Der nordische Krieg

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Der nordische Krieg ... Zur Präsentation! (Kampagne m. 1 Szenario)
Man. Woher nimmt ihr immer nur die Hintergründe für eure Bitmaps her :confused:

Btw, ich freu mich auch drauf:D
Woher stammt eigentlich das Gedicht auf der Bitmap? :confused:
Von mir. Extra für die Bitmap. :D
Wird bestimmt toll! :eek: Aber der dreißigjährige Krieg war doch schon vorbei ... ?? In der Ankündigung von aMa steht was vonwegen 30jährg. Krieg, das stimmt doch irjednwie net ... :confused: Falls es so ähnlich wird wie Karthago (vom Prinzip) muss du unbedingt mehr von deinen Sounds (die sind echt klasse, zB. bei der Nibelungensaga den Furz :D ) machen und vorallem abwechslungsreiche Ziele einbauen, bei Karthago war zu oft lediglich das SPIELERBESIEGZIEL, das is'n bissl öde ... aber och glaub das wird echt goil! :)
Die Kampagne heisst ja auch "Der Nordische Krieg".

Und der war ja in gewisser Weise eine Folge des 30jährigen Krieges, das kann man also schon so stehen lassen.
Arbeitest du eigentlich immer an mehreren Maps gleichzeitig?
Ich konzentriere mich auf ein Scenario.

Erst wenn es auf der agearena ist überlege ich, was ich als nächstes machen könnte.
:eek: :eek: :eek: Ich wünschte ich wär so schnell :D, hab noch nicht mal eine fertig. :rolleyes:
Yeah!! Es ist raus! Muss ich mir gleich ziehen! :D :) :D
Ne Frage mal Günnie: Ich habe die letzte Testversion nie gekriegt. Wieso eigentlich???
Und wenn man verliert das Versuche eine andere Strategie ist nicht aufmunternd. Und der Siegestext hat auch keinen Text :(
Und noch mal ne Frage: Wieso sind bei jedem Game von dir die Überschriften von den Scenarien gross und fett in der Mitte dann auf der AgeArena? Muss man aMa extra fragen das so zu machen :D?
zu Frage 1:
Nachdem du beim 2. Test keine größeren Probs mehr hattest hab ichs nach dem Bearbeiten gleich selbst noch mal durchgetestet und dann abgeschickt.
Hatte auch nicht mehr so viel Zeit. ;)

Zur Sieg- Verliererseite:
Meiner Meinung nach sind diese Seiten absolut uninteressant. Das wird ja z.B. auch eingeblendet, wenn ich das Spiel abspeichere und beende um später weiterzuspielen.
Da hab ich dann sogar schon arge Beschimpfungen lesen müssen. Solche Dinger lasse ich dann gleich liegen.

Zur letzen Frage: Da musst du aMa selbst fragen. :P
Bin nun mal zum Durchspielen gekommen. Ich muss sagen; Super, hat mir gut gefallen. Hat alles funktioniert, schöne Karte und vorallem bei den Details nicht übertrieben. Eben in einem ordentlichem Verhältnis angelegt. An einigen Stellen wurde man schon gut gefordert, also auch für unsere Hardcore-Fighter zu empfehlen.
Die Eroberung von Polens Hauptstadt war etwas heftig, ist aber mit etwas List und vielen "Proviantträgern" gut zu schaffen.
Vielleicht ein entscheidener Punkt; Nach der Eroberung/Zerstörung der Häfen wurde ich noch immer attackiert. (Diplomatiewechsel fehlt ...??!!) Auch habe ich wegen def. Brücke nach Brandenburg meinen Feldzug vom Meer her gestartet. War das so gedacht ...?

Jedenfalls hat es Spaß gemacht. Teil 2 kann kommen ... ;)
Wesshalb passiert nichts wenn der Schwedische König fällt?
Das frag ich mich auch...
Ich hatte schon die gesamte polnische Flotte und die Russen besiegt, als ich plötzlich bemerkte, dass mein guter König schon vor den Eroberungen durch irgendwelche Schiffe getötet wurde, ohne dass ich es gemerkt hab... :( :mad:
Bei mir wars genau das selbe. :( :mad:
da fehlt wohl ein kleiner Schalter . . . :rolleyes:

- na ja, für alle, bei denen König Karl stirbt: in der Fortsetzung ist er auf alle Fälle wieder mit von der Partie. ;) :P
Wenn der schwedische König fällt ...,war es sicher nur sein Doppelgänger. ;) :P
Der wahre König taucht erst in Teil 2 auf, darum hat es auch niemand gemerkt bzw. das Spiel lief einfach weiter.:D
Wenn der schwedische König fällt ...,war es sicher nur sein Doppelgänger. ;) :P
Der wahre König taucht erst in Teil 2 auf, darum hat es auch niemand gemerkt bzw. das Spiel lief einfach weiter.:D
:D Ja, gute Idee, muss dann aber auch in scx 2 'ne erwähnung finden ... :D Oder es gibt nochmal schnell 'n Update ... :D ;)
Wenn der schwedische König fällt ...,war es sicher nur sein Doppelgänger. ;) :P
Haha :D , aber glaub nicht das ich das Spiel jetzt noch mal von Vorne starte, extra um am Schluss noch Brandenburg zu bezwingen. ;)