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Re: Chrombasia

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2005, 20:50
von Henning
Kore wa, kore wa..
48 Punkte - Warum ist bei mir eigentlich keiner so großzügig? Muss wohl der aMa-Bonus sein. ;)
Es tut mir Leid, wenn du dich da ungerecht behandelt fühlst. Aber ich habe das nunmal so gesehen. Und es sind immerhin 43 Punkte. Also ein Topspiel. Und was will man mehr? Ob nun 48 oder 43. Im Endeffekt sieht man nur drei Sterne blitzen und ab der Liga nimmt sich das ohnehin nicht mehr viel.
@Günter: Das ist mir auch schon aufgefallen. Bewerten macht mir einfach Freude. Wenn du ein Spiel erstellt hast, dann willst du auch, dass es irgendwo gewürdigt wird und dazu gehört meiner Meinung nach eine Bewertung mit dazu.

Re: Chrombasia

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2005, 21:30
von Emperor
@Henning:
Wenn du es schon direkt ansprichst.. Hast du eigentlich meinen Kommentar zur Bewertung hier ganz unten gesehen?

Re: Chrombasia

Verfasst: Samstag 14. Mai 2005, 11:39
von Makaveli
Ich bin schon mittlerweile bei dieser Jarag-Siedlung, wo man den Hafen erobern muss. Leider konnte ich immer noch nicht den Schulmeister der Zwergenschmiede finden.
Ist das normal, oder habe ich da irgendwo was verpasst?

Re: Chrombasia

Verfasst: Samstag 14. Mai 2005, 11:46
von talli
Leider konnte ich immer noch nicht den Schulmeister der Zwergenschmiede finden.
Ist das normal, oder habe ich da irgendwo was verpasst?
Wurde schon einmal beantwortet. ;)
Den Schulmeister der Zwerge findest du, wenn du durch das östliche Tor von Ferumsthor (richtig aMa? :D ) gehst.

Re: Chrombasia

Verfasst: Samstag 14. Mai 2005, 14:23
von aMa
:D Ja, richtig! Und wenn du dir den nicht holst, kann es verdammt hart werden ... Ich hoffe du hast vorher wenigstens schon "Zaro" gefunden!? :)

Re: Chrombasia

Verfasst: Samstag 14. Mai 2005, 21:33
von Makaveli
Ja Zaro war doch der, durch den man die Waffenschmiede nutzen kann? Ja, den hatte ich schon....

Über einen Tip, wie ich den anderen Zwerg finde, würde ich mich freuen :)

Re: Chrombasia

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2005, 11:37
von Günter
Der sitzt doch in diesem Wachturm am Bergarbeiterlager im Osten von Ferumsthor.
Du musst diesen Wachturm zerstören, damit er herauskommt.

Re: Chrombasia

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2005, 17:10
von Makaveli
Ohhh man bin ich blöd! Natürlich! Das Osttor von Ferumsthor hatte ich bis dato noch gar nicht passiert....

danke Jungs :super:

Re: Chrombasia

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2005, 18:39
von aMa
Du musst diesen Wachturm zerstören, damit er herauskommt.
Den Turm brauchst du übrigens nicht zerstören. Es reicht eine Einheit in die Nähe des Turmeingangs zu bringen. Dann kommt der Oberaufseher raus und du kannst ihn meucheln.
Unter den Gefangenen ist dann auch der Schulmeister ... :)

Re: Chrombasia

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2005, 19:37
von Günter
Genau so wars :) .

Re: Chrombasia

Verfasst: Samstag 21. Mai 2005, 15:14
von David
So, habe das Teil jetzt auch mal durchgespielt. Im Ganzen wirklich gut gelungen, doch irgendwie ist meine Meinung darüber geteilt:

1. Teilweise sehr originelle Einfälle (Feuerland, Outro, Story), die unglaublich motivierend sein konnten, aber

2. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass aMa das Spiel künstlich in die Länge ziehen wollte (Das Erobern der Schmieden, das Bauen der Onager; man hatte immer zig Anläufe gebraucht, um Land zu gewinnen, weil man immer "Kompromiß-Einheiten" einsetzen musste, z.B. keine weiterentwickelte Infanterie oder Fernkampfeinheiten. Wenn da dann noch der Gegner mit laufend Triboks, Samurai und BOnagern kam, hat's echt richtig Spaß gemacht... :rolleyes: )

Man hätte eine richtige Spezialeinheit gebraucht, wie Elite-Deutschritter oder so. Obwohl, kann das sein, dass die wenigen, die man dabei hatte, von den Samurai ziemlich schnell abgemetzelt wurden...?

Aber sonst: Super Landschaftsgestaltung, super Einfälle (Outro hatte ich mir zweimal angeschaut), auch geniale Idee mit dem nie versiegenden Goldstrom! (Man könnte daraus ja auch mal ein scn. bauen, in dem es darum geht, die wenigen Goldminen zu kontrollieren)...;)

Re: Chrombasia

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2005, 15:43
von aMa
So, habe das Teil jetzt auch mal durchgespielt. Im Ganzen wirklich gut gelungen, doch irgendwie ist meine Meinung darüber geteilt:

1. Teilweise sehr originelle Einfälle (Feuerland, Outro, Story), die unglaublich motivierend sein konnten, aber

2. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass aMa das Spiel künstlich in die Länge ziehen wollte (Das Erobern der Schmieden, das Bauen der Onager; man hatte immer zig Anläufe gebraucht, um Land zu gewinnen, weil man immer "Kompromiß-Einheiten" einsetzen musste, z.B. keine weiterentwickelte Infanterie oder Fernkampfeinheiten. Wenn da dann noch der Gegner mit laufend Triboks, Samurai und BOnagern kam, hat's echt richtig Spaß gemacht... :rolleyes: )

Man hätte eine richtige Spezialeinheit gebraucht, wie Elite-Deutschritter oder so. Obwohl, kann das sein, dass die wenigen, die man dabei hatte, von den Samurai ziemlich schnell abgemetzelt wurden...?

Aber sonst: Super Landschaftsgestaltung, super Einfälle (Outro hatte ich mir zweimal angeschaut), auch geniale Idee mit dem nie versiegenden Goldstrom! (Man könnte daraus ja auch mal ein scn. bauen, in dem es darum geht, die wenigen Goldminen zu kontrollieren)...;)
Vielen Dank für deine Meinung. Letztendlich scheint es dir ja doch gut gefallen zu haben. :)

Habe heute mal ein kleines Update gemacht.

1. Die Sandhühner killen, muss man nun ohne Unterstützung des Druiden schaffen.
2. Bei bestimmten Gebieteroberungen erhält man als Bonus neue Verstärkungen in Ferumsthor. (Elite-Deutschritter) ;)
Damit sollte dann der Ansturm auf Golan etwas leichter fallen.

Re: Chrombasia

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2005, 23:55
von David
Naja, man hat irgendwie doch gemerkt, dass der "Meister" wieder persönlich etwas abgeliefert hat - AoK gibt's jetzt zwar schon seit fast sechs Jahren, aber was man alles mit dem Editor machen kann...einfach sensationell! :D:)

Übrigens haben die ES angekündigt dass AoE III wieder einen ähnlichen Detailreichtum wie AoK haben wird, also nicht so wie das "sterile" AoM. Ich glaube, das sind schon Mal gute Karten für mapper!:)

Re: Chrombasia

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2005, 13:13
von suraknexus
Leider konnte ich immer noch nicht den Schulmeister der Zwergenschmiede finden.
Ist das normal, oder habe ich da irgendwo was verpasst?
Wurde schon einmal beantwortet. ;)
Den Schulmeister der Zwerge findest du, wenn du durch das östliche Tor von Ferumsthor (richtig aMa? :D ) gehst.
leider wurde hier vergessen anzugeben, wie das Tor freigegeben wird. Es ist nähmlich gesperrt. Ich habe das Osttor aufgesucht nachdem ich das Zwergen-Dorfzentrum schon erobert habe. Denn dadurch kann ich die Spieloption nicht erfüllen, was ja eigentlich etwas den Spaß trübt. :KopfgegenWand:

Re: Chrombasia

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2005, 20:42
von aMa
...leider wurde hier vergessen anzugeben, wie das Tor freigegeben wird. Es ist nähmlich gesperrt. Ich habe das Osttor aufgesucht nachdem ich das Zwergen-Dorfzentrum schon erobert habe. Denn dadurch kann ich die Spieloption nicht erfüllen, was ja eigentlich etwas den Spaß trübt. :KopfgegenWand:
Du hast das Zwergendorf schon erobert, ok. :super:
Frage:
Warst du schon bei Merano ...?
oder im Tal des Feuers ...?
oder in Dakomura ...?
oder bei Nunzio ...?
oder hast du Zaro schon gefunden ...?
oder hast du das Relikt schon aufgespürt ...?
oder besser gefragt;
Steht in deinen Anweisungen (nicht Hinweisen) das du den Schulmeister finden sollst? :klopfklopf:

Erst wenn du dass in deinen Anweisungen lesen kannst, ist es mögl. das Tor zu öffnen. Vorher hat es überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel.

Re: Chrombasia

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 13:17
von aMa
So, habe nun mit der Fortsetzung von Chrombasia begonnen. Mal schauen ob es dieses Jahr noch fertig wird ... :)

Re: Chrombasia

Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 12:39
von Björn_Jernside
wird das dann teil 1 oder 3?

Re: Chrombasia

Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 13:20
von aMa
wird das dann teil 1 oder 3?
Wie ich schon schrieb ...; Die Fortsetzung! Also Teil III. :hallo:

Re: Chrombasia

Verfasst: Donnerstag 11. August 2005, 21:31
von Ivan
Bevor meine Nerven explodieren bitte ich erstmal um Hilfe:

Wie kann ich dieses Zwergendorf einnehmen?
Ich habe das Kriegerhaus zerstört und alle Einheiten gemetzelt, inklusive Wächter. Was passiert? -nichts und 20 Sekunden später kommt -uga uga dieser drecks Mönch wieder.
haha...

Re: Chrombasia

Verfasst: Donnerstag 11. August 2005, 21:42
von Ivan
OK. Problem gelöst, ich dachte wenn alles an Einheiten weg ist, verschwindet der Mönch.
@ aMa du hättest vielleicht Gnomli sagen lassen sollen wie man einen Wächter verbannt, anstatt es nur unter Hinweisen aufzulisten.
Ansonsten :super: