Der Sachsenkrieg

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Der Sachsenkrieg ... Zur Präsentation! (Szenario)
Nanu? Ich geb' hier den ersten Kommentar ab??? Dabei ist dieses Spiel wirklich den Download wert!!! Für diese map sollte jeder seine alte AoK - CD noch mal aus dem Schrank holen! Die Karte ist gut gestaltet, recht gute Gegner, 'ne schöne bitmap und ein solider historischer Hintergrund -> was will das Spielerherz eigentlich mehr? Dein Sachsenkrieg, reyk, gefällt mir fast besser als aMa's Profiscx! Weiter so! Wann hört man mal wieder was neues von dir???

ciao, henning
Aah, reyks "Sachsenkrieg" ist wieder im Gespräch - schönes Spiel nur konnte man es glaube Ich nie ganz fertigspielen wegen diesem König Rollo-Bug da...

@Henning: Reyk macht in letzter Zeit nur Updates für seine HP, hauptsächlich aber zu AoM. Vor 1 1/2 Jahren hat er der Age-Gemeinde mal hoch und heilig versichert, dass sein Spiel "Hernan Cortez" nächstes Wochenende erscheinen würde, tjaa.....:D
Hallo Dave,

das Level ist wirklich erschienen! Es ist das einzige, was er für TC gebastelt hat. Erhältlich auf der nocheineaoe.de! Es ist wirklich gut, tja ... da trifft man auch so einige Bekannte aus "Die Eroberung der Azteken" ;) Tja, das Level behandelt die Geschichte von Cortez, allerdings sit es unmotivierend kurz: Cortez - Bezwinger der Azteken - ist in diesem scx. Bezwinger der Maya ... es gibt haufenweise Feinde im Spiel, man muss jedoch nur einen besiegen ... tja, so endet's dann nach 45 min! Da hätte man mehr draus machen können, zumal 75 % der Karte unerkundet bleibt!
Jaja der Sachsenkrieg ... ;)
Von Henning haben wir ja demnächst wieder was zu erwarten zu diesem Thema. Szenario ist bereits auf meinem Rechner für erste Tests.
Ich habe hier auch schon einige Gemeinsamkeiten zu Reyk's Werk festgestellt. Naja, überraschen lassen...

@david ... Wenn du das Spiel aus der Arena ziehst, kannst Du es spielen. Sämtliche Schalter-Probleme hatte ich damals mit Reyk's Zustimmung überarbeitet. Wichtig ist eben nur mit AOK spielen . Am Ende muss nämlich König Rollo (Held) bekehrt werden. Helden lassen sich jedoch bei TC nicht mehr bekehren :rolleyes:

Was den Cortes angeht; der erschien erstmals unter "Die Konquistatoren" und wurde später von Reyk noch einmal überarbeitet und als "Cortes" angeboten. Leider waren darin auch einige Bug's die zum Absturz führten. Sonst hätte ich es hier selbstverständlich auch ins Netz gestellt. ;)