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Re: Verschollen

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2003, 16:35
von aMa
Verschollen ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)

Re: Verschollen

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2003, 18:06
von Andi_W
Hab's grad durchgespielt und werde also jetzt meinen Senf abgeben:

Ich finde, es ist nicht schlecht für den Anfang.
Das Mapdesign lässt sich grundsätzlich sehen, Eyecandies sucht man zwar vergeblich, aber generell schon nicht schlecht (Kokosnüsse... :eek: )!
Die Schalter haben eigentlich auch ohne Probleme funktioniert. Ein paar Fehler später.

Kommen wir jetzt zu den negativen Aspekten:

Die Story ist absolut vernachlässigt worden. Kein Mensch weiß, wieso die Krieger losfahren, wo sie stranden, wieso einen die Urbewohner angreifen, wieso es auf der Insel mehrere eingestürzte Gebäude gibt, und und und...
Der Anfang z.B. hätte richtig viel Atmosphäre bekommen, wenn du ein bisschen mehr Geschichte hineinverpackt hättest: eine Abschiedsszene mit viel Geheul, eine Prophezeihung von dem drohenden Unglück, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Und der Schluss erst! :rolleyes: :( "Lasst uns trotz des Unglücks ein Fest feiern!"...was soll das? Kein Mensch würde so etwas sagen! Wenn du so ein Outro machst, zerstörst du damit dein ganzes Szenario!

Das Design...wie schon gesagt, etwas mehr Details wären fein gewesen! Die Klippe bei der Feuerstelle ist abgerissen und: Wieso ist der Teich komplett mit Blumen bedeckt? Und wieso musst du als Sicherung eine Insel mit zwei Zelten und einem Pferd hinstellen? Was haben die da verloren? Ach ja...nur so nebenbei...was fressen eigentlich die Jaguare? Beeren?

Schaltertechnisch war's eigentlich ganz gut. Ein paar Ungereimtheiten: Bei der "gedachten" Szene mit den neuen Ureinwohnern (die ist übrigens keine schlechte Idee... :) ) entsteht danach ein Sheriff von Nottingham, der aus dem Turm erauskommt...Wieso hast du nicht einfach zwischendurch den Besitz gewechselt? Wäre doch viel einfacher...
Außerdem fehlt ein Kartenaufdecker beim Schwenk zum Boot des Kamelreiters!

Insgesamt, wie gesagt, nicht schlecht für den Anfang, das schwerwiegendste Problem ist und bleibt die Story! :( ;)

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 09:59
von Björn_Jernside
Die Krieger fahren los um Handelspartner zu suchen. Steht am Anfang und auch in der Beschreibung!
Aber ich habe dafür einen earcandy gehabt ;)
Jaguare fressen Ureinwohner und sich gegenseitig,
Man kann den Teich ja überqueren und das sah irgendwie komisch aus. Deshalb hab ich das drüber gemacht.

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 14:49
von X-King
LOl. Björn. Das Scenario is reinste Kacke.....

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 14:55
von Tlaloc
Klasse x-king, toller Kommentar.
Ich fand das Szenario ganz lustig so für zwischendurch.

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 15:14
von Björn_Jernside
LOl. Björn. Das Scenario is reinste Kacke.....
Aber besser als die, die Jahre in der Scheinwelt sind und nicht rauskommen :P

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 15:28
von X-King
Die Ideen sind fast alle geklaut von einem Scenario was vor 5 Monaten auf aok-heaven erschien Björn... (link dazu: http://aok.heavengames.com/blacksmith/d ... 1259.shtml )
Schon allein deswegen hättest du es besser machen können...
Auch der Sicherheitsrammentrick ist aus diesem Scenario...

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 15:36
von Björn_Jernside
Keine Ahnung was du meinst, habe kein Zugang zu heavengames. Müsstest du wissen :mad: :mad:
MEINE EIGENE IDEE

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 15:47
von X-King
Dann isses halt ein sehr komischer Zufall :rolleyes: :eek:

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:28
von Emperor
Naja, reinste Kacke ist es nicht unbedingt.
Ist schon recht nett gemacht, so Robinson Crusoe - mäßig, gefällt mir. :D
Wäre natürlich gut, wenn man noch etwas mehr auf der Insel machen könnte...
Und warum isst der Typ eigentlich nicht das Jaguarfleisch? OK, er kann's nicht kochen, aber wenn es um Leben und Tod geht... :D

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 19:19
von Cauchemar
Dann isses halt ein sehr komischer Zufall :rolleyes:
X-King: Man hat halt manchmal die gleichen Ideen wie andere Menschen. Jetzt musst nicht noch Björn anmotzen, dass die Map eine Kopie, so wie bei James Späher eine Abkopplung von TTF is... und so schlecht wahr die Map auch wieder nich...

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 19:41
von X-King
Ich habe gesagt ein paar Ideen von TTF. Es kann gar kein richtigs TTF sein, weil's kein Multi is ;) :D

Und wenn du schon Bledas Schiffbruch 22 Punkte gibst. Wieviel würde das hier dann nur kriegen :D?
Fass dich mal selber an die eigene Nase ...

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 20:18
von Björn_Jernside
Vielleicht verbessere ich es mal ...

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 22:20
von Tlaloc
oh mann, nicht jedes szenario muss superperfekt sein. es darf auch ma was einfacheres sein, dafür dauert die entwicklungszeit nicht ein jahr.
und unterhaltsam wars auf jeden fall für die viertelstunde, die ich dafür gebraucht hab. :)

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 22:46
von Björn_Jernside
oh mann, nicht jedes szenario muss superperfekt sein. es darf auch ma was einfacheres sein, dafür dauert die entwicklungszeit nicht ein jahr.
und unterhaltsam wars auf jeden fall für die viertelstunde, die ich dafür gebraucht hab. :)
das freut mich :)

Re: Verschollen

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2004, 23:45
von X-King
Letze mal hab ich sowas in der Art gespielt wie Schatz der Berge. Ich ordne es in die gleiche Stufe damit ein^^

Re: Verschollen

Verfasst: Freitag 2. Januar 2004, 11:15
von Emperor
Also ich habe jetzt mal dieses Castaway gespielt (was X-King angegeben hat).
Ein paar Sachen übernommen? Won wegen, es ist mit Verschollen zu 80% identisch! :eek:
Das fängt schon an mit dem gleichen Intro (von links kommende Buchstaben), geht über den gleichen Namen des Helden bis zu solchen Details wie Kokosnüsse und haargenau derselben Aufgabenstellungen auf der Insel.
Wenn das nicht mal ein Zufall ist...

Re: Verschollen

Verfasst: Freitag 2. Januar 2004, 12:46
von Björn_Jernside
Also ich habe jetzt mal dieses Castaway gespielt (was X-King angegeben hat).
Ein paar Sachen übernommen? Won wegen, es ist mit Verschollen zu 80% identisch! :eek:
Das fängt schon an mit dem gleichen Intro (von links kommende Buchstaben), geht über den gleichen Namen des Helden bis zu solchen Details wie Kokosnüsse und haargenau derselben Aufgabenstellungen auf der Insel.
Wenn das nicht mal ein Zufall ist...
:( :mad:
Was soll das????
Ich kannte diese Map überhaupt nicht :mad: :mad:

Re: Verschollen

Verfasst: Freitag 2. Januar 2004, 14:31
von Tlaloc
Selbst wenn es nicht auf seinen Mist gewachsen ist, dann war es doch eine gute deutsche Übersetzung.
Außerdem nervt das doch voll, ihr mit euren Verdächtigungen. Mittlerweile gibt es wohl mehrere hundert Szenarien und Kampagnen im Netz, ist doch klar, dass sich da einige überschneiden.

Re: Verschollen

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2004, 14:23
von Cauchemar
Ich hab da noch ne Frage: Was passiert, wenn man 0 Nahrung hat? Kratzt man dann ab?