Seite 1 von 2

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Freitag 18. April 2003, 10:34
von aMa
Friedrich Barbarossa ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 2 Szenarien)

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Freitag 18. April 2003, 19:47
von Henning
Gutes Szenario. Hält auch was es verspricht.
Nur zwei Sachen fand ich nicht so toll:
1.Den Rechtschreibfehler ,-)
2.Gelände. Manchmal wurden etwas zu viele Felsen gebaut. Und Kakteen waren an einigen Stellen zu viel. Sah nicht so passend aus. Wenn du Interesse hättest, würd' ich dir wohl ein Update schicken.
Ausserdem kann man da noch Pferde, die man finden kann auf dem Markt verkaufen. Ist auch manchmal ganz lustig. Eventuell könnte ich dir auch noch 'nen Wüstensoundtrack besorgen.
Antworte, wenn du Interesse hast an dem Update.

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Freitag 18. April 2003, 19:50
von Belfagor
Zwei Kritikpunkte:
1. Historisch SEHR UNGENAU (Vernichtung von Richards Heer, Eroberung von Antiochia statt Akkon, Belagerungskanonen und Janitschare gabs noch gar nicht, usw.)
2. Die Bebauung von Antiochia ist ziemlich eng. Ich hab erstmal fast alles plattgewalzt, und dann neu aufgebaut.

Davon abgesehen, ein gutes Szenario. Besonders positiv sind deine Bemühungen, dich mit den Klangeffekten an die Original-Aok-Szenarien anzugleichen.

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Freitag 18. April 2003, 19:53
von CH_Landser
Mein Szenario scheint ja gar nicht so schlecht angekommen zu sein. Aber das mit dem geschichtlichen Hintergrund ist meiner Meinung nach Nebensache. Der Funfaktor muss stimmen. Du hast auch geschrieben, dass irgend etwas an meinen Sounds gleich wäre wie in den Original-Kampagnen, wieso?
Ansonsten danke ich euch allen, dass ihr mein Szenario heruntergeladen habt und Kritik, wie auch Begeisterung gezeigt habt.

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Freitag 18. April 2003, 19:54
von Henning
Antiochia war aber schön gestaltet. Ich hab auch einfach um die Stadt rum gebaut und dann 'ne doppelte Mauer gebaut.

Eventuell kann man irgendwann den Geschichtlichen Hintergrund auch noch in einiger Zeit nachbessern.
Die Sounds, mhm waren nicht schlecht. Bei fast allen Aufnahmen gibt es rauschen oder nicht perfekte Qualität. Ich kann zwar höchste Qulität machen, nur meine Stimme ist nicht so gut als Sprecher. Das rauschen kann ich bei mir aber immer mal wieder rausfiltern. Einen traurigen Fehler: da du ein Monument als Moschee genommen hast kann mans nicht zerstören. Stell einfach als Ziel erobern ein oder bau ein Weltwunder.
P.S.Ich teste für dich gern dein Szenario.

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Freitag 18. April 2003, 19:56
von Belfagor
Das mit den Sounds hast du falsch verstanden! Mir hat es einfach gefallen, dass du Sounds verwendet hast, anstatt nur schriftliche Anweisungen und Dialoge zu benutzen, so wie es in den meisten "Amateur-Szenarien" der Fall ist. Deine Bemühungen in dieser Richtung machen das Spiel lebendiger, eben wie die Original-AoK-Kampagnen.

Historische Genauigkeit (zumindest soweit möglich!) finde ich allerdings schon sehr wichtig. Sie erhöht meiner Meinung nach den "Fun-Faktor", wie du es nennst. Außerdem: wenn die Geschichte uns solch schöne Vorbilder für Feldzüge liefert, warum die Vorgänge dann verändern? Es ist schließlich nicht notwendig, das Rad neu zu erfinden!

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Freitag 18. April 2003, 19:58
von Günter
Hat echt Spaß gemacht. Schalter funktionieren alle einwandfrei. Wann kommt dein nächstes Werk?

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Mittwoch 3. September 2003, 20:11
von Maiki72
Ja der erste teil war schon toll, irgendwie auch nicht mal allzu schwer!
Nur nun kam ich beim zweiten nicht mehr weiter, weil da nicht nur wenige Hinweise sind sondern auch nicht steht wie man den Sprengmeister dann bedient?
Der ächzt nur was von: "Was soll ich sprengen" ... und bewegt sich nicht von der Stelle; Auch wenn ich noch soviel klicke?
Schade drum... :confused:

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Donnerstag 11. September 2003, 21:25
von Claude
Also der erste Teil hat mir sehr gut gefallen der Angriff Saladins war gar nicht so schwach. Hat fast meine ganze Armee gekostet aber sonst keine Schäden verursacht. der Zweite Teil gefiel mir noch besser. Da fand ich es nur etwas schade, das man nichts selber bauen konnte. Aber sonst war auch das toll aufgezogen, vor allem das mit dem Papst.

Nur finde ich das mit den "Selbstmord-Attentätern" in Teil 2 ziemlich makaber.

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2003, 12:29
von Henning
Jetzt muss Günter aber auch noch den zweiten Teil bewerten ... :D

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2003, 20:34
von Günter
Jetzt muss Günter aber auch noch den zweiten Teil bewerten ... :D
Uhh, das ist schon so lange her das ich das gespielt habe. :eek:
Ich weiss dazu ehrlich gesagt nur noch das es großen Spass gemacht hat. ;)

Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen. ;) :D

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Freitag 1. Juni 2007, 15:39
von pike
Habs heute gespielt, aber eine Frage: Wie soll man denn die "unsterbliche" Synagoge killen? O.o

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Montag 4. Juni 2007, 09:26
von Björn_Jernside
Evt muss mans ja nich
Oder Bekehren

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Montag 4. Juni 2007, 20:22
von pike
Eine Synagoge bekehren? ;)

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 08:13
von Björn_Jernside
ohne TC gehts glaub ich

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 19:56
von pike
Monument (die mit 9999 LP) bekehren? O.o
Würd mich doch sehr wundern ;)

Nochwas: Heißen die Typen vor der Synagoge da "muslimischer Mönch"?

1. Hätten die eine Synagoge schon längst niedergebrannt :D
2. Ham die Moslems im den Sinne keine Mönche.

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 08:20
von Björn_Jernside
Dafür gibts doch den Hero Iman

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 13:56
von pike
Hast du die Map überhaupt schonmal gespielt, Björn? :P :D
Vor der Synagoge (!) stehen Mönchseinheiten, die der Autor in "muslimische Mönche" o.s.ä. umbenannt hat, was afaik keinen Sinn ergibt. Wenn sie einfach nur Mönch hießen, hätt ich ja nochn Auge zugedrückt ;)

Aber halten wir uns nich mit Kleinigkeiten auf. Weiß denn jetzt einer, wie man das Gebäude zerstören soll?

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 14:05
von Björn_Jernside
Mitm Cheat :D:D:D

Re: Friedrich Barbarossa

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 14:36
von pike
Du bist auch hartnäckig :D
Das Gebäude ist unpuutbar hab es gerade nochmal ausprobiert.
Selbst mit "torpedo X" oder "black death" kriegste das nich klein ;)

Keine weiteren Ideen? Dann ist die Quest also nicht lösbar?