Die letzte Bastion

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

wasn dat eigentlich fürn cooler intromusik?
Tja, dieses Geheimnis nehme ich mit ins Grab. ;)
ich sags dir:

MANOWAR
MANOWAR
Och Mist. :D
Aber das, was danach kommt, kennt ihr ganz bestimmt nicht. :P ;)
Hat mich ja auch nicht interessiert ;) :P
Dachte schon du hast das selbst gemacht.
Servus miteinander,

mir hat das Szenario bis hierher gut gefallen. Bis hierher, d.h. bis zum Beginn des türkischen Angriffs auf Wien. Aber dann steigt jedesmal mein Rechner aus!! Is der vielleicht zu schwach oder hat's vielleicht wo anders 'nen Bug?

Viele Grüße
Hane
Servus miteinander,

mir hat das Szenario bis hierher gut gefallen. Bie hierher, d.h. bis zum Beginn des türkischen Angriffs auf Wien. Aber dann steigt jedesmal mein Rechner aus!! Is der vielleicht zu schwach oder hat's vielleicht wo anders 'nen Bug?

Viele Grüße
Hane
Also das Spiel selbst hat enorm viele Bugs, wenn es darum geht, viele Objekte zu bearbeiten. Ich habe mit bestem Willen versucht, es zu verhindern (und niemand hat es so oft gespielt wie ich), aber es kommt vielleicht zufällig doch noch so vor, dass der PC viele Objekte auf einmal bearbeitet und dann abschmiert... :mad: :(

Kann natürlich auch am Rechner liegen. Was passiert? Schaltet sich das Spiel einfach aus und kommt zu Windows zurück?
joi,

genauso isses. Das alte Windows bleibt schön brav sitzen!
@emperor: Wie schaut's denn mit den Folgeszenarien aus? Meinst, dass die eher ohne Absturz über die Bühne gehen? - auf meinem offensichtlich etwas schwachbrüstigen Rechner - .

Wär mir ganz recht, wenn sie funzen, weil ich selbergemachte Szenarios einfach gern spiele, und Deine letze Bastion ist wirklich vom ganz feinen.

LG Hane
Vielleicht lässt sich Emperor ja zu einer Version für etwas kleinere Rechner überreden. ;)
Also ich hab keinen besonderen Rechner.
Pentium 3 733Mhz Prozessor
1024 Ram usw.
Bei mir geht es!
Hab auch nur einen AMD 700.
Man kann allerdings viel mehr aus dem rausholen als man denkt :D . Zwar weniger in der Schnelligkeit, dafür umso mehr in der Stabilität.
Willkommen im Club, Hane. Bin gerade dabei, meine Truppen zwischen Rathaus und Stephansdom zusammenzuziehen - dann wird es kurz schwarz und anschließend Windowsblau. @Emperor: Macht es Sinn, die Truppen nach und nach dorthin zu verlegen?
Hab' mal die KI gesteuerten Schalter rausgemacht. Hat zwar den Spielspass gesenkt, aber es hat funktioniert :)
Also ich finde diese Kampagne super!!!! :cool: Es ging einwandfrei. Dann aber auf einmal, wenn das Intro läuft, stürzt er ab und ich komm' normal zum Desktop zurück!

Da kann man verrückt werden! :mad: :mad: :mad:
Puhh ... Das tut mir echt leid mit den vielen Einheiten, aber das Spiel ist nunmal so instabil, selbst mit 2D ... Gut, ich hätte es natürlich wissen müssen und weniger Einheiten hinstellen sollen, das habe ich aber erst gemerkt, als die Hälfte schon fertig war und das ganze Spiel lässt sich jetzt ja leider kaum umschreiben..

>>>@emperor: Wie schaut's denn mit den Folgeszenarien aus? Meinst, dass die eher ohne Absturz über die Bühne gehen? - auf meinem offensichtlich etwas schwachbrüstigen Rechner -

Welche Folgeszenarien meinst du?
Also alle anderen Szenarien von mir beanspruchen sicherlich weniger Rechenleistung, keine Frage.

>>>@Emperor: Macht es Sinn, die Truppen nach und nach dorthin zu verlegen?

Macht schon Sinn, falls da eine Kanonkugel einzuschlagen droht.

>>>Hab' mal die KI gesteuerten Schalter rausgemacht. Hat zwar den Spielspass gesenkt, aber es hat funktioniert

Welche? Die mit den Kanoneneinschlägen in der Stadt?

>>>Also ich finde diese Kampagne super!!!! Es ging einwandfrei. Dann aber auf einmal, wenn das Intro läuft, stürzt er ab und ich komm' normal zum Desktop zurück!
Da kann man verrückt werden!

*seufz*
Versuch's mal neu zu starten oder neu zu installieren.


Da hab' ich wohl Glück gehabt, dass die Bewerter andere PC's hatten. :D;)
Jo, genau die KI-gesteuerten Kanoneneinschläge.
Muss man die entfernen damit das spiel wieder geht oder was muss man machen?
wenn bei dir während der richtigen belagerung abstürtzt dann ja
wenn er beim intro eintürtzt ka
Hallo, ich komme bei Auftrag 3/4 nicht weiter. Die Kanonen bewegen sich einfach nicht in die Stadt. Ich habe wie vorgegeben nur die Wachen getötet, aber nichts ist passiert. Dann habe ich das ganze Heer des Dorfes getötet- aber trotzdem geht das Spiel nicht weiter! :tieftraurig:
Habe gestern dazu auf ZDF eine tolle Doku gesehen, die wieder Lust macht dieses Spiel zu spielen.

Ich war übrigens davon sehr begeistert, dass die Szenerie nachgespielt wurde und man im polnischen Heer tatsächlich Husarenreiter gesehen hat. :eek: Dachte schon fast, dass diese Reiter mit ihren Flügeln eine Erfindung von ES waren.
Habe immer noch dieses problem bei dem spiel (siehe letzten beitrag)kann mir jemand weiterhelfen?