Des Königs Mannen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Nein, das mit dem Sound-Absturz betrifft nur die selbsgemachten Maps, bisher hatte ich mit den spielbaren Kampagnen der Arena diesbezüglich keine Probleme.

Ich werde aber mal versuchen die Sounds zu kicken, vielelicht klappt es dann...
Hallo erstmal bin neu hier.
Die Kampagne is sau geil besonders der seeman der angst vor rehen hat :D
Hab noch ein paar Fragen:
Wie bekommt man diese ganz kleinen Karten?
Wozu braucht man das Gummihuhn und warum sind noch 2 leute da die sich mir nicht anschließen ? Zur Verwirung oder was ;)
Achja und wo ist das Schaf habs nicht gefunden?
Tach auch, herr killernoob :)
Cool, dass es dir gefällt.

1. Einige "andere" Mapgrößen gibt es auf aok.heavengames.com oder genauer hier. Die ganz ganz kleine Map hab ich aus einem anderen Szenario (weiß nicht mehr, woher). Aber du kannst sie gerne für andere Zwecke benutzen. :)
2. Das Gummihuhn ist gänzlich unnütz
3. genauso wie die anderen Kerle, die da noch rumlaufen. Sobald du genug Leute hast, hast du ja gewonnen.
4. Das Schaf erscheint irgendwann an dem ursprünglichen Startpunkt.

Ach ja: Macht mal nen Mapscreenshot von der Intromap. Sieht lustig aus.
Nette kleine Map! :super:

War nur fast ein bißchen enttäuscht als sie schon so früh fertig war, da hatte ich mich gerade warmgelaufen.
Eine kleine Endschlacht als Outro wäre da optimal gewesen.

Wenn ich endlich meine Map "gebrauchsfertig" habe, werd ich vielleicht auch so ein paar kleine Maps machen.
Erstens muß ich dann meine zahlreichen Ideen nicht versuchen in eine Map zu bringen und zweitens paßt das auch viel besser zu meinem oft begrenzten Zeitfenster.

Besser eine Handvoll kleine Maps fertig als eine riesengroße jahrelang auf der Werft!
War nur fast ein bißchen enttäuscht als sie schon so früh fertig war, da hatte ich mich gerade warmgelaufen.
Eine kleine Endschlacht als Outro wäre da optimal gewesen.
Ja, hätte nur nicht ins Konzept gepasst. Eigentlich wär es cool gewesen, die Gefährten mal in Aktion zu sehen, aber der Krieg wurde absichtlich anonym gehalten. Aber so gibt es noch Potential für eine Fortsetzung...
;)
ICh geb auch noch ma meinen Saft dazu: Schöne kleine Map, ich wusste doch, dass du das mit dem Geheimnis des Regengottes nicht ernst meintest. :super:
Hi ich wollte mal fragen wie kommt man denn durch das tor das verschlossen ist?
Wenn du mit dem Torwächter geredet hast (der sehr mit seiner Aufgabe beschäftigt ist), kannst du in den Turm steigen. Dort erfährst du etwas Interessantes über ihn. So solltest du weiter kommen.
Aber damit komme ich auch nicht mehr weiter.
(Hab auch fragen zu Chaac)
Du hast eine PM
Schönes kleines Spiel.
Wollte eigentlich versuchen das Schaf zu dem Huskarl zu bringen und habe dabei nochmal kurz Balduin besucht un der wechselte mir nicht, dir nichts zu meiner Truppe, sodass plötzlich schon Schluss war.
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube im Intro ist von 7 Männern die Rede und in der Mission dann von 6.

Musik großartig eingesetzt, ich mag Morricone.


Wie macht man nen Mapscreenshot?
So habs jetzt extra nochmal gespielt. Ich hatte das Gummihuhn ganz vergessen :D
@Moonshadow: Der siebte ist Lair selbst, dann passts ;)
Das Schaf ist nur zur Verwirrung. Ich glaube, dass ich es ursprünglich einsetzen wollte, aber dann gemerkt habe, dass es nicht mit dem Schiff fahren kann und auf der anderen Seite Friedolin der Furchtbare im Weg steht.
Balduins schreckliche Geschichte hängt übrigens mit der Frau zusammen, die man aus den Händen der Räuberbande befreit und die sich dann das Leben nimmt. Wenn man sich nach jedem Teilstück die Arbeit macht und zurück zu Balduin geht, erfährt man nach und nach mehr davon.

Mapscreenshot geht mit Shift+irgendeiner F-Taste. Einfach mal durchprobieren. Es war so im Bereich 6 (plusminus 6).
moonshadow11 hat geschrieben:Wie macht man nen Mapscreenshot?
Mmh, bei mir ists Strg + F12. Kann allerdings sein, dass ich den mal geändert habe.
Janworks hat geschrieben:
moonshadow11 hat geschrieben:Wie macht man nen Mapscreenshot?
Mmh, bei mir ists Strg + F12. Kann allerdings sein, dass ich den mal geändert habe.
Ist bei mir auch Strg + F12, standardmäßig.