Janus - Vorgeschichte

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Janus - Die Vorgeschichte ... Zur Agearena Adventseite!

Das 3. Advent-Scenario aus dem Jahre 2007.
Helft dem Grafen seine Frau zu suchen, welche sich nach weihnachtlichem Streit :D davon gemacht hat.
Ich hab vergessen zu schreiben, dass die Spielgeschwindigkeit auf NORMAL stehen muss, damit alle Texte gelesen werden können. (Ich hoffe, dass das auch ohne Schriftpatch so ist.)
Sehr niedlich gemacht und gerade für einen Anfänger sind schon ein paar Sachen dabei gewesen, die gar nicht so einfach zu machen sind! Hübsches Design, besonders das Zelt von innen hast du gut hingekriegt. :)

Bei deinem ersten "richtigen" Spiel, was ja hoffentlich bald erscheint, solltest du aber folgendes noch beachten:

- Lass die Texte länger stehen. Ich wähle bei Zeitgeber generell mindestens 14 aus, damit auch langsame Leser immer auf der Höhe sind.

- Wenn Personen per Anklick angesprochen werden sollen, solltest du als Bedingung noch hinzufügen (Objekt zu Gebiet bringen), dass der Held auch immer vor den anzusprechenden Personen stehen muss.

Ansonsten weiter so! :hallo:
@ Henning Ich hatte, wie ja auch in der Anmerkung steht, Zeitprobleme und konnte deswegen die Zeit, die die Texte stehen bleiben, nicht mehr an die Textlänge anpassen. Ich kann übrigens alles lesen, weil ich den Schriftpatch von pike verwende. Für das andere hatte ich leider auch keine Zeit mehr.

Mein erstes "richtiges" Spiel wird frühestens Ende 2008 erscheinen, weil ich eine RPG-Kampagne mit ca. 10 Scenarien erstelle. Allerdings werde ich das erste Scenario schon vorher als Demo veröffentlichen.
Hab leider ein paar Probs.
Erstmal kam gleich am Anfang ne Fehlermeldung der Ki

Dann hat plötzlich der Mönch mit mir geredet (obwohl ich noch nichmal im Wald war ^^) und der Türsteher und andere Units laufen im Wald herum. Woran kann das liegen?
Soweit ich weiß, wurden die KI's nicht extra mitgeliefert, da eine .cpx die ja automatisch speichert. Bei mir lief alles glatt?! Lass dir am besten von Thrawn nochmal die einzelnen KI's schicken, dann dürfte es wohl gehen!
@ Björn Ich schick dir heute irgendwann noch die einzelnen KI Dateien.
Mein erstes "richtiges" Spiel wird frühestens Ende 2008 erscheinen, weil ich eine RPG-Kampagne mit ca. 10 Scenarien erstelle.
Du solltest die einzelnen Szenarien der Gesamtkampagne evt. einzeln als Teile herausbringen, da Du sonst sehr, sehr lange daran sitzt und evt. (wir wollen da mal den Teufel nicht an die Wand malen...) alles hinschmeisst. Ich spreche da gewissermassen aus Erfahrung, soll heissen, wenn ich hds nicht aufgespalten haette, waer bislang noch garnichts erschienen, da ich immer noch an den einzelnen Szenarien sitze (bug fixing). Hatte diesen Tipp mal von aMa erhalten und muss sagen... bin froh, dass ich auf ihn gehoert habe ;) .
@ Entdecker Das erste Scenario werde ich ja schon vorher als Demo rausbringen, aber die anderen kann man von der Story her nicht trennen, denn sie knüpfen direkt aneinander an und bauen Spannung auf, die verloren gehen würde, wenn man sie einzeln anbietet. Ich weiß, dass das ewig dauern wird (auch weil ich das ganze mit sehr vielen neuen Features versehe), aber ich zieh das durch.
Wie hast du das mit dem Chatten gemacht? Könnte ich gut gebrauchen!
@ Belisar Das mit den Chat-Befehlen geht so:

KI:
(defrule
(taunt-detected any-ally 101) (Der Spieler mit der KI muss mit Spieler 1 verbündet sein)
=>
(set-signal 101)
(disable-self)
)

Schalter:
Trigger: aus, Ausgangsstellung: je nach Situation
Bedingung: KI-Signal 101
Effekt: z.B. Anweisung einblenden

Das ganze für jeden Chat-Befehl wiederholen; immer mit einem anderen KI-Signal und anderer einzugebener Zahl.
Und dass kann ich einfach in eine "Immobile Unit" einbauen?
Gleich mal ausprobiern... Danke.
Und dass kann ich einfach in eine "Immobile Unit" einbauen?
Gleich mal ausprobiern... Danke.
Ja das geht mit der immobile =) Musste aber ggf. auch dir selbst geben, damit es klappt.
Aber: Leider kannst du dann jeden Chatbefehl nur einmal benutzen
Ja, hab schon herausgefunden, dass der befehl sozusagen "in der Luft stehen bleibt" oder so ähnlich...
Ja, hab schon herausgefunden, dass der befehl sozusagen "in der Luft stehen bleibt" oder so ähnlich...
Jo
Wollte mal n RPG mit Zaubern machen
So
Unit anklicken und 101 eingeben -> explosion
Aber ab dem 1. mal reichte das Anklicken allein schon aus
@ KI Götter: Lässt sich das irgendwie abstellen?
@ KI Götter: Lässt sich das irgendwie abstellen?
Ja, is aber sehr kompliziert
Leider gibts den Thread nich mehr =(
Aber ich such ma, ob ichs noch irgendwo finde =)
Tadaaa!!
Wurde zum Beispiel in "Attack at dawn" - ein meiner Meinung nach geniales Spiel - verwendet =)
Ja was genau wurde verwendet?? seh da nur ein normales Tadaaa...
Ja was genau wurde verwendet?? seh da nur ein normales Tadaaa...
Das man zum Beispiel 101 drücken muss und dann irgendwann später wieder. Es bleibt also nich in der Luft hängen