Ja, das mit dem Schwierigkeitsgrad am Ende war echt heftig, das geb ich zu. Bin halt von einem recht hohen Skill ausgegangen, da sich ja bekanntlich viele ArenaMember als MP betätigen.
Es war wirklich so gedacht, wie Björn und die anderen es sagten: möglichst viele Triböke bauen lassen und die versuchen so lang wie möglich durchzubringen.
Da meine drei Betatester (respektive Björn, der ja auf NORMAL getestet hat) bezüglich des Schwierigkeitsgrades nun auch nicht wirklich gefordert haben, daß das leichter werden MUSS, hatte ich mich im Hinblick auf einen evtl. Patch halt erstmal entschieden es so zu lassen.
Grund war auch daß das evtl. die ganze KI-/Schalter-Abstimmung wieder total über den Haufen geworfen hätte. (V.a. mit der KI Lòrdwyn = orange hatte ich da immer ziemliche Balance-Probs: entweder ZU aggressiv oder ZU passiv, selbst bei minimalen Änderungen.)
Aber das wird sich mit dem Patch ändern.
Wollte noch sagen , dass ich die Idee nur "mittelalterliche" Einheiten zu benutzen cool fand , da ich ebenfalls das mittelalter liebe , allerdings hättest du meiner meinung nach irgendwie managen sollen , dass man wenigstens Belagerungsrammen hat. Denn zwischen einem Trebutchet und einer 08/15 Ramme liegen Welten...
Das mit den Mittelalter-Einheiten war auch etwas von dem ich niemals abgerückt wäre - allen Mutiplayer-Freaks zum Trotz. Ich kenn doch meine Pappenheimer; die würden dann nämlich nur noch Kanoniere und B-Kanonen spawnen und die ganze schöne Feudallandschaft umnieten.
B-Rammen wären allerdings eine sinnvolle Idee für den Patch.
Wahrscheinlich werd ich es so einrichten daß man die ab einer gewissen Zeit unbegrenzt in Callafay bauen lassen kann (ohne Entwicklungskosten, dafür mit einem etwas höheren Stückpreis).
Da die Franken ja standardmäßig keine können, läßt sich das ja leider nicht mit Schalter entwickeln.
Is halt schon fies , dass die kerle so einen herben ausfall machen.
Ja, das sind Einheiten von Spieler 8 (untätig), die im Rücken der Stadt lauern. Bei einem bestimmten Grad der Belagerung konvertieren die zur Stadtverteidigung und hauen dann ganz ordentlich rein.
Deren Stückzahl werde ich im Patch für die Stufe NORMAL reduzieren.
Können die Volthriger eigentlich irgendne Rolle spielen ?
Nur, wenn man mit Militär in ihr Gebiet marschieren sollte. ^^ Dann können sie dank KI-& Schalterumstellung ungemütlich werden.
Die Volthriger sollten mal eine Rolle für ein oder mehrere Opitonal- bzw. Nebenziele werden, daß mußte ich aus Zeit- und anderen Gründen aber kurzfristig verwerfen. Ich hab sie dennoch behalten um einen neutralen Joker für allerlei zur Verfügung zu haben.
U.a. wird mit ihnen das Schalterpaket für die Schwierigkeitsgrade gesteuert, sowie der Skill der anderen KIs. Ihr Grenzposten dient auch z.B. als sicherer Startpunkt für den Konvoi. Und die Burgen (im teutonischen Stil) von Spieler 5 (orange) und einige andere besitzgewechselte Gebäude stammen von ihnen.
Ansonsten haben sie nur "historische" Deko-Funktion bzw. dienen als Ausweich-Handelspartner für lila & grün.
Zudem als "Strafe" für Unachtsamkeit, wenn man einfach mal ein paar Ritter irgendwo hinrennen läßt und denen dann aus Versehen damit den Krieg erklärt. ^^
Zu den Bugs:
- soundüberschneidungen (könnte auch an meinem pc liegen)hatte aber spielgeschwindigkeit"normal"
- manchmal erschien das hörbare vor dem lesbaren
Das ist ärgerlich. Es scheint wenn dann immer nur dieselben Texte zu betreffen, ich habs aber leider da nie abstellen können.
Dabei war immer ausreichend zeitlicher Abstand eingestellt, manche Dialoge (wie z.B. den zwischen Gardred und seinem König) hab ich sogar in eine mp3 zusammengefaßt um das kategorisch auszuschließen.
- beim duell ist es mir 2-3 mal passiert , dass gadred ,als er auf seinen gegenpart trifft, nem holzfäller hinterherlief und umnietete und anschliessend nicht mehr zurück kam und festhing worauf er leichte beute war
(könnte dran liegen , dass evtl. der sperrschalter ("ein ritter flieht nicht" oder so) erst im gespräch aktiviert wird und nicht , soblad man die kontrolle über gadred bekommt
Hm war das ein gelber oder orangener Bauer? Diese verdammten Dorfis, dafür hab ich doch zusätzlich Zuweisen-Effekte für alle Spieler eingestellt!
Hat sich anscheinend genau zum falschen Zeitpunkt da reingemogelt...
Das muß ich dann mittels der Schalter noch mehr feinabstimmen.
EDIT: Ich werde ohnehin bald mal eine Umfrage bezüglich des Patches hier im Thread starten.
Zusätzlich zu dem was ich schon so notiert hab kann dann jeder Vorschläge vorbringen, von denen ich dann die häufigsten (sofern machbar) zu berücksichtigen versuche.