Oha, jetzt muß ich erst mal alle Fragen geordnet abklappern, damit ich keinen vergesse
:
@Thrawn:
Achso, das ist aber merkwürdig.
Bei Absturz von AoK wird bei mir ein aktiver Mod IMMER entfernt, da sich das MPS dann normalerweise automatisch mitbeendet.
Na, sag mir mal genau wo das Intro abgurkt.
Ich hab halt wenig Hoffnung da was eindeutiges zu finden, da von den anderen scheints keiner Probs bei der Intro hat.
Zur Not schick ich dir noch mal ne neue cpx bzw eine ohne Intro (und das dafür separat).
@Belisar:
Kann das Projekt nciht öffnen, da steht irgendwas von "Fehler in Line 24xyz" oder so
Hmja, liegt wohl daran daß ich das Projekt nachträglich neu erstellen mußte. Was sowas angeht steh ich mit MPS immer auf Kriegsfuß...
Ich versuchs nach den Feiertagen noch mal.
Reichts zur Not wenn ich dir die bmps schicke?
EDIT:
Also es ruckelte ohne Mod auch... Ruckelte!! Jetzt gehts wieder... Bin grad dabei den türkisen plattzuwalzen... und warte nur auf meine Triböcke, dann gehts los
Ähm, ich hoffe du hast dich mit "türkis" verschrieben.
Der is nämlich dein Verbündeter!
Meinst sicher grün.
Zum Lag: Also allmählich halte ich das auch für ein nicht-mapspezifisches Prob.
Zumal es bei dir auf "Normal" laggt, was es bisher NIE getan hat. Alle Leute mit Lag-Probs hatten es bei "SCHWIERIG". Zumal es jetzt bei Talshia z.B. nicht mehr laggt (wo es vorher kaum ging).
Sorry, k.A. wo da die Ursache liegt, da ich das Prob wenn überhaupt nur vom (schwachen) PC meiner Freundin kenne.
@talshia:
Stell bitte das Barbie ab sonst gibts keine Antworten mehr, klaro? Danke!
Bisher sieht es lagmäßig (trotz Mod) ganz gut aus bei mir. Hast du irgendwas verändert seit der letzten Beta-Version?
Ja, den Mod!
Naja, eigtl. nichts wesentliches. Ich hab nochmaln bißchen das Design "erleichtert" oder geändert, ein paar überflüssige Bäume und Rehe gelöscht, übliche Problemquellen noch mal gecheckt.
Aber nix wesentliches, was erklärt, warum es jetzt bei dir läuft und bei Belisar nicht.
@Björn:
Danke danke! Nett, das endlich jemand das Intro anspricht!
Hat ja doch am Ende einiges an Arbeit gekostet, v.a. der Armee-Aufmarsch.
Bei mir hat es nicht gelaggt, hatte sogar noch 'ne Menge Programme nebenbei laufen.
Das verstehe ich ja eben nicht! WENN es bei einigen laggt, dann bei völlig verschiedenen, z.T. widersprechenden Gegebenheiten?!?
Aber bis jetzt gab es ja fast immer einen oder zwei, bei denen ein Game unerklärlicherweise laggte.
@Henning:
Ja, der nordringische Dialekt ist furchtbar.
Ein Grund warum die Reinsterer sie nicht leiden können.
Nee, wenn ich diese bestimmten Texte nicht schon vor Ewigkeiten gesprochen hätte, hätt ich dafür auch ganz gerne noch Sprecher angeworben (allein wegen der Stimmähnlichkeit).
Lange Texte verschiedener Charas zu sprechen liegt mir auch weniger, da meine Stimme irgendwie immer gleich klingt. Mittlerweile geb ich auch mehr Acht aufs Hochdeutsche, da war ich damals noch etwas schmerzfrei. ^^
"Geschraubt" in dem Sinne nicht.
Es gab ja für mich auch keinen Anhaltspunkt, aus o.g. Gründen.
Den Angaben nach schätze ich, daß es echt am zeitweiligen hohen Einheitenaufkommen liegt, verbunden mit der jeweiligen PC-Performance.
Die Intro hast du aber fein hingekriegt, Baba! Besonders die Sequenz in den königlichen Gemächern gefällt. Muss ja doch einiges an Arbeit gewesen sein, die tanzenden Gäste zu animieren.
Danke für das Lob!
Habe auch gehofft damit etwas trumpfen zu können.
War ne Last-Minute-Idee kurz vor Abschluß.
Hatte auch komplexere Tanzmodelle ausprobiert, aber das wären dann für jedes Paar 6-8 Schalter geworden. ^^
Da war die Zeit einfach zu knapp.
Vielleicht schreib ich bei Gelegenheit ne Anleitung für den FAQ-Bereich.