Wim Ripple

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Wim Ripple und die Raumpatrouille ... Zur Präsentation! (Kampagne m. 1 Szenario)
nette Story aber soll Wims Waffe etwa ein Dolch sein? Man könnte ja mal ein TC Update mit Mods machen. Wäre bestimmt lustig so mit (froschänlichen Wesen als "Frogs")
Geschrieben hab ichs noch vor The Conquerers (Age of Kings original), da hatte der gute Wim noch eine Laserwaffe, die war zum Angriff auf den Kanonier am Anfang gedacht.

Ein schwaches Gerät, aber so ein Kanonier hat ja eine Mindestreichweite und andere Gegner gabs zu diesem Zeitpunkt nicht.

Die Waffe ist dann durch die Übertragung auf das "The Conquerers"-Format verloren gegangen.
Bugfix von den Herstellern, aber ich konnte nicht die ganze fertige Story umschreiben.
Basiert das auf der Uraltserie "Die Raumpatroullie" aus den 60ern?? Wenn ja, wer ich's mir garantiert runterladen ... :D
Wie hast Du das noch nicht gespielt *verwundert guck*

Ja klar, auch die Musik ist dabei...und zum Schluß kommt Cliff Alistair McLaine mit seinen Raumsoldaten und mischt den Bösewicht auf.

Es gibt sogar Transmitter die man gegen Bezahlung benutzen kann, Energiebarrieren und Todeszonen.

Dazu einen vergammelten Raumhafen, einen Lautsprecher der seinen Geist aufgibt und außerirdische Lebensformen.

Es spielt nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft!
gabs da netv-serie?
ihr Tv-eulen was ihr alles kennt ;)
Die Serie hieß "Raumpatrouille Orion" und lief in den 60er Jahren.
In Schwarz-Weiß...ich war da gerade 14 oder 15 als das lief.

Zur Info: http://www.orionspace.de/multi/rpvideo.zip
ja aber henning sagte das er erst 14ist? kam das wo letzens mal? :confused:
Woher ich das kenne? Mein Vater hat das als er klein war immer gesehen, dann liefen die irgendwann mal im freetv in letzter Zeit und er hat sie auf Video aufgenommen, naja, ich hab die dann mit 8, 9, 10 Jahren geguckt und mich immer vor den Außerirdischen Forgs gefürchtet, aber die Story ist toll, zum Beispiel der Frauenplanet oder der Tanzstyle von den Leuten oder die Crue von der Orion und das große Finale mit der Invasion ist auch toll, besonders als der eine überläuft und durchdreht und sich den Frogs anschließt, das ist sogar heute noch gruselig, weil der so merkwürdig drauf ist ... naja, eines der besten Sciencefiction Erlebnisse überhaupt ... ist eben nicht so kommerziell wie der heutige scheiss und irgendwie intelliegenter und hat mehr charme, besonders kommt alles ohne diese aufgesetzten Lasereffekte und Massenkriege aus UND es ist schwarzweiß :D und spielt im Jahr 2000, das ist immer noch das geilste!
Ähem, es spielt im Jahre 3000... ;)
Nein, tut es nicht, in 2000 :D
In der TV-Serie wird keine Jahreszahl genannt.
Das dennoch immer das Jahr 3000 genannt wird, liegt zum einen an der Roman-Serie (hier wird desöfteren diese Jahreszahl erwähnt), zum anderen an den Produktionsunterlagen.