Morgan Black

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Morgan Black ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario + 2 Zwischensequenzen)
"aktionsgeladenen Kampagne mit historischem Hintergrund"
Na, das klingt doch schon mal sehr vielversprechend!
Schön was Solides zum Hauen und Taktieren, und das vor geschichtlicher Kulisse. :rocktvoll:

Leider muß auch die noch bis Ende des WE warten... :S
Bin ja mal gespannt, wie sich diese Fusion zweier Autoren schlägt!
52 MB Musik!? Wow! Eine stolze "Summe"! :super:
Sry spiel gerade in AoE 3 durch kb das nochmal zu machen ^^...
Barbarossa hat geschrieben:"aktionsgeladenen Kampagne mit historischem Hintergrund"
Na, das klingt doch schon mal sehr vielversprechend!
Das hatte Microsoft damals auch so geschrieben... ob sie es war muss jeder für sich selbst entscheiden^^.
Henning hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie sich diese Fusion zweier Autoren schlägt!
52 MB Musik!? Wow! Eine stolze "Summe"!
Ja... ging nicht kleiner :\. Wenn ich die Kompression noch höher geschraubt hätte, wäre die Musik fast nicht mehr hörenswert gewesen xD. Aus diesem Grund in einem Extra-Archiv... wer es nämlich nicht hören möchte, kann darauf verzichten^^. Die Kampagne geht auch ohne BGM - vor allem ist sie für Cutscenes und Atmo nicht sooo wichtig. Allerdings empfehlen würde ich es trotzdem... bei dem Batzen an Songs von AoE3^^.
Jack_spellow hat geschrieben:Sry spiel gerade in AoE 3 durch kb das nochmal zu machen ^^...
Vielleicht ja doch ;3? Mach wie du denkst^^.

Ich hoffe ihr habt euren Spaß im ersten spielbaren Szenario... Ich hoffe es^^".
So, die kenn ich ja auch schon von AoE 3, war damals so Anno 2006 glaub ich. Bin mal gespannt wie ihr das umgesetzt habt. ;)
Yo! Das rockt! :rocktvoll:
Gar nicht so einfach, die Janitscharen abzuhalten, wo man nur Armbrustschützen zur Verfügung hat ..., ich knabber da ziemlich! ;)

Leider ist es mir gerade abgestürzt: Meine zwei Siedler sind auf den Hügel geklettert, daraufhin ist es kurz danach abgeschmiert. Ich tippe mal auf einen Soundbug.
Hi,

danke an aMa fürs hochladen.

Mein Erstlingswerk ist draußen "freu, freu".

Bin zwar übers Wochenende weg werde aber mal reinschauen wie ihr es so findet^^
(hoffe doch gut :D )

@Henning:

Ist abgestürzt?? Hmm, beim zweiten Versuch auch(wenn du überhaupt einen probiert hast)

Hmm, dann musst du Draygon fragen :D :P , er ist für Sounds zuständig, aber bei uns hats eigenltich funktioniert.
@Henning: Mmmh... die Sounds verursachen ja meist nur einen Absturz wenn ein ID3v2-Tag in der MP3 vorhanden ist. Da der Windows-Media-Player die dumme Angewohnheit automatisch in einer Datei diesen anzulegen und zu speichern kommt es eben zum Absturz. Daher dachte ich mir die Sounds schreibzuschützen. Ich habe es noch mehrmals getestet... funktioniert einfwandfrer. Zudem: Hörst du eigentlich diesen Chatsound vor dem Absturz? Wenn nicht, liegt es an etwas anderem.

Solche "zufälligen" Abstürze hatte ich übrigens auch mal... aber ironischerweise ging es dann beim Spielstand laden immer wieder. Wodurch ich halt nicht weiß, was die Ursache sein könnte -.-.

Daher kann ich leider nur empfehlen: Regelmäßig abspeichern...
So, habs grad durchgespielt...
fand es ganz lustig^^

war auch ziehmlich der AoE3 Mission nachempfunden. (die habe ich selber ja auch gespielt :) )


ahcja, diesmal haeb ich es auf mittel gespielt.
Eigentlich ist es recht einfach, ich sag nur:
Türme+Amrbustschützen sind der Schlüssel zum sieg^^
So, habs jetzt mal auf Mittel probiert und muss sagen: schon etwas schwer. Als die vielen großen Bombarden kamen, haben sie mir alles weg gebombt. Es kam zwar grad die Unterstützung mit den Reitern, aber ich konnte nicht zu den Bombarden vordringen, da die vielen Janitscharen mein Tor verstopft haben. Werd's jetzt nochmal auf Standard versuchen.

Aber gefällt mir so weit echt gut. Habt ihr super umgesetzt, dazu noch die Musik und Sounds, da glaubt man echt, man spielt grad AoE 3 :super:


EDIT:
@Henning
mir gings genau so, aber seltsamerweise stürzt das Spiel nur auf Standard ab, nachdem das Leutfeuer entzündet worden ist, bei Mittel ist das Spiel nicht abgeschmiert :confused:


EDIT2:
Das Problem bleibt auch bestehen wenn ich die Sounds lösche.

@Henning
ging's bei dir ohne Sounds?
Cool ich darf Tali spielen XD. Ich hab beim 2. BETA Test auf schwirig gespielt und gewonnen :p . (BTW: Beim ersten BETA Test habe ich nicht mal auf einfach geschaft und Feo meinte das er auch mit schwer gewinnen würde/hat)

@Heni: Bogen ist 'ne Counter von Kanonen...
Braggl hat geschrieben:EDIT:
@Henning
mir gings genau so, aber seltsamerweise stürzt das Spiel nur auf Standard ab, nachdem das Leutfeuer entzündet worden ist, bei Mittel ist das Spiel nicht abgeschmiert :confused:
Okay... das lässt sich eingrenzen. Wobei ich mich Frage: Was passiert nachdem Signalfeuer, wo ich den Schwierigkeitsgrad irgendwo berücksichtige? Vor der Signalfeuerentzündung und am Spielstart fällt mir was ein... muss mal schauen^^.
Braggl hat geschrieben:EDIT2:
Das Problem bleibt auch bestehen wenn ich die Sounds lösche.

@Henning
ging's bei dir ohne Sounds?
Es liegt nicht an den Sounds^^... die scheinen einwandfrei zu sein. Das Problem kommt von irgendeinem Schalter... wahrscheinlich einer der nur bei Standard angesprochen wird...^^"
Jack_spellow hat geschrieben:Cool ich darf Tali spielen XD. Ich hab beim 2. BETA Test auf schwirig gespielt und gewonnen . (BTW: Beim ersten BETA Test habe ich nicht mal auf einfach geschaft und Feo meinte das er auch mit schwer gewinnen würde/hat)
Was ja auch so war, aber der Schwierigkeitsgrad wurde dir zuliebe nach unten geschraubt xD. Nee... war nötig und richtig :3. Bei Standard soll das ganze ja etwas gemütlicher ablaufen... und nicht soooo hektisch^^.
@Jack
Du meinst vermutlich das Bögen Konter von Janis sind... nicht von Kanonen :D

@Draygon
Ich vermute Mal, der Fehler kommt bei dem Schalter, wenn die Reiterarmee kommt.
Dass da irgendwas aktiviert wird.
hast du vielleicht zusätzliche Reiter auf leicht gegeben?
Die Zahl an Reitern ist in jedem Schwierigkeitsgrad identisch - nur die Anzahl an feindlichen Truppen ist je nach der Einstellung höher oder niedriger. Es könnte auch an den Bombarden oder der neuen Erstellung von Janitscharen liegen. Ich muss das mal genauer testen - dafür rückt erstmal Map4 in der Entwicklung in die Warteschleife (also nicht wundern Feo ;3 - erstmal Bugbereinigung^^).
black_prinz hat geschrieben:@Jack
Du meinst vermutlich das Bögen Konter von Janis sind... nicht von Kanonen :D

@Draygon
Ich vermute Mal, der Fehler kommt bei dem Schalter, wenn die Reiterarmee kommt.
Dass da irgendwas aktiviert wird.
hast du vielleicht zusätzliche Reiter auf leicht gegeben?
:P Ich hab die Reiter nicht gebraucht. Ja aber das meine ich Bogis sind counter von Hand Kanonen. Nicht von großen Kanonen :rolleyes:
Ganz niedlich, und sehr AoE3-mäßig (hab AoE 3 aber nur mal kurz gezockt).
Fordernde Belagerung, beim 2. Mal auf schwierig, als ich wusste wo was ist, aber dann recht einfach geschafft.
Bevor du hier rumprollst, Jack, wolltest du nichtmal ein für mich nicht schaffbares scx machen?^^

Bitte mehr von Morgan Black.^^
@talli: Oh... danke^^.

Übrigens habe ich den Bug bei "Standard" ausmachen können... habe lange getestet und geschaut. Und bei mir stürzt es ab - sobald die Osmanen per Schiff das Land betreten. War also bei einigen rein zufällig, sobald das Lagerfeuer brannte, dass das Spiel abstürzte. Bei Standard muss man nämlich nur einen einzigen Baum abbauen ;3.

Jedenfalls liegt es an zwei gelöschten Einheiten bei "Standard", wodurch der Patroullieren-Effekt gleich mal richtig toll abstürzt. Interessanterweise, passiert dies nicht bei "Mittel" (obwohl dort auch eine Einheit entfernt wird) - ich fix das mal und schicke eine neue Version zu aMa^^.
So, habs jetzt nochmal auf Mittel versucht und gleich auf Anhieb geschafft :D
Gefällt mir echt gut, ist ne Super Umsetzung :super:

Kanns kaum erwarten den nächsten Teil zu spielen, aber ich glaub das mach ich jetzt auch, hab ja AoE 3 :P
@Heni: Bogen ist 'ne Counter von Kanonen...
Lol! Danke für den sagenhaften Tip!
Das weiss ich auch, aber es ist trotzdem nicht so leicht, mit der Flut an Janis fertig zu werden, vorallem, wenn die noch die Bombarde ins Spiel bringen! :D
Aber ich schaff' das schon noch. Erstmal auf Standard wohlgemerkt ... :rolleyes: