Gold in 2 Marktkarren. Normalerweise ist dieses Gold nicht nötig um fortzufahren, aber als letzte Alternative solltest du vielleicht auch dieses Gold "erobern".



Freut mich, dass es dir trotzdem gefällt. :)
:KopfgegenWand: Hab die Burg auch mit niedergewalzt.
Den Hinweis mit den Einheiten vor die Burg hab ich übersehen. Kapitel "David" ist nach dem 2.Anlauf somit abgeschlossen. Hatte zum Glück kurz vorher abgespeichert, bevor ich auf die Burg losgegangen bin.
Werde den 1. Teil aber wohl nochmal spielen (will noch die andere Variante mit Verbündeten ausprobieren)... ;)