Verschollen ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Hab's grad durchgespielt und werde also jetzt meinen Senf abgeben:
Ich finde, es ist nicht schlecht für den Anfang.
Das Mapdesign lässt sich grundsätzlich sehen, Eyecandies sucht man zwar vergeblich, aber generell schon nicht schlecht (Kokosnüsse... )!
Die Schalter haben eigentlich auch ohne Probleme funktioniert. Ein paar Fehler später.
Kommen wir jetzt zu den negativen Aspekten:
Die Story ist absolut vernachlässigt worden. Kein Mensch weiß, wieso die Krieger losfahren, wo sie stranden, wieso einen die Urbewohner angreifen, wieso es auf der Insel mehrere eingestürzte Gebäude gibt, und und und...
Der Anfang z.B. hätte richtig viel Atmosphäre bekommen, wenn du ein bisschen mehr Geschichte hineinverpackt hättest: eine Abschiedsszene mit viel Geheul, eine Prophezeihung von dem drohenden Unglück, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Und der Schluss erst! "Lasst uns trotz des Unglücks ein Fest feiern!"...was soll das? Kein Mensch würde so etwas sagen! Wenn du so ein Outro machst, zerstörst du damit dein ganzes Szenario!
Das Design...wie schon gesagt, etwas mehr Details wären fein gewesen! Die Klippe bei der Feuerstelle ist abgerissen und: Wieso ist der Teich komplett mit Blumen bedeckt? Und wieso musst du als Sicherung eine Insel mit zwei Zelten und einem Pferd hinstellen? Was haben die da verloren? Ach ja...nur so nebenbei...was fressen eigentlich die Jaguare? Beeren?
Schaltertechnisch war's eigentlich ganz gut. Ein paar Ungereimtheiten: Bei der "gedachten" Szene mit den neuen Ureinwohnern (die ist übrigens keine schlechte Idee... ) entsteht danach ein Sheriff von Nottingham, der aus dem Turm erauskommt...Wieso hast du nicht einfach zwischendurch den Besitz gewechselt? Wäre doch viel einfacher...
Außerdem fehlt ein Kartenaufdecker beim Schwenk zum Boot des Kamelreiters!
Insgesamt, wie gesagt, nicht schlecht für den Anfang, das schwerwiegendste Problem ist und bleibt die Story!