Das Königreich Ascalon

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Der Screenshot sieht echt beeindruckend aus! Kommt ja nicht all zu oft vor, daß sich Mapper getrauen, Städte in annehmbar realistischer (d.h. kartenfüllender) Dimension zu designen. :super:
Auch, wenn das sicher ne reinrassige "Latsch & Quatsch"-Map wird (von Kennern auch "RPG" genannt ^^)
Darf ich ersatzweise auf knackige Streetfights hoffen? :rocktvoll:
So oder so: Ich wünsche Dir viel Motivation, dass Du das Teile zu Ende bringst!
Also, bei all der ins Ausdesignen der Mega-City gesteckten Arbeit müßte er auch mit dem Klammersack gepudert sein, wenn er das aus ner Laune heraus hinschmeißen würde. ;)
Henning hat geschrieben:"abgefuckten" Plätze
Ach wie gut, daß Janworks der hiesigen Auto-Inquisition den Stecker rausgezogen hat... :P :D
Ich meinte nicht, dass es überall Eyecandies im Sinne von romantischen Plätzen geben sollte, sondern dass auch die eher "abgefuckten" Plätze der Stadt etwas mehr Vielfalt vertragen könnten. ;)
Aber kann ich vielleicht auch nicht in Gänze beurteilen, man kann ja auf diesen Mega-Screenshots nur vergleichsweise wenig Details erkennen.
Ich werd bestimmt noch einiges abändern, während der Map Leben eingeflößt wird.
Darf ich ersatzweise auf knackige Streetfights hoffen? :rocktvoll:
Ich möchte von der Story eigt. noch nichts verraten, aber wenn man schon so ne große Stadt hat, dann wird es bestimmt auch den ein oder anderen Streetfight geben^^.

EDIT:

Würde es euch stören, wenn die Blätter einer Windmühle beim Drehen immer wieder über einen Beerenstrauch laufen und er dann Teilweise mit den häßlichen weißen Umrissen bedeckt ist?

http://www8.pic-upload.de/04.07.11/esk4paj29edm.jpg
Wenn es sich nur um durch die Flügel bedingte Schatten handelt wäre das ok.
Selbst bei großen und den größten Mappern kommen weiße Schatten doch noch vor
Das sieht echt schon mal top aus. :super:

Da freu ich mich richtig drauf in der Stadt "zu latschen & zu quatschen" :D

Wünsch dir auch viel Motivation, damit du das Teil bald zu Ende bringst. :)

Müsste auch mal wieder an meiner Map weiter machen... :(
Wenn es sich nur um durch die Flügel bedingte Schatten handelt wäre das ok.
Selbst bei großen und den größten Mappern kommen weiße Schatten doch noch vor
Dann bin ich ja beruhigt :D
Das sieht echt schon mal top aus. :super:

Da freu ich mich richtig drauf in der Stadt "zu latschen & zu quatschen" :D

Wünsch dir auch viel Motivation, damit du das Teil bald zu Ende bringst. :)

Müsste auch mal wieder an meiner Map weiter machen... :(
Danke! Ich musste mich auch erstmal dazu aufrappeln was neues anzufangen.^^
Bei mir war die Mapwerkstatt auch für über nen halbes Jahr stillgelegt :super:.(mal abgesehen, von der AACM)
Was ich noch anzuregen hätte:
Es handelt sich ja offentsichlich um eine mitteleuropäische Stadt (zumindest angelehnt daran), daher wäre zu bedenken, dass Städte normalerweise nicht einfach in die Pampa gesetzt wurden, sondern meist an strategisch wichtigen Punkten. Vorallem an Flußläufen, schon weil dies den Handel enorm vereinfacht oder an anderweitigen Handelsstraßen. Es sollte zumindest irgendwie auftauchen, warum die Stadt liegt, wo sie liegt und wovon die Bewohner da eigentlich leben können. :cool:
Was ich noch anzuregen hätte:
Es handelt sich ja offentsichlich um eine mitteleuropäische Stadt (zumindest angelehnt daran), daher wäre zu bedenken, dass Städte normalerweise nicht einfach in die Pampa gesetzt wurden, sondern meist an strategisch wichtigen Punkten. Vorallem an Flußläufen, schon weil dies den Handel enorm vereinfacht oder an anderweitigen Handelsstraßen. Es sollte zumindest irgendwie auftauchen, warum die Stadt liegt, wo sie liegt und wovon die Bewohner da eigentlich leben können. :cool:

Die Stadt versorgt sich selbst durch eine umfassende Felderwirtschaft(welche auf dem Bild noch nicht zu erkennen ist) und wird durch ihre vier Straßen, über welche ständig Händler mit unterschiedlichsten Importwaren bzw. Exportwaren laufen zusätzlich versorgt.

Die 3 noch freien Bereiche werden noch komplett gefüllt (einer von denen ist auch schon fertig designt).
Was fürne Kartengröße is das eigentlich?
Das ist Kartengröße "Klein(3 Spieler)", soll ja kein Riesenprojekt werden.