von
Tlaloc » Freitag 16. Februar 2007, 15:53
Ich fang mal mit der schlechten Kritik an
Warum erzählt der Schildknappe am Anfang was vom König und so, obwohl das später gar keine Rolle mehr spielt (und selbst der Knappe nicht mehr auftaucht)? Die Rahmenhandlung ist gut (wenn auch etwas flach), aber sie wird erst breit getreten und dann spielt sie keine Rolle mehr...!? Sind die Räuber, die man besiegt hat, jetzt diese Volterer, die sich rächen oder wie hängt das zusammen? Oder dürfen wir einfach auf ne Fortsetzung hoffen?
Naja, sonst gibts eigentlich nix zu beanstanden, außer dass du einmal Ost und West verwechselt hast
(nicht so schlimm, passiert mir auch manchmal)
Was man vielleicht noch bemängeln könnte, sind die drei Charaktere. Warum gerade drei? Man hat es zwar einfacher beim kämpfen, aber die 3 Charaktere unterscheiden sich eigentlich gar nicht untereinander.
Naja, aber die schlechte Kritik fällt gar nicht ins Gewicht, wenn man sich die
positiven Aspekte anschaut:
Die Nebenquests fand ich klasse. Vor allem das mit dem Schatz und dem Skelett und der Statue, die mich dann niedergemetzelt hat.
Das Mapdesign wurde ja schon gelobt. Die Kartenaufteilung war sehr gut und die Wege waren nicht zu weit. Die Kartengröße ist genau richtig
Die Schalter haben alle funktioniert, mir sind keine Bugs aufgefallen (was ja auch nicht selbstverständlich ist).
Alles in allem ein gutes scx, das zwar noch ausbaufähig ist, aber sehr gut geplant und vor allem sehr gut getestet wurde. Alles wirkt perfekt, gerade das würde ich nicht von einem Erstlingswerk erwarten