Hernan Cortez

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Hernan Cortez ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
So jetzt ist es vollbracht ... :P :D
Die meisten Bugs lagen im Design-Bereich. Ich musste verschiedene Stellen überkopieren und neu gestalten, einen Berg am Rand der Karte entfernen und einige Änderungen und Ergänzungen in den Nebeneinstellungen sowie Schalterablauf korrigieren. Dazu kommt das "Abgehandelte Ziele" sich jetzt ausblenden, damit man bei den Anweisungen auch den Überblick behält.

Ich habe in den letzten 2 Tagen das Spiel langsam durchgespielt, öfters gespeichert und konnte auch alle "Gespeicherten Spiele" wieder laden. :) Das war vorher ein Problem. Sollte sich noch ein gravierender Fehler einschleichen, dann schreibt es ruhig hier rein!

Jetzt kann ich Euch erst mal "Viel Spaß" wünschen. Und wie ihr bereits beim Map-Design Forum gelesen habt, soll es ja demnächst mit der Story weiter gehen...! :cool:
:( Ich blödmann hab deinen Helden (1.General...) kurz vor Schluß (Sturm auf die 2 Burgen gekillt!!! ( war ja auch ein ziemliches durcheinander bei sovielen eigenen Leuten..tja.. mein Fehler (zum glück aber kurz vorher abgespeichert) ...ansonsten ist es sehr schön gestaltet..aber was soll ich eigentlich mit dem Vogel? Ich mein, wenn ich ihn abgeliefert hab, kann er doch eine andere Farbe annehmen...; Ist aber kein wirklicher Kritikpunkt.
Viel Spaß noch bei den nächsten Missionen gestalten.
Mfg Mela
Der Vogel ist nur dazu da, dass man an das Transportschiff kommt. Danach ist eigentlich egal, was mit ihm passiert...
:P
Wirklich schönes Spiel übrigens! :D Glücklicherweise ist es jetzt wieder im Angebot, ansonsten wäre ich wohl nie in den Genuss gekommen... :)

Freu mich schon auf das nächste Spiel von dir...gute Arbeit, nur weiter so! ;)
:confused: Hilfe wollte mal gestern das Spiel testen und:
Der Pc stürzt ab? vielleicht sind nicht alle bugs weg? oder woran liegts?
Ich kam an das Spiel über ein Gamestar - Heft. Dort waren einige Age - Spiele aus dem Internet vertreten. Sehr gut! Klar, schon das Intro ist einfach nur GEIL! :cool: Das mit den Abstürzen war auch bei mir nicht anders ... ABER ich habe einen Trick, wie ihr den PC bei Abstürzen überlisten könnt! Immer wenn ich starten wollte, stürzte der Rechner nach noch nicht einer Sekunde ab .... und jetzt kommt der Trick. Hämmer wie ein irrer während der Pc lädt auf der ENTERtaste herum! Wie ein Irrer. Wen du Glück hast, öffent sich dann vor Spielbeginn das Chatfenster ... verharre kurze, drücke dann nochmals Enter UND! es läuft! Es startet ganz normal ... hört sich krank an, funktioniert bei mir aber! Genauso macht ihr's dann bei gespeicherten Spielen!

So, in der Hoffnung, dass es jetzt auch bei Euch klappt, grüße ich Euch alle! :cool:
Noch 'n schönes Agen! Geiles Teil Dave!
Was?? Hernan Cortés im Gamestar? Kannst Du Mir vielleicht die Ausgabennummer sagen, @Henning? Das ist ja mal ganz was Neues...:D
Ja wieso stürzt den das Ding jetzt immer noch ab? Ich habe es eben gerade noch einmal probiert und es funktioniert bei mir erstklassig. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Ding.
Also ich hatte keinerlei technische Probleme mit dem Spiel. Alle Schalter haben einwandfrei funktioniert. :)
Einzig die Wege waren manchmal etwas weit, ich hatte am Ende gar keine Puste mehr ;).
Aber es hat Riesenspaß gemacht.

Ach ja, eins fällt mir noch ein. Vielleicht sollte man das Tor zur letzten Burg per Schalter verschließen, damit dieser Alvarado (o.s.ä.) nicht abhaut.
Ich mußte ihm nämlich die halbe Map noch hinterherreiten. :D
@aMa: Wenn das Spiel auf irgendeiner GS-CD drauf war, dann muß es die alte Version gewesen sein, die bringen ja seit gut einem halben Jahr nichts mehr mit AoK ;)

Deine neue Version ist übrigens bei Mir am Anfang mal abgestürzt, aber sonst hat alles reibungslos funktioniert, speichern inklusive.
Ja, es war wirklich im Gamestar, auch die Pappenheim - Kampagne und der Mongoleneinfall. Das ist ein Sonderheft gewesen (Nr. 1 o. 2.). Da gab's nicht nur Sachsen zu AoK sondern auch zu Stronghold, Tony Hawk ... ich denke mal, dass es dein Level war, während dem Intro (TS's fahren los) wird ja eingeblendet 'Von Dave the Wave' und Dank an aMa, etc ... wirklich gut, das Spiel! Ich glaube, dass du das Heft noch bestellen kannst! Übrigens war deine Bitmap sogar im Heft abgedruckt ...

Nice Dice, Henning :D
Bin schon gespannt auf "Die Eroberung von Kalifornien"...
Wann kommt das denn so ungefähr, weiß man das schon?? :confused:
Das Spiel an sich ist eigentlich so gut wie fertig, muß nur noch Sounds und die bitmap machen, schätze in ca. 2 Wochen ist alles fertig. ;)
Jo, an dieser Stelle noch mal Dank an aMa und Henning,

aMa, der sich die unsagbar große Mühe gemacht hat, das Spiel auseinanderzunehmen und dazugebracht hat, komplett richtig zu funktionieren, Danke! :)

Henning, für die Bewertung, Danke! :)

(Das mit der Gegenwehr der Tlaxcalteken müsste eigentlich funktioniert haben. Als Ich mir das Spiel noch mal gezogen habe, ist mir aber andererseits aufgefallen, dass man nun ein Gebiet, das mit der KI zusammenarbeitet, umgehen kann, so werden erst gar keine Angriffe ausgelöst. (Bei Cempoala, aMa hatte noch einen Dschungel-Weg gemacht, der einen nun sehr sicher in die Stadt führt :D)
Dieser Dschungelweg passt aber nunmal in die Landschaft. Er ist aber so schmal, das man in der Regel keine große Streitmacht durchbekommt ohne sich vernünftig verteidigen zu können. Man kann diesen Weg zwar belagern und somit (über lange Zeit) verteidigen, jedoch will man ja weiter kommen; Also gehen die Meisten auch eventuell :P den ursprünglichen Weg weiter.

Vor allem aber habe ich den Weg nach Cempoala verkürzt ... :rolleyes: Denn der war ja wirklich nervig lang ... ;)
So, das eigentliche Spiel "Die Eroberung von Kalifornien" ist nun fix und fertig getestet & designt - fehlen nur noch die 78 (!) Sounds und die bitmap. Ich denke, so Ende nächster Woche habt ihr wieder was zum zocken (und zwar länger, in Testspielen war's ziemlich hart, der KI Land abzugewinnen :D
Klappt's auch mit dem Abspeichern ...? :D

Wegen dem Sound; Schicke es einfach mal rüber. Allerdings ist die Dateigröße schon mächtig ...
Bis jetzt schon - habe bis jetzt 2.893 mal gespeichert und wieder neu geladen und die Speichertests gehen noch weiter...! :D

Nein, ernsthaft, speichern dürfte jetzt kein Problem mehr darstellen.;) Allerdings die Sounddatei mit ihren 8 Mb bereitet mir noch Kopfzerbrechen - mit web.de kann Ich Dateien nur bis maximal 4 Mb verschicken - hast Du vielleicht eine Idee, wie man die 8 Mb doch verschicken kann...?
Ich glaub das mit dem Abstürzen ist PC abhängig. Bei meiner alten "Kiste" stürzte das Ding auch nach dem Update ab, jetzt hab ich nen neuen PC und da funzt es, gab nur einmal beim laden Probs, bei 2. mal gings dann.
Gezoggt hab ichs schon lang ;)
und ich hab nen neuen Fehler entdeckt ;)

Du hast z.B. den Aok-Torbug-Trigger noch
gelassen mit der Info von der Beta obwohl du das Tor weggelassen hast in der richtigen Version ;)

Aber sonst 1a-Scenario^^