Im Namen Gottes

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN an alle!

Aus der Versenkung wieder aufgetaucht möchte ich euch erstmal frohe Weihnachten wünschen. Danach entschuldige ich mich vielmals für meine lange und unangekündigte Abwesenenheit - ich sage nur eins: Ich hatte meine Gründe, möchte sie aber nicht vor euch ausbreiten. Als Gegenleistung habe ich euch etwas mitgebracht:

Hier ist er, mein lang ersehnter Contestbeitrag!

Unter dem Titel "Im Namen Gottes" könnt ihr euch (hoffentlich) auf ein paar Stunden abwechslungsreichen Spielspaß freuen, in den ich trotz langer Testerei hoffentlich auch keinen Fehler eingebaut habe...

Abschließend noch ein kurzer Ausblick: Ich habe nicht vor, mich noch einmal für so lange Zeit abzuseilen. Stattdessen habe ich schon einiges an neuen Ideen...lasst euch überraschen! ;)
Was macht denn der Cäsar? Wird das noch was oder wird das sowas wie meine "Schlacht um Rain" ;) :P Aber schön, dass du wieder da bist!!!! :super:
Was macht denn der Cäsar? Wird das noch was oder wird das sowas wie meine "Schlacht um Rain" ;) :P Aber schön, dass du wieder da bist!!!! :super:
Mal nichts überstürzen...Aber wie gesagt: Es ist noch einiges in meiner Tasche! :)
Ich mag dich, Andi. :D
Freue mich schon auf das scn, wie ein kleines Kind auf einen Lutscher. :)
Ich mag dich, Andi. :D
:P :D

Hoffe, ich enttäusche dich nicht! ;)
Das Game stürzt bei mir gleich beim Intro des scn's (also dem eigentlichen scn) ab.
Wilhelm erzählt: "Eine Schlacht steht bevor, vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche. Ich..."
Sofort danach stürzt das Game ab, sieht aus, als würde dies wegen einem Sound geschehen. :tieftraurig:
Ja aus welcher Versenkung kommst DU denn? :eek: :D
Überraschung bringts wirklich auf den Punkt.

Mit dir habe ich jetzt auch nicht mehr gerechnet, dass du noch mit einer Map kommst. Aber da irrt sich der Schweizer wieder einmal.

Die Map muss ich sofort anspielen. :)

@Benni Prob: Jap, ist ein Sound. Hat mich auch geschmissen, hab aber dann einfach alle Sounds "agefreundlich" konvertiert. Ist wohl der Sound, des brechenden Astes, der dem Age nicht so bekommt.
Wie heißt die Datei? :confused:
Tut mir wahnsinnig, wahnsinnig Leid, meine Lieben! :tieftraurig:

Ich mag einfach keine Soundbugs...die haben mich schon beim testen den letzten Nerv gekostet... :mad:

So...die Dateien sind jetzt geändert, es müsste alles funktionieren...

@talshia: Die fehlerhafte Datei ist "do-spiel_knacken.mp3", aber ich fürchte, dass in deiner Version noch andere verbuggte Sounds dabei sind...neuer Download wäre wohl am zielführendsten! :rolleyes: ;)
So, ich habs mal angespielt. Bis jetzt fand ich die Map wirklich toll. :) Hab Teil 1 erfolgreich hinter mir. Hab mir für die Endschlacht etwas ganz spassiges einfallen lassen.

Klick Ist doch erlaubt, oder? :D

Bin jetzt bei Teil II erste Aufgabe. Dort bin ich noch viel zu langsam. Als die Zeit vorbei war, hatte ich grad den dritten Kutscher gekillt. :rolleyes:
Hi Andi ... :hallo:
Lange nichts gehört und dann gleich ein Comeback mit Überraschung :)

Soweit ich jetzt gelesen habe, gibt es ein Bug (oder mehr?).
Kannst du mir eventuell die "Übeltäter" (Sounds) noch einmal zusenden. Austauschen könnte ich sie ja dann (zur Not) selbst etc.

Noch Überraschungen auf Lager...? *alle neugierig gemacht*
Es stürtzt bei mir ab
(da steht eine hellebardier neben einem brennendem goldhaufen)
Wenn du zuerst den Thread durchgelesen hättest, anstatt hier schon wie blöd rumzuposten, wüsstest du, dass der Sound "do-spiel_knacken.mp3" nicht agefreundlich konvertiert wurde und das Age beim abspielen dieses Sounds abkackt.

Also entweder konvertierst du den Sound selbst oder du löschst ihn einfach aus den Soundordner, damit du weiterspielen kannst.
:P hab ich schon gemacht du ..
du schweizer du
die russen und litauer kann man schön imba plätten
kontereinheiten vor die gegner stellen und dann schlacht beginnen.

doch leider stürtz es bei mir jetzt da ab, wo der deutschi und dorfi ins haus gehen :tieftraurig:
Liegt wohl wieder mal an einem Sound... kann es aber nicht sagen, da ich nach dem ersten Absturz alle Sounds grad konvertiert habe.

Und btw, es gibt en EDIT-Button... :rolleyes:
So!
Habs jetzt erfolgreich durchgespielt!
mMn hätte man das Spiel nicht unbedingt in den Deutschritterkrieg einbinden müssen. So wurde es ein bissl komplizierter zu verstehen. Wilhelm muss ja dann ca. 80 geworden sein und rettete mit 40 oder 60 irgendwelche Menschen.
@Cauchemar: Danke für die vorläufigen Blumen! ;) Deine Variante, gegen Litauer und Russen anzukämpfen ist zwar nicht die feine englische, aber naja...
Zum Thema Kutschen: Lies dir mal den Hinweis durch und befolge ihn! Er wirkt Wunder!

--

@aMa: Hab dir an sich schon die korrigierte Fassung zugesandt...(im zweiten Mail) Wenn das nicht geklappt hat, wärs ev. möglich, dass du die Dateien nimmst, die ganz oben zum Download stehen? (sind mittlerweile auch schon die entbuggten Dateien)
Und von wegen Überraschungen: Seid besser nicht ZU gespannt, es ist nichts so Großartiges...!

--

@Björn: War nun mal das Szenario, das ich zum Contestthema entworfen habe - und daher musste der Litauerkrieg vorkommen! Nachträglich umschreiben wegen der nicht rechtzeitig gebrachten Einsendung wollte ich es dann auch wieder nicht. Des Weiteren brauchte ich den (Glaubens-)Krieg, weil es im ganzen Szenario eigentlich nur darum geht (allein schon das Outro!), und der Litauerkrieg nun einmal einer der grausamsten des Mittelalters war. Außerdem stimmt das nicht ganz, was du sagst:

Zwischen 1370 (Rudau) und 1410 (Tannenberg) liegt eine Zeitspanne von 40 Jahren - plus ca. 18-20 Jahre für Wilhelm und ca. 20-25 Jahre für Siegfried ergibt für Wilhelm ein Todesalter von ca. 55 Jahren (seine letzte Rettung erfolgte 1406, kurz darauf starb er) und für Siegfried ein Todesalter von ca. 60 Jahren. Beide Herren wurden für diese Zeit natürlich sehr alt, aber dennoch kam ein solch hohes Alter bereits nicht mehr so selten vor.
Natürlich sind die ganzen Zahlen ein wenig verwirrend, aber ich denke doch, dass ich die Geschichte trotz allem verständlich erzählt habe (gegenteilige Meinungen? :rolleyes: )...
@Cauchemar: Danke für die vorläufigen Blumen! ;) Deine Variante, gegen Litauer und Russen anzukämpfen ist zwar nicht die feine englische, aber naja...
Pff... sie hatten jedenfalls nichts dagegen, als ich die Wälle gezogen habe. :D :P

Glaub hätte am besten die Armeen einwallen sollen. Und dann von aussen schön mit Mangen drauf, wäre wohl am besten gewesen. :D
Im Namen Gottes ... Zur Präsentation! (Kampagne mit Prolog + Szenario)