Die Forumskampagne

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Du hast schon recht. Du musst aber auch bedenken, dass die Ansprüche seit damals stark gestiegen sind. Und dass die Forumerkampagne für die Leute von aoe2.de mehr bedeutet, als für die Leute von der Agearena, ist ja auch klar.
Nichtsdestotrotz wieder eine Frage:

bei "Woolo" hab ich die Roten fertig gemacht, nun ist nur noch das Ziel "Bestrafe den Grafen" aktiv, ich kann aber nicht zu ihm hin, weil ich auf der linken unteren Bildhälfte festsitze. Der Rest ist schwarz, nur die Burg des Grafen ist aufgedeckt. Sonst komm ich nirgendwo weiter.
Oben bei den roten ist ne zerstörte Brücke, kann man da was machen? :confused:
Nein, die Brücke ist unwichtig.
Wenn du von den roten OTs die Burg und den Hafen zerstört hast, kommen deren Truppen und plätten deine Kaserne. Dafür ist aber das gelbe Tor Richtung Süden offen. Da musst du durch und dann nach Westen. Dort findest du ein Kloster..

Außerdem müsste der Wald südöstlich vom Anfangsdorf weg sein. Das heißt, du musst durch das Osttor und direkt danach nach Süden. Da triffst du dann ein paar mehr oder weniger Bekannte. Aber das ist vielleicht auch erst später dran.
Nun, erstmal danke für die Antwort, aber ich fürchte, daß da irgendwas nicht ausgelöst wurde.
Den Hafen und die Burg hab ich längst geplättet, auch das GAIA-Kloster rechts oben hinter den Steinen (mit den vier Reliquien und dem Mönch) hab ich gefunden.
Das mit dem Tor irritiert mich. Zur gelben Stadt bin ich doch schon raus, ehe ich die rote Burg geplättet hab.
Im gelben Kloster im SO war ich auch schon, danach kommt ne Klippe, und der Wald ist auch noch da.

Sprich: wenn ich eine Einheit von der Stadt aus zum aufgedeckten Fleck schicke, läuft sie bis zur Klippe an dem gelben Kloster. Weiter geht nicht. :confused: :confused: :confused:
Irgendwann, wahrscheinlich erst später, kannst du dann zwischen dem Kloster und der Stadt durch, wo vorher ein Wald ist.

Bei dem Kloster mit dem Mönch sollst du ganz viele Mönche ausbilden und möglichst alle Technologien (jetzt fällt mir das Wort net ein). Mit denen spazierst du dann Richtung Osten, zu feindlichen Mönchen, die dich zu bekehren versuchen. Du musst aber zu dem Hafen ganz im Osten und den bekehren. Dann geht es weiter.

Wenn ich du wäre, hätte ich längst aufgegeben. Warum machst du noch weiter, wenn dir die Kampagne eh net gefällt...?
Forumer-Kampagne hört sich ja ganz witzig an-ich hab sie mir mal gezogen, aber úm was gehts denn da so? Besonders viele Namen kamen mir nicht bekannt vor...trotzdem großes Lob. Und dort steht glaub ich, dass sie "Wichtige Ereignisse" im Forum darstellt. Was waren hier die "wichtigsten Ereignisse"? Sorry, zu der Zeit war ich noch nicht im Forum... :(
Die Kampagne bezieht sich auch nicht auf das Forum hier, sondern auf das Forum auf www.aoe2.de und selbst das ist schon Jahre her. Die ersten 3 Szenarien sind glaube ich noch aus dem letzten Jahrtausend.
Die Ereignisse des 5. habe ich persönlich miterlebt: "Umzug" des Forums auf einen Server nach Mexiko, viele Clans und der Hacker Maggiatos.
Die Kampagne ist vielleicht nur was für Leute, die dabei waren.
Das habe ich mir auch schon gedacht :tieftraurig:
Vielleicht könnte man aber so was auch für die Arena machen...
Siehe meine Sig.
Es kommen alle Agearena-Member vor. :)
Du leider noch nicht. :(
Außerdem ist es meine 2. Map, also nicht zuviel erwarten. :rolleyes:
Die Forums Kampagne ist das geilste Spiel, wat ich je gezoggt habt :D :D :D

Hat jemand chonmal auf die Namen geguggt bei der 1.Mission? Man muss Robin Hood vor Bill Gates, Microsoft und Enemla Studios verteidigen :D

Aber es stürzt bei mir immer ab, wenn ich einen Cheat eingebe (ich hab nichts gesagt) oder wenn ich auf Normaler geschwindigkeit spiele :tieftraurig: :tieftraurig:

Kann mir da noch jemand helfen, was ich bei der Raggius mission mache :confused: ich sitz dann immer auf so nem kleinem Land fest wo das Schiff kaputt gegangen is

dann brauch ich noch die Komplettlösungen vonn allen missionen von der Forums kampagne wenns mir jemand besorgen kann :rolleyes:

trotzdem:
:Respekt: :Respekt: GEILES SPIEL :Respekt: :Respekt:

P.s. so was plan ich auch :eek: is aber verdammt Schwer zu machen also wart ich noch :)
Beim zweiten Szenario hast du am Anfang zwei Dorfies und da stehen Bäume rum. Was machen Dorfies, wenn sie nix zu tun haben? Richtig: Holz hacken ;)
Irgendwann kannst du dann einen Hafen bauen und zu neuen Ufern schippern. Da geht das Spiel dann wieder von vorne los: Holz hacken und dann musst du gucken, was du bauen kannst, denn ein Hafen hilft dir dort nicht mehr weiter.
Und dann?
Soll ich dir denn alles verraten? :D
Der Sinn von dem Spiel ist doch, dass man nen bisschen ausprobiert und um die Ecke denkt. ;)
Auf der zweiten Insel stehen ein paar Wölfe rum. Außerdem ist da weiterhin Holz hacken. Dann musst du einen Marktplatz bauen, denn für das nächste Gebäude brauchst du Holz und Steine. Das Gebäude musst du ganz unten links bauen.
Mehr verrate ich aber nicht :P
Ja, du sollst mir alles verraten!

Was fürn Gebäude??? Wart mal... Holz...Stein... Dorfzentrum?
nein, kein DZ ;)

Edit:
@Tlaloc: Kannst du dich da so genau an alles erinnern?
:Respekt:
Jaa... was dann? Es gibt kein anderes als das DZ das Holz und Stein braucht :rolleyes:
Das stimmt nicht. :P
Jedenfalls hat dieses gesuchte Gebäude ein großes Sehfeld.
Obwohl ich jetzt nicht weiß, welches Gebäude man bauen muss, fallen mir spontan sofort 2 Gebäude ein.

Klick sie notfalls alle durch. :D
O.k Außenposten hab ich gebaut Kaserne is nach dem 5. Speerkämpfer eingestürzt, Petarde hab ich auch... wie kann ich die Felsen sprengen um das Schiff zu bekommen???

(hab keine Ahnung wo der Petard hin muss :()
Ich weis es auch nicht! :tieftraurig: