The Duke and Drag

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

The Duke and Drag ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Scenario)
Hats schon einer mal angespielt?
Ich habe es bereits schon durchgespielt. Allerdings noch nicht alle Möglichkeiten.

Erster Eindruck: Heavy Balance, technisch ok, schönes Map-Design ...

Ist es eigentlich normal das man sich am Kloster nur 1x heilen lassen kann ...?

Apropo Profidesign:
Warum ist der Vulkan soweit abseits vom Geschehen und warum hast du die Explosionen so breit gefächert?
Warum fährt der duselige Kapitän auf 'ne Klippe und geht dabei drauf? Den hättest Du doch noch in einen späteren Level einsetzen können, oder? :)
@X-King
Vom Mapdesign wirklich sehr schön, auch die Story kann was werden, aber was mir sowohl bei Duke als auch beim Schatten auffällt, sind einige Rechtschreibfehler. Außerdem klingen die meisten Sätze etwas... verhackstückelt. Bearbeite vor allem also nochmal die Dialoge usw.
War zwar immer der Meinung, dass das nicht soo wichtig ist, aber es ist schon irritierend...
Sorry, sonst fängts wirklich gut an...
P.S.: Wenn du willst kann ich die Dialoge gern für dich überarbeiten... Nur so als Angebot ;)
Ich habe es bereits schon durchgespielt. Allerdings noch nicht alle Möglichkeiten.

Erster Eindruck: Heavy Balance, technisch ok, schönes Map-Design ...

Ist es eigentlich normal das man sich am Kloster nur 1x heilen lassen kann ...?

Apropo Profidesign:
Warum ist der Vulkan soweit abseits vom Geschehen und warum hast du die Explosionen so breit gefächert?
Warum fährt der duselige Kapitän auf 'ne Klippe und geht dabei drauf? Den hättest Du doch noch in einen späteren Level einsetzen können, oder? :)
Thx aMa erstmal :)
Das man sich nur einmal heilen lassen kann ist beabsichtigt.
Der vulkan ist soweit abseits da er ja nur für die Zwischensequenz gebraucht wird;)
Der duselige Kapitän ist schon ein geldgieriger Bootshändler. Evtl. hätte ich ihn auch als einen geheimen spion von Drag machen können... .

Cora: Eigentlich wollte ich TDAD nur auf English machen, dementsprechend habe ich alle Schalternamen auf Englisch. Zudem glaube ich nicht das du dich so einfach durch ein fremdes Scenario wühlen kannst und dabei auch noch alle Gespräche finden kannst. Aber ich könnte ja die Dialoge mal rauskopieren..... .
Hey, nicht so pampig. Ich wollts nur gesagt haben. Wir werden ja sehen, was ich alles kann :D. Ich dachte du fragst nach ´Kritik und das fand ich nunmal störend.
Apropos: Es gibt noch mehr als eine Aufgabe;)
Es gibt noch einen Komischen Typen der möchte das du ihm einen Gegenstand bringst;)

Und die Antwort war nicht pampig. Nur die Schalter sind teilweise richtig durcheinander und das Suchen der Sprachschalter würde für dich da du ja nicht das Scenario selber erstellt hast schon etwas länger dauern^^
Na gut sorry, dann war ich pampig... ich hab's jetzt auch gerafft. ;) bin immer nur mit einem der beiden durch das Dorf geritten, und man brauchte wohl Beide... also wenn du willst helfe ich dir gern... achso und... ich bin jetzt durch. Schade, dass es nur so kurz ist und II noch net zu haben :( , aber sonst muss ich dich loben... super gute Balance, man kann net einfach durchreiten und jeden zertrümmern, (naja ich auf jedenfall net, ich spiel nämlich megaschlecht... aber ich LIEBE es Kampagnen zu spielen... Mein Bruder bekommt immer nen Rappel wenn der mich spielen sieht, aber mittlerweile gehts schon besser...)
und das Design ist echt suuuper!!!
Teil 2 wird schon bald kommen. ;)
Das man mit einfach Durchreiten nicht durchkommt ist beabsichtigt. ;)
Meine Schwester mag AOE2 nicht so sehr, sie mag eher AOM, HOMM4 und ihr gutes altes Pharaoh. ;)
Profimapdesign ... tjaja ... Profimäßig war NUR die Anfangsstadt :D :D Nene, ist schon gut geworden ... bis auf die Sprachausgabe, da kann ich Cora (hallo erstmal) nur Recht geben ... :eek:
Ich sollte meine Scenarien nicht mehr Mitternachts übersetzen :D ;) :rolleyes:
Ich fand die Map auch super! Sprachausgabe weiss ich nicht, hab erst die englische gezoggt, bei mir hats gerade gereicht für ins "Ziel". Eben wie schon gesagt wärs schön, wenn es mehr Wege geben würde...
Hey du, wie schaut's aus, willst du noch mal ein sprachliches Update bringen? Wenn ja, meine Hilfe hast du!
Ja, ich werde ein Update machen. Bei genauerer Betrachtung beim Spielen des Scenarios habe ich auch schon so einige Fehler gesehen :D
Also ich habs jetzt auch gezockt.
Echt cool gemacht. Gutes Design etc.
Was mich aber gestört hat, war dass die Hälfte der Texte noch englisch waren und einige Charaktere englische Namen hatten wie z.B. die beiden "Spearmen" am Anfang.
Den Onager hab ich nicht gefunden. Ich hab aber die Lustige Alternative genutzt.
Hm..... Eigentlich waren alle Texte übersetzt, ausser das eine von mir gemachte Gedicht bei der Geschichte...
Und die Spearman, ach ja, habe ich wohl etwas vergessen :rolleyes:
Der Onager war eigentlich gar nicht so versteckt ;) :rolleyes:
Also ich hab ihn auf Anhieb gefunden. Naja mit marco polo war das auch nicht so schwer... :rolleyes: :D
Hab ehrlich gesagt mehr erwartet. :(
War ein bisschen fad und zu einfach.
Übersetze es wenigstens mal vollständig.
Nicht; mal deutsch, mal englisch (Warum wolltest du erst englisch machen?)

Schalterfehler: Ich kann mit Onager auf beide Seiten schießen ...
Kannst du nicht. Das Andere wird sofort deaktiviert -.-
Wenn dann hast du erst den Einen gedrückt, Milisekunde gewartet, F3 gedrückt, dann den Anderen gedrückt und dann F3 losgelassen, bei solchen F3-Spielen funzen die Deaktivier-Schalter leider nicht Herr Jernside :rolleyes:

Nicht; mal deutsch, mal englisch (Warum wolltest du erst englisch machen?)

Wenn ich am Anfang das eine Gedicht gelassen habe und die 2 Heinis noch Spearman genannt hatte, heisst es doch nicht das noch alles in englisch ist^^
Das Gedicht hört sich imo auf Deutsch beschissen an^^

"zu einfach:" Was laberst du? Bist du etwa F3 User und "langsam" Zogger und Dauersaver?
Normalerweise hat man am Ende überhaupt nicht die LP um durchzurennen^^

"zu fad:" Dir ist alles zu fad, wenn der Autor nicht Björn Jernside heisst, schreibste bei fast jeden Scenario als Argument, wenn auch in anderer Forum wie z.B. langweilig^^

"zu mehr erwartet:" Ich quetsche nicht mehr alles so gerne auf eine Map, mehrere Maps finden andere und ich auch besser als ein Riesenscenario (sind auch besser zu bugfixen, testen etc.^^), und wenn du die Stroy nicht verstehen willst, macht dir dieses RPG auch nicht Spass :rolleyes:

Und es soll ja auch ein kurzes schnelles Scenario sein. Lieber ein gutes kurzes als ein langes megalangweiliges Inselhüpfenscenario^^
Houhouhouhouhou... :D Da sprühen die Funken! :D

@Björn: Also ich fands gut, auch vom Schwierigkeitsgrad her. Es kommt ja noch der Nachfolger. Natürlich ist es nicht gerade sehr spannend nur einem Weg hinterher zu rennen, aber auf das hab ich X-King schon aufmerksam gemacht.

@X-King: Mässige dich! Wir sind hier nicht im Wahlkampf Stoiber gegen Schröder! :D Ich denke du hast die Bewertung von Björn vielleicht gerade etwas zu Ernst genommen. Und das mit dem Megalangweiligen Inselgehüpfe: Es war seine erste Map und sie war von dieser Sicht aus gut! Das nächste mal, veranstallte nicht wieder eine Schlammschlacht! :D