-
-
Ingmar Online
- Lanzenträger
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Montag 1. September 2003, 04:00
Montag 19. Dezember 2005, 11:26
von
Ingmar » Montag 19. Dezember 2005, 11:26
Also ich bin sicherlich etwas vorschnell, da ich das Spiel gerade erst angetestet habe. Aber die Motivation, es weiter zu spielen ist bei mir nicht gerade auf dem höchstpunkt.
Ich erkenne die Idee und die Arbeit an dem Mappen sehr wohl an, doch schon von Anfang an, gibt es Punkte, die mich bei verschiedenen Szenarien mehr oder weniger nerven.
1.) Die Musik
Ich überlege, sie auszutauschen, weil die Endlosschleife dieser Musik einen dermaßen auf den Senkel geht, das einem fast schlecht wird (hätte es nicht was anderes, Weihnachtliches sein können?)
2.) Anweisung
Gut, für die Interaktivität mag die Geschichte nicht uninteressant sein (und das unerwarftete, wie das Salz in der Suppe), aber jedesmal wenn eine Anweisung kommt, muß ich den Bildschirm auf einen schwarzen Hintergrund scrollen, damit man das überhaupt lesen kann. Dazu kommt dann noch, das ich die Auflösung, der guten Spielübersicht, recht hoch habe. Ergebnis: Bei der Größe von 6-8 Pixelschrift muß man sich sehr mühe geben, das alles zu lesen. Alleine in dem kurzen Stück, das ich gespielt habe, war da massig Text.
3.) Animation
Ich habe nicht gegen keine Intros, aber die hälfte von dem, was ich bisher gespielt habe, verlief automatisch. Da kommt keine Spielfreude bei mir auf.
Wie gesagt, das sind so bisher die Erkenntnisse, die ich aus den erst 5 Minuten gewonnen habe ich weiß nicht, ob ich mich noch dazu bekomme, weiter zu spielen (obwohl ich schon Lust zum Spielen habe).