Weihnachts-män und die Saisonarbeiter

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Weihnachts-män und die Saisonarbeiter ... Zur Agearena Adventsseite!

Das 4. Advent-Scenario aus dem Jahre 2007.
Der Weihnachtsman sucht sich Hilfe im Land, um wie jedes Jahr seine weltweiten Lieferungen zu schaffen.
Alter Schwede, Björn! Profidesign oder was? :eek: Die Landschaft ist absolut grandios! Jetzt aber hinne, wir wollen endlich wieder ein richtiges Spiel von dir!

Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich einmal neustarten musste, da ich gefangen war im Kloster. Die Mönche sind nämlich hin- und hergerannt, weil sie meinen Helden heilen wollten, bis alle Ausgänge verstopft waren. :D Ab da ging's nicht mehr ...

PS: Wer hat wohl dem "Langzeitstudenten" Pate gestanden ... ? :Respekt:
Alter Schwede, Björn! Profidesign oder was? :eek: Die Landschaft ist absolut grandios! Jetzt aber hinne, wir wollen endlich wieder ein richtiges Spiel von dir!

Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich einmal neustarten musste, da ich gefangen war im Kloster. Die Mönche sind nämlich hin- und hergerannt, weil sie meinen Helden heilen wollten, bis alle Ausgänge verstopft waren. :D Ab da ging's nicht mehr ...

PS: Wer hat wohl dem "Langzeitstudenten" Pate gestanden ... ? :Respekt:
Jo :rolleyes: bis jetzt hats ja nur für so kurze Maps gereicht ^^ Aber freut mich, das das Desgin gut angekommen is.
Hm. Die Mönche hät ich vlt n bissl festkleben sollen ^^

Langzeitstudent?! Wen meinst du da? ;) Kennst du hier im real life jemanden ;)
:eek: ... Nun sieh' mal an. Ich musste nach Spielstart erst mal schauen, ob ich wirklich ein Game vom Björn geladen hatte ...
Super Design ... hast wohl nebenbei geübt :D Auch gefällt mir Story / Umsetzung sehr gut ...

Muss mich Henning anschließen ...
Sigfried v.B. ... ??? dürfte dann wohl ein Reißer werden :) ;)
Tjoa, da kann man echt nicht meckern. :)

Hab' aber ein Problem mit der Reliquie, sie wechselt nicht in meinen Besitz (ist bei "Rot"), obwohl keine roten Units in der Nähe stehen? :/
Stell ma Weihnachts-män direkt daneben und ggf dann auch anklicken. Dann sollte sie per Schalter den Besitz wechseln =)
Ok geht, aber jetzt komm' ich schon wieder nicht weiter (mann bin ich dumm heute^^). :D
Ich bringe die Reli in die Nähe des Klosters (rein kann ich ja nicht?), aber nix passiert (auch nachdem die Reli wieder besitzgewechselt ist passiert nichts). :confused:
Lol
Wie nah ran haste die gebracht?
Direkt nebens Kloster (das im norden) müsste es gehen
Ich fands auch super :super:
Die Map könnt grad von mir sein ;)

Leider konnte ich es nicht durchspielen, da ich die Truthähne einzeln zu den Polizisten gebracht habe. Die wurden dann gleich zu der Mühle geschickt und dann kam nix mehr...!?
Und das mit den 3 Einheiten auf dem See hab ich auch nicht gecheckt. Ich hab einfach alle Möglichkeiten ausprobiert, bis alle verreckt sind.

Und gefangen war ich auch öfters. Vor allem die Kutschen haben öfters die Wege blockiert. Aber das kommt halt vor bei so kleinen Maps.
@ Tlaloc: Die Map hab ich auch direkt angefangne, nachdem ich deine diesjährige Advendsmaps gespielt habe ;) :)

Ja, die Truthähne muss man beide gleichzeitig hinbringen. ODER Du tötest den beim Freischärler und dann den schwachen Polizisten mit dem Onager. Dann reichts, den einen hinzubringen =)

Das mit den 3 Einheiten: Die sollst du ja auch so aufstellen, dass sie tödlich zueinander stehen -> dass heisst (wollts extra n bissl verwirrend schreiben, damit das nicht zu einfach wird) der pikenier muss zum Ritter zeigen, der Ritter zum Schwertkämpfer und der zum Pikenier. Sollte so das Schere-Stein-Papier-Prinzip darstllen

Nächste mal sollte ich vlt mit dem Blocken Sicherheitsschalter einbauen:
Wenn Kutsche nich in min 60 Sek irgendwo vorbeikommen einfach nochma losschicken oder vernichten ^^
Naja, Das mit dem Seequest hab ich schon so kapiert, musste dann aber 5 Minuten rumprobieren... hab da nicht so richtig ein System erkannt wo die jetzt stehen müssen. ABER EIN PROBLEM HAB ICH: DIESE GEMEINEN REHE GEHEN BEI MIR ANDAUERN TOD. HABS MITTLERWEILE AUFGEGEBEN.

Aber ansonsten nett und unterhaltsam.
Wieso gehn die tot?
Was machst du nur? :D Du sollst die scheuchen und nich angreifen :D:D:D
Ja ich will mit dem Weihnachtsmän daneben gehn und dann wirft der so'n Geschenk auf die :eek: Vor lauter Freude fallen die dann irgendwie um... Komisch!
^-^
Na dann....
Einfach nochn bischen üben :)
Herzlichen Glückwunsch von mir auch... Geburtstag, und wir kriegen Geschenke, das ist ja Wunderbar :P also abjetzt jedes Jahr?

EDIT: Wann hat eigentlich der [wie] "Alte Bärtge Wandersmann" :D Geburtstag?

EDIT2: Schaut mal bei wer ist online :eek: 115 Gäste
Danke für die Glückwünsche :)

@Barbarossa:
1) Mit dem Datum, dass konnte ich leider nich beeinflussen. Habs aber wenigstens geschafft nich schon am 24. zu kommen ;)
2) Die Reisigbündel hab ich schon ab und zu mal bei einigen AOK-heaven-Maps gesehen
3) Ja die Stadt mit dem Burggraben gefällt mir auch =)
4) ^-^ Einfach den Onager repariert... tztztz, hab den Schaden nehmen lassen, damit man nich die ganze Karte auseinandernehmen kann =)
5) Hast du eigentlich jeden umgehauen? ;) Armer Kapitän, das war also der Dank ;)
6) Da ich eigentlich schon immer ein Fan von diesen "tlalociösen" Rätseln [wann komt das Wort in den Duden? ;) 9 war, hab ich mich selbst ma daran versucht
7) Von der Polizei aus kann man durch den Wald (schmaler, fast unsichtbarer Pfad :P) in die Stadt kommen
8) ;) Natürlich werde ich mein Bestes mit dem Design in kommenden Maps versuchen =)
5) Hast du eigentlich jeden umgehauen? ;) Armer Kapitän, das war also der Dank ;)

7) Von der Polizei aus kann man durch den Wald (schmaler, fast unsichtbarer Pfad :P) in die Stadt kommen
zu 5.) Ja, so bin ich nun mal:
rachsüchtig, skrupellos und eifriger Befürworter des Hammer-Arguments. :D
Die Einheit, die mir in die Quere kommt, geht über die Planke! (mir doch wurst ob er mir vorher geholfen hat - Schnee von vorgestern! *fg*)

zu 7.) So was tlalociöses hätt ich mir eigentlich denken können. :rolleyes:
Aber einmal hab ich mit "Weihnachts-män" direkt ins Kloster-Dorf geklickt, ohne daß der Anstalten gemacht hätte den Weg von alleine zu finden. (Im Nachhinein glaube ich, daß der auch reif für die Planke gewesen wäre :D ).
Wie kannst du nur solche Gedanken hegen? :D Einfach den Weihnachts-män über die Planke schicken tztztz
Wär Schade ums schöne Fest ^^
Evt die Hütte noch anklicken
Sehr seltsam.
Aber es passiert sowieso nix mehr, also nur noch "i r winner" eingeben und den siegestext durchlesen =)