Rückkehr nach Cardiff

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Rückkehr nach Cardiff ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Das Intro gefällt mir gut aber ich komme kurz nach Beginn des "eigentlichen" Spiels nicht weiter was mus ich den genau tun? :confused:
Es wird eigentlich alles sehr gut erklärt. Bis wohin genau kommst du ...?
Ahhh :rolleyes:
ich hab die Schiffe gesteuert :rolleyes: deswegen kam kein William Wallace
Also habe das Szenario gerade gespielt, da ich aus england komme und zufällig aus der Nähe von Cardiff sind mir nen paar sachen (geographisch) aufgefallen: Beim Bristol channel (der Fluss an dem Cardiff&co liegen) sollte gegen über von Cardiff eigentlich Weston-super-Mare liegen (meine heimatstadt kannst ja mal hinfahren ;) ) ! Und wo ist Bristol abgeblieben? Das war die bedeutenste Hafenstadt englands. Von da sind die ganzen schiffe nach Amerika abgefahren! Tipp: Schau mal auf Landkarten befor du nen Szenario machst!
Desweiteren solltest du die städt genauer kennzeichen, ich habe ne halbe stunde gebraucht um rauszufinden wo Cardiff ist und die Stadt ist nicht sehr gut befästigt, was falsch ist denn in Cardiff steht ne risige burg!
König von Wales, das stimmt nicht Wales hatte noch nie nen König (sieht sich aber trozdem als eigenen staat!) aber irgenwann hatten England und Wales (zusammen Britanien) ein pakt geschlossen dass jeder König von England, bevor er König wurd, Prinz von Wales werden muss so das es immer einen Walisichen König gibt! Die Prinzen von Wales wurden dann In Canaforn Castel gekröhnt!

Also bevor du das nächste mal ne` map über England oder Wales machst frag mich nach infos (meine E-mail adresse hast du?!) ;)
Aha. Mister SuperEnglisch meldet sich :D ROFL LOL
Ey man, das Teil ist so alt, du kannst doch nicht so gemein sein. Mache auch mal konstruktive Kritik;)
@Kinghacker ... Also ich wundere mich das sich jemand nach langer Zeit zu diesem Spiel und dann noch in dieser Form äußert.

Nun was das Geschichtliche betrifft; Kann ja sein das Du da Recht hast. Allerdings hatte der Autor hier niemals auch nur erwähnt, etwas Historisches bzw. Originalgetreues zu machen.
Das ganze läuft immer noch unter frei erfundener Erzählung und der Fantasie soll man doch keine Grenzen setzen, oder? ;)
Hey X_King das war nicht gemein ich wollte nur sagen dass man sich velleicht mal kundig machen sollte, bevor man nen Szenario macht! :rolleyes: Also sach mal nichts falsches hier! Ich habe gestern ne Map fertig gemacht, muss sie zwar noch mal überarbeiten aber die Geschichte ist teils wahr und ausgedacht und alles mit geschichtlichen Beweisen.
:rolleyes: ;)
Seht euch mal die Originalkampagne von AoK an. Da gibt es noch viel viel gravierendere Fehler, wie Kanonentürme und Konquistadoren Jahrhunderte vor der Erfindung des Schießpulvers und Mayas mit Feuer-Galeeren.
Da sind die Szenarios von den Benutzern sogar meistens realistischer.
@Kinghacker: Du hast vergessen, das es sich hier um ein Spiel handelt. Die Schule ist jetzt aus, Geschichtsunterricht gibts ein andermal.
Seht euch mal die Originalkampagne von AoK an. Da gibt es noch viel viel gravierendere Fehler, wie Kanonentürme und Konquistadoren Jahrhunderte vor der Erfindung des Schießpulvers und Mayas mit Feuer-Galeeren.
Da sind die Szenarios von den Benutzern sogar meistens realistischer.
Korreckt besonders bei El Cid mit den Conquistadoren, obwohl zu der Zeit das Rittertum blühte und Mayas mit Armbrüsten und Sarazenen mit Chevalieren ... naja, alles nicht SO realistisch, aber wenn 's Spass macht, ist das net so wichtig :P
Da habe ich keine Ahnung von! In Geschichte sind wir gerade mal mit den Römern fertig!
Das über England, bzw. Wales weis ich weil ich Engländer, bzw. Waliser bin!!! :D
hm.. die conquistadores in mexico hatten aber kanonen und flinten oä.
leider haben die einheiten im addon kein grafisches update erhalten, nur die gebäude von azteken und maya. der schwertkämpfer sieht im spiel jetzt leider in asien, europa und amerika überall gleich aus.
und die mayas erschaffen kettenhemden obwohl sie kein metall zu militärischen zwecken verwendeten.
Wenn man AoK wirklich geschichtlich korrekt gestalten wollte, dann müsste wohl jede Kultur eigene Gebäude, Technologien und Einheiten haben.
Das hieße aber auch, dass die kulturellen Stärken verdammt unausgewogen wären! :(
Ja, und ich finde das Aoe3, wenn es eins geben sollte, geschichtlich korrekt sein sollte!!!
da bin ich anderer meinung.
das spiel sollte auch spielbar sein. Im Endeffekt schert es nur die Mapper, wie toll die Figuren designt sind, die Onlinezocker gucken da doch net mehr drauf, oder?