Alarich erobert Rom

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Alarich erobert Rom (408-410) ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Sehr gutes scx.!
Einige Tipps für alle die es noch spielen werden:
-Speichert oft (nicht so wenig wie ich...)!
-Riskirt keinen Sturmangriff mit Kavalerie!
-Passt auf die Helden auf!
Gruss von einem noch nicht siegreichen Felix
Tolle Karte - Interessante Aufgaben - Gute Sounds - Hinweise perfekt. Hat riesig Spaß gemacht. Einziger Kritikpunkt: Roms Gegenwehr ist recht bescheiden. :)
Da kann ich Kopernikus nicht zustimmen. Ich habe das Szenario mit mittel durchgezockt (sagen wir, ich bin noch dabei) und ich muss sagen, dass Rom eine extrem gute Gegenwehr hat. Diese besteht aus massenhaft Belagerungsonagern, Triboken und anderen Einheiten. Meine Chevaliers, Armbrustschützen und Belagerungswaffen wurden gnadenlos abgemetzelt, denn sobald ich eine Angriffswelle überstanden hatte, rollte schon die nächste an (Schalter mit Trigger?)Auf jeden Fall finde ich dieses scn ziemlich gut gelungen, vor allem die Sounddateien(besonders der italienische Handwerker mit landestypischem Akzent :D).
Hi Sebastian,
weinende Frauen um Ihren Mann :D, starke angreifende Truppen, geschichtlicher Hintergrund, gute Kartenaufteilung und HELDEN !
Was will man mehr? Eine sehr gelungene Kampagne! Respekt!
Wenn Du den Mumm hast: Weiter so! Frankie. :)
So ein saugutes scx. habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Gute Geschichte, prima Sound, super Hintergrundinformation. Nicht ganz einfach aber ohne cheat lösbar. Danke für das gute Spiel.
Einfach genial! :D
Sind die Sounddatein aus der Pierre Gynt-Suite? von Edward grieg? ;) ;) Darf man das eigentlich ? also ich meine brauch man irgendeine Lizenz um die sounds ins netz zu stellen dürfen? :confused:
Nein, das braucht man nicht. Zumindest nicht, wenn man nur Teile daraus verwendet. Zahlen muss man, soweit ich weiß, nur, wenn man das gesamte Stück einbaut.

Allerdings ist das bei den Szenarien auch nicht so...weil sich ja sowieso kein Mensch das Szenario downloadet, der nur auf die Musik aus ist... ;)
ich muss sagen, dass dies wirklich die beste Kampagne ist, die ich jeh gespielt habe!
Sehr gelungenes Szenario, dass von der ersten Minute an Spass macht. Die Kritik, die Gegenwehr der Römer sei zu stark kann ich aber nicht gelten lassen. Ich hab's auf mittel durchgespielt und konnte zum Schluss ganz Rom mit zwei, drei Huskarl-Armeen und 4 Triböken dem Erdboden gleichmachen. Also fand ich das "Final Battle" etwas zu leicht. Auch wenn der Huskarl dank seiner Pfeilpanzerung die ideale Einheit für diese Belagerung ist. Aber ansonsten gibt's an diesem scn. nix zu kritisieren.
Einfach nur ein geiles Spiel... vor allem sind die Sounddateien das beste, was die Arena momentan zu bieten hat :D

Ist der Autor hier eigentlich aktiv bzw. war er es jemals??
Glaube er ist nicht mehr aktiv.
Aber irgendjemand sagte mal, er wisse von 2 alten guten Mappern die mal wieder mappen.
Sehr schönes Scenario. Wie hast du deine Stimme am Anfang so verzerrt und wie hast du vermieden, dass der Axtwerfer Stichilo aus Distanz erledigt?
Ich hatte ziemlich Schiss (nach dem Intro), ob der 511-Angriff-Axtwerfer da immer noch steht... ;)
Mit dem Axtwerfer ist per Schalter gemacht.
Erst wurde der Axtwerfer zur anderen Einheit zugewiesen und dann erst hat er angegriffen.
Achso. Und woher stammt der hammergeile Sound?
die sounds kann man meistens nicht mehr zurückverfolgen, we r welchen zuerst nutzte.
stimmen und musik müsste auf dem siegbildschirm stehen
Soso. Ich mach meine Sounds selber oder bitte Freunde um Aufnahmen.
Arbeitet der Autor vielleicht in einem Tonstudio oder ist Synchronisator und hat seine Kollegen um einen Gefallen gebeten? Das hört sich wirklich zu professionnel an. :)
Das war es ja.
Bei mir hörts sich geknetscht und kindisch an.