Berend & Knut

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Berend & Knut ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Ein liebevoll erstelltes Scenario mit gutem Sound. Allerdings sollte sich der Autor über einen Sicherungsschalter mittels KI Gedanken machen. Ich hab mit dem Arzt die ganze Burg bekehrt und bin dann einfach mit der Reliquie wieder herausspaziert. Die Story ist mehr Erzählung denn Strategiespiel.
OK - Der Kommentar kommt etwas spät - aber ich finde eine sehr gute Geschichte ist auch hier wieder mit grandiosem Design gewaltig gut umgesetzt worden - Glückwunsch, Serge!
Die Story ist ja Spitzenklasse. Einige Ideen sind besonders cool (z.B. Das mit dem Bier)
Die Backgroundmusic ist vor allem gut.
Oh ja, eines meiner Lielingsmaps. :cool:
Mal was anderes. Ein wirklich gut gelungenes, kurzweiliges Spiel. Ich wünsche mir für die Zukunft mehr RPG-lastige Maps vom Autor..., denn mit diesem szn. hat er bewiesen, dass er es kann... ;-)
Ich bin jetzt mit Berend (verkleidet als Arzt/Mönch) und der Relique aus dem Schloss geflohen... doch nichts passiert. Bei den Anweisungen steht, dass nun die List auffliegen würde, aber bei mir passiert gar nichts!

Hilfe! :)
Ohh, ist schon etwas zu lange her.
Aber ich könnt es eigentlich mal wieder spielen :D .
Ja, dachte ich mir schon :D
ich habe aber soeben das Problem selbst gelöst. ;)
Ähm.. gutes Spiel..aber ich hab 1 Problem:

Am Ende komm' ich nicht weiter, wenn man mit dem Mönch aus der Burg fliehen muss.. Wie soll man das schaffen? Alle Wachen sind zwar tot, aber die Türme metzeln mich immer noch ^^ Zerstören kann ich die nich, mit den paar Soldaten :confused:
...aber ich hab 1 Problem:

Am Ende komm' ich nicht weiter, wenn man mit dem Mönch aus der Burg fliehen muss.. Wie soll man das schaffen? Alle Wachen sind zwar tot, aber die Türme metzeln mich immer noch ^^ Zerstören kann ich die nich, mit den paar Soldaten :confused:
Ist zwar schon dreineinhalb Jahre her, aber falls wieder jemand reinkommt und über Dein Prob stolpert ( was ich auch hatte), bitte: ^^
Die Türme erledigen den Mönch zwar sofort, ja :(. Sie stellen aber das Feuer dann ein sobald gemäß Hinweisen "alle" Wachen erledigt sind. In den Hinweisen steht aber auch dass die Wachen sofort rausgestürmt kommen, was bei mir wie bei dir nicht der Fall war :(
Meine Lösung:
Mit den "paar Soldaten" (am besten noch ein paar Wachen bekehren) kannst du die Türme sehr wohl plätten:
-> Langsamer Modus
-> die 4 Bogenschützen marschieren auf den Turm zu und rauben diesem Lebenspunkte
-> die anderen Einheiten marschieren vor den 4en auf das Tor zu
-> Sobald eine Einheit getroffen ist diese zum Mönch zurückziehen
-> Beide Schritte ein paar Mal wiederholen :D

So ging's bei mir und es klappte, sicher bekommt ein echter AoE-Profi das noch anders und viel besser hin. ( Wie ?)

Jedenfalls. Ich bedanke mich beim Ersteller dieses Szenarios für seine i.m.o. sehr gute und vor allem detailverliebte Mapper-Gestaltungen. Es hat mir erfrischende Freude bereitet dies zu spielen, echt, so richtig Spaß. Kein Stress und alle Schalter haben bei mir prima funktioniert. Die Geschichte wurde durch einen besonders passenden Sound (" Braveheart") für mich lebendig und vor allem authentisch. Es paßte quasi alles :)

Gut. Einmal mußte , naja, WOLLTE ich zurück weil ich in den Hinweisen von den Lebenspunkten für jeden Rehrücken las. Ein schönes Obelix-Feature für wildschweinarme Maps ^^.

Danke !
Ja, der Serge war auch immer einer meiner Lieblingsmapper. Berend und Knut hat mich seinerzeit auch echt aus den Socken gehauen!

@Frieden: Nun, nachdem du hier in der "Hall Of Fame" stöberst, solltest du doch die vielen Eindrücke in einer eigenen Map verarbeiten können ... oder? ;)
J...

@Frieden: Nun, nachdem du hier in der "Hall Of Fame" stöberst, solltest du doch die vielen Eindrücke in einer eigenen Map verarbeiten können ... oder? ;)
Au au au. Jetzt bin ich erwischt, oder ? ;)

Ne, hast schon recht. Natürlich juckt's mich in den Fingern. Nur ließ ich bisher den Editor in Ruhe. Allerdings sehe ich Problem:

Ein Hürde wäre, dieser Umgebung hier gerecht zu werden. Alliein dies ist schon hoch genug. Ein anderes Problem ist dass, wenn ich etwas mache, dies auch gut sein soll. So habe ich es mal bei einem anderen Spiel gemacht (Anno 1602, vll bekannt). Hier sind zwei Ergebnisse mit dem ich die damalige Annowelt "ärgerte".
Nr.1: http://www.annopool.de/comment.php?dlid ... 43fa1d122d
und
Nr.2: http://www.anno-zone.de/annopool/comment.php?dlid=171

Womit ich dann dem beim allergrößten Problem bin: Dem Wunsch wenn ich etwas mache dann bittschön etwas Individuelles zu machen. Also nix abkupfern sondern etwas neues, eigenes anspruchsvoll zu gestalten. Etwas was noch nie da war.
Tjo, und um dies in Erfahrung zu bringen muss ich erst mal schauen was denn schon so alles da war, was ich derzeit ja mache. Zumal es ja was Neues gibt wie ich gerade sehe. Gut genug rausgeredet ? :)