Weihnachten unter Palmen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Weihnachten unter Palmen ... Zur Agearena Adventsseite!
Ho-ho-ho,
eine Überraschungsmap vom Meister der Kurzmaps!
Da muß ich doch gleich mal reinschaun...
Ich hab es eben durchgespielt und fand es richtig gut. Ein schönes Spiel für zwischendurch.
^^ ich hab immer noch ned geblickt warum die typen im südosten der map sterben wenn man den falschen zuerst killt... nach drei versuchen hab ich dann die richtige reihnfolge erwischt^^
Die richtige Reihenfolge sagt dir das Schild.
Die richtige Reihenfolge sagt dir das Schild.
Stimmt, da habe ich auch erst gedacht: "Was ist hier los ...? Haust den Reiter um und alle verrecken ... :D ...
Habe das Schild ehrlich gesagt erst im späteren Verlauf gelesen.
Vielleicht hätte es (etwas) früher kommen müssen, also bevor man attackiert wird und mit dem Kampf beschäftigt ist.

Aber sonst gute Idee ... :super:
Wie immer sehr nett. Genau sowas ist das richtige für Weihnachten. :super:
wie immer sehr nett^^

des klingt a weng gelangweilt :rocktvoll:
"Nett ist die kleine Schwester von scheiße!" ;)
Aber trotzdem danke für das Lob :)

Stimmt, das mit der Reihenfolge hätte ich vielleicht noch irgendwie einblenden können.
Aber ich bin richtig froh, dass ich das hinbekommen habe, das richtig zu schaltern. Hat einige Anläufe gebraucht.
Außerdem habe ich gemerkt, dass der Mönch ewig zum Sterben braucht. Dieser weiße Kreis, wenn man den anklickt, ist noch mehrere Sekunden nach dem Umfallen da. So lange kann da keine neue Einheit entstehen.
Lustig ist auch, wenn man sich auf die Stelle des Bogenschützen stellt, wenn alle sterben. Das gibt ein endloses Umfallen. :D
"Nett ist die kleine Schwester von scheiße!" ;)
Wasn geiler Spruch! :Respekt:

Also ich fands auch "nett". :D

Ne, war echt witzig, und das mit der richtigen Reihenfolge war wieder so ne typische Tlaloc-Knacknuß.
Bei mir scheints aber beim ersten Mal nicht funktioniert zu haben. Obwohl ich zuerst Mönch und dann Reiter getötet hab, kamen neue Einheiten nach.
Da ham sich wohl die Schalter verhaspelt.

Auf jeden Fall genau richtig fürn Adventssonntag.
Nächstes Jahr (sofern Zeit) steuer ich auch sowas bei; da seh ich zu daß da bei mir keine Großprojekte am Start sind.
Und so ne Mini-Map kann man ja immer mal zwischenschieben.
Ui! Das klingt hier ja schonmal sehr nett ... ähh ... positiv! ;) Komme erst morgen zum Spielen, aber ich freu mich schon drauf wie Sau! :)
Ok, stimmt Tlaloc, ich kenn' den Spruch, und irgendwie stimmt er auch.
Erinnert mich immer daran, wenn eine Fau sagt, dass man "nett" ist. Das ist für mich fast eine Beleidigung. :D

Aber so war's echt nicht gemeint. ;)
Was soll ich denn groß schreiben?
Passt (wie immer)?
Konstantes Niveau bei Kurzmaps?
Danke, dass was gemacht hast?
Ich mag deinen Stil?
"Galli" ist geil?
Ok, stimmt Tlaloc, ich kenn' den Spruch, und irgendwie stimmt er auch.
Erinnert mich immer daran, wenn eine Fau sagt, dass man "nett" bist. Das ist für mich fast eine Beleidigung. :D
Klingt ja fast so, als ob du das öfters zu Hören bekommst :D ;)


Die Map war ganz lustig und hab es natürlich geschafft underem "Galli" ;) die Kreuzfahrt zu besorgen. Nur beim Angriff sind die lilanen zu schnell verreckt und die Deutschen konnten meine Ramme umhauen, so dass ich mit Galli Hit and Run Taktik anwenden musste. Genial fand ich natürlich wieder, dass du auf soner Minimap n schönes Spiel gezaubert hast =)
Ja, das mit den lilanen ist auch nicht optimal. Man muss wirklich direkt mit der Truppe losmarschieren und angreifen. Wenn man ein bisschen wartet, dann reicht die Zeit nicht mehr.
Die Map hat schon ein paar Schönheitsfehler, aber an Weihnachten kann man ja drüber hinweg sehen :)
Fand ja auch immer geil
"Falls du auf Räuber triffst, darfst du sie umbringen, obwohl Weihnachten ist" :D:D:D
Das war ja auch mal wieder ein geiler Spruch ^^
Ich hab's mal wieder gespielt, dabei ist aber folgendes passiert: Alles geschafft, aber E&D (schlechtes Namensgedächnis:D) kommen nicht zur Hütte, da die Felsen nicht entfernt werden...
Nettes schnelles Spiel. Danke !


Nur 2 Kleinigkeiten die mir auffielen:
-> Spiel geht nicht weiter wenn die Händler in einer bestimmten Reihenfolge befragt werden ( 0 Spieler vorhanden, Galli ist weg)
-> Dragan läuft hinter einem her bis (Galli) blockiert ist und Wald beim Berserker rauskommt
Irgendwie krieg ich keine Crew zusammen.
Frage: Zählt der Captain eigentlich auch als Crew? :confused: