General Pappenheim

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

General Pappenheim ... Zur Präsentation! (Kampagne in 3 Teilen)
Ich kenn' doch meine Pappenheimer... Gute und realistische Kartengestaltung, überhaupt ist "Entführung" mit 187 Schaltern ein Top Spiel ...!
Diese Pappenheim - Kampagne ist genial! Das absolute Highlight ist natürlich das scx. Der Verrat, wobei mir das Level Die Entführung auch sehr gut gefällt. Auch die Schlacht um Lützen ist gelungen, wobei die Gegner ein wenig schwach in ihrem Verhalten sind (liegt wohl daran, dass die auf OHNE gestellt sind). Trotzdem genial und spannend. Hoffentlich kommt eine Fortsetzung ... ??? Auf jeden Fall total genial, um nicht göttlich zu sagen ...
So ... und auch hier war ich Bewertungstechnisch mal am Werken .... :D Ist ja eigentlich auch eine Schande, dass der dritte Teil (Entführung) solange nicht bewertet wurde ... bei so einem schönen Spiel. Da kann ich mich mal für die Bewertung deinerseits revanchieren ... :D
Vielen Dank für die Bewertung! Jetzt hab ich endlich Ferien, und kann entsprechend mehr Zeit investieren ins AoE2 zoggen investieren (evtl. auch scens bewerten ;))
Mit "Der Verrat" Version 2.1 komm ich nicht weiter.


Wenn ich die Burg von Wallenstein angreife kommt Wallenstein kurz vor der Zerstörung heraus.

2 Möglichkeiten:
- ich kille ihn sofort, dann passiert nichts
- ich mache die Burg platt, dann verschwindet er und es passiert auch nichts.

Bischof Leo weiß von nix, die Steine im Weg zu den Schweden verschwinden nicht und die Petarde (ich nehm an es ist die hinter der Burg von Leo gemeint) reagiert auch nicht.

Das Weltwunder wechselt dauernd die Farbe zwischen Rot und Violett.

Unter "Ziele" kommt auch kein neuer Eintrag, sieht aus als wenn da ein Schalter hakt.

Hat vielleicht auch damit zu tun dass nach dem Aufbau meiner Siedlung kein Bote kam, wie angekündigt.

@ Serge: ein Dorf mit Namen "Seeburg" ? hätte gereicht.
Ich hab mir einen Wolf nach dem Dorfältesten gesucht, gefunden hab ich einen Mönch, Milizsoldaten und einen Musiker...
Bis dann einer meiner Ritter hinter einem Späher hergetrabt ist, und so hab ich das 2. Dorf gefunden.:)
Bei mir funzt alles. Eigentlich soll der 1. Wallenstein ein Verräter (ein Double vom echten Wallenstein) sein ... Er gesteht dann aber und erzählt, dass der echte Wallenstein zu Mönch Leo zum Beten gegangen ist ... dann läuft alles gut weiter ... ;) Das Dorf heißt übrigens Seelbach :P
Ich muss gerade Helsingburg zerstören. Komme aber nicht weiter.
Hat jemand vernünftige Strategien? (z.b. Einheiten-Auswahl, habe immer Berserker genommen)