Der Weg des Kriegers

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Die Festung einnehmen..
Wie??? :confused:
Der macht mich platt.
Der produziert Einheiten am laufenden band
Dann musst du eben auch am laufenden Band produzieren und damit kontern. Sein Band ist vielleicht länger, dafür kannst du stärkere Gegenangriffe machen. ;)
Ich habe schon stark darauf geachtet, dass alle Kämpfe herausfordernd werden.
Ach ja, du meinst doch Teil VI jetzt, oder?

EDIT: Allzuviele Kommentare zum Spiel gibt es nach einer Woche aber nicht gerade. :(
Ja.
Ich habe 'ne Super Verteidigung, wo der sich die Zähne ausbeisst, aber mein erster Versuch die Festung zu zerstören, ist total in die Hose gegangen.
Ja.
Ich hab ne Super Verteidigung, wo der sich die ZÄhne ausbeisst, aber mein bis jetzt erster Versuch die Festung zu zerstören, ist total in die hose gegangen
Tip: Greif zuerst das große Kloster an, nicht seine Burgen.
Hab dein Spiel auch schon begonnen, die Map ist echt sehr gut, komm allerdings nicht weiter:

Die Goldgräber verlassen ihren Arbeitsplatz schon bevor ich die Mine angreife und gehen Steinekloppen.
Die hab ich nun alle plattgemacht, auch die restlichen 2 Goldgräber in der Mine, doch das Ziel ist noch nicht erreicht.
Die Mine sollte mit Palisaden verschlossen werden, damit die Dorfis, welche im Ziel markiert wurden, nicht zu früh gehen.

ausserdem hab ich bemerkt:
-Kato Tadaoki steht mit seinen Männern noch etwas weiter südlich rum. Das versteh ich nicht.
-Die Bauern stehen um die Mühle rum und bauen keine Felder nach. Der Grund ist wahrscheinlich dieser:
<pre>
(defrule
(building-type-count-total farm less-than 8)
(idle-farm-count <= 1)
<b><span style="color:red">(event-detected trigger 1)</span></b>
(can-build farm)
=>
(build farm)
)
</pre>
Bei deiner Regel wird nur ein Feld gebaut, nämlich wenn einmal das Trigger-Signal kommt.
Tip: Decke beim Testen der Map und KI die Karte auf und beobachte, was der Compi macht. ;)
@Günter:
Ich habe die Karte 1000mal durchgetestet. Die Dorfis da sollten keine Farmen nachbauen, da der Spieler eigentlich für diese Aufgabe so lange gar nicht brauchen sollte wie die für eine Farm.
Deine vorgeschlagenen Änderungen würden dazu führen, dass der Farmen ganz oben im Heimatland baut. ;)

Dass die Dorfis abhauen ist auch beabsichtigt, denn sie lassen sich ja nicht einfach niedermetzeln, das ist die Herausforderung bei der Aufgabe, sie alle zu kriegen.
Dass die aber schon vorher weglaufen, kann nur daran liegen, dass du wieder zu lange gebraucht hast und das Gold bei denen alle ist. ;)

Tadaoki steht für Videosequenzen noch an anderen Stellen rum, aber die sollten eigentlich nicht sichtbar sein... Oder hast du die Karte aufgedeckt? :confused:
Da ich mir beim Spielen auch immer gerne die Map etwas genauer betrachte, was ja auch wünschenswert (und bei deiner auch empfehlenswert ;) ..) ist, brauch ich halt immer ein wenig länger. Die Zeit nehme ich mir. :D
Damit die Dorfbewohner die Felder nicht woanders bauen gibt es auch Lösungen, die Ausrede lass ich nicht gelten.

Es gab auch noch genügend Gold zum Abbauen.

Ich decke die Karte nie auf!
Auf der Suche nach Verstärkung hab ich die Map erkundet (mach ich übrigens auch immer) und bin auf den Doppelgängertrupp gestossen.

Hattest du auch andere Tester als du selbst?
Solltest du auf jeden Fall immer machen, denn jemand anders spielt mit ganz anderen Augen und Gedanken als du selbst bei deiner Map es tust. ;)

Ich hab jedenfalls das Spiel ab dem Teil "Ronin" nochmal begonnen und mir das Goldlager als zweites vorgenommen, da hats Gott sei Dank geklappt.
Das Spiel macht auf jeden Fall großen Spass, bin aber noch nicht ganz durch.
Ähm. U.a. habe ich auch getestet. Aber so eine Lahmheit beim Spielen kann ich nicht mal verstehen Günther......
Die Goldgräber verlassen ihren Arbeitsplatz schon bevor ich die Mine angreife und gehen Steinekloppen.
@Empo: Diesen Fehler hab ich auch schon entdeckt! Du musst halt per Schalter neue Goldmine und Steinbrüche nachliefern!
Also so langsam hab ich nun auch wieder nicht gespielt.
Ich glaub eher da ist dein Tester eingepennt, hmm?? :D

Grad beim Testen soll man sich Zeit lassen.
Nun ja. Ich erkunde eigentlich jedes belaufbare Terrain, ich mache meistens mehrer Aktionen gleichzeitg. Z.B. Trupps laufen, gleichzeitig mit mehreren Leuts die Gegend erkunden und Unit bauen...
Tja, sihet so aus als wäre dein Micromanagement nicht so gut.
Bei mir waren sogar die Minen noch da :rolleyes:
Bei mir waren die Minen auch noch da!
Hab ich schon gesagt.
Units ausbilden gibts da noch nicht.
Man kann sich also nur an die Ziele halten und ein wenig herumstreunen ;) .

Na ja, Fakt ist, das Ziele ja Sinn machen sollen. Und wozu soll man ein Silo zerstören, in das sowieso nichts geliefert wird und Goldgräber töten die lieber Steine abbauen?? :D

edit: aber das ist ja nicht direkt relevant. Es ist auf jeden Fall ein Top-Spiel, ich denke, da sind wir uns einig. ;)
@Tschab: Bei dem Fehler ging es doch aber darum, dass die Minenarbeiter nach Norden gegangen sind und man sie wegen der Sperre nicht töten konnte. Ist jetzt beseitigt.

@Günter: In das Silo wird nix geliefert, weil es schon randvoll ist. ;) Und stell dir die Steine einfach als Eisenerzvorkommen vor, so war's eher gedacht. ;)
Tatsächlich, man kann zum Doppelgängertrupp kommen, aber da muss man ja durch die ganzen Wälder und dann einen extrem schmalen Küstenstreifen entlang. :eek: Wie hast du das geschafft, ohne aufzudecken?? Und es wurde dir nicht langweilig beim Erkunden? :D
Der Weg ist ja so schmal, dass ihn keiner beim Testen entdeckt hat, außer dir. ;)
@Empo: Hab ich auch bemerkt, aber wenn man sie angreift flüchten sie in die Stadt!

Ich habs jetz auch durchgezoggt: :eek: :eek: :eek: :eek:

Wow! Ein super Scenario!!! :eek: Glückwunsch! Das war ein Meisterwerk! :)
@Tschab. Bei mir konnten sie nicht mal fliehen ;)
hab mich jetzt auch durchgefressen und hab im spiel so ca. 1600 einheiten gekillt und etwa 600 verloren.
Also da es für mich schon relativ schwer war, finde ich dass man es für noobs noch einen leichteren schwierigkeitsgrad einbauen sollte.
(Falls es den nicht gibt; hab mittel gespielt)

Aber sonst :eek: :eek: :eek:
@Ivan: Für noobs hab' ich den Standard-Schwierigkeitsgrad eingebaut (siehe Hinweise), da sind schon viele Technologien am Anfang entwickelt, KI ist auch schwächer; sollten sie also schaffen. :)

@Tschab: Die flüchten doch in die Festung, die man später übernimmt, oder?
Also, sie flüchten in die, die man im letzten Kapitel zerstören muss...
Also, sie flüchten in die, die man im letzten Kapitel zerstören muss...
Hm.. Eigentlich sollten sie das nicht.. Aber ist ja auch egal, wohin sie flüchten, Hauptsache die tun's. :D
Leider konnte ich sie dahin nicht verfolgen!
Also meinst ihr die Dorfbewohner, die man im Ronin-Teil schlächtert?
Bei mir sind die gar nicht wirklich weggerannt.
Ich kam mit meinen zwei Roninreitern rein, hab ein paar geplättet und der Rest ist durchs Südliche Tor abgehaun, wo ich meine Schützen in sicherer entfernung hingestellt hatte.
Die zwei Reiter sind dabei zwar draufgegangen, aber das war halb so schlimm