Der nordische Krieg

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Das ist eins von den WIRKLICH guten Szenarien, dafür nur 39 Punkte ist eine Unverschämtheit.
Ich sach mal eins, du gibst dich mit wenig sehr zufrieden;)
Und wenn es so gut wär wie du sagst, hätte ich auch mehr gegeben. Aber Designteschnisch und teileweise Triggertechnisch war dieses Game uralt -.-
Also gut, für unseren kleinen Legastheniker machen wir ab jetzt alle eine zweite Version unserer Szenarien, bei der jeder Text mindestens 5 Minuten am Bildschirm bleibt... :D

Nein ernsthaft, ich finde dieses Argument wirklich ungerechtfertigt! Allein schon deshalb, weil sowieso nahezu jeder Text vertont ist, und man damit nicht IMMER ALLES mitlesen muss! :( :rolleyes:
Und design-technisch hängst du anscheinend ziemlich in deinen Schatten des Todes fest! Wenn ich an diese Dschungelwege aus Mayapan denke... DIE waren unrealistisch! :( :mad:

P.S.: @Günter: Ziemlich kühn von dir, so über dein Szenario zu sprechen... klingt ja fast so, als wär dir dein Ruhm zu Kopf gestiegen! ;)

P.P.S.: Was ist das eigentlich in deinem Avatar, X-King? Neuer Mod von dir? :confused:
Du bist unrealistisch basta!*scherz*
Mein Ava ist ein Mod von mir ;), da haste recht :)
Achso; Es ist realistisch wenn im tiefsten Dschungel nur 2 Bäume stehen und ellenweite Grasflächen sind. So waren die anderen Scenarien vorher. Das war extrem unrealitisch du Hans. Warst noch nie in einem richtigen Dschungel im Urlaub?
Und das mit dem Text. Es gibt manche die haben keine Soundkarte und ärgern sich darüber (sind aber eher die wenigsten ;)). Aber es ist einfach nicht gut wenn man einen Text, den man lesen will, so sauschnell wieder weg geht ;)
Glaubs mir... ich weiß wie ein Dschungel aussieht...aber zumindest damals sah es nicht so aus, dass da tiefster Dschungel stand und mitten drinnen ganz plötzlich eine einige Meter breite Straße verlief... und die dann noch in irgendwelchen Schlangenlinien! :rolleyes:
Ich hab grösstenteils Trampfelpfad genommen. Nur innerhalb Städte und Dörfer hab ich Strasse genommen -.-
Und: Verwechsle das nicht mit heute, wo die Meissten Strassen im Dschungel geradeaus gehen. Früher war das anderst ;)
Der Trampelpfad war aber auch nicht so breit! ;)

Der Mod ist übrigens wirklich gut...gefällt mir! :cool:
@X-King
Die Anweisungen im Intro bleiben 15-20 sec. stehen. Das reicht sogar bei schnell völlig aus, und ausserdem:
AgeSpieler ohne Soundkarte? - glaube ich kaum, das es da jemand gibt.

@Andi
Es ist nicht kühn sondern angemessen, ungerechtfertigte Kritik nicht zu akzeptieren. ;)
Ich hab grösstenteils Trampfelpfad genommen. Nur innerhalb Städte und Dörfer hab ich Strasse genommen.
Und: Verwechsle das nicht mit heute, wo die meissten Strassen im Dschungel geradeaus gehen. Früher war das anderst ;)
Du meinst wohl gepflasterten Trampelpfad mehrere Meter breit. Soll ich ein Screenshot machen? Ich kann dir Beweise liefern. :D :P
Ok, Günnie, du grosser Spamer, du kannst deine Beiträge auch editieren du Doppelposter :rolleyes:
Und die Krtik war angebracht. Sag bloss deine Geländedetails waren viel. Im Schneedesign hattest du einen völligen Blackout :D

Zum Trampelpfad: Kann passieren, war sowieso nur ein Häppchen für Zwischendurch wie man das nennt :D
war sowieso nur ein Häppchen für Zwischendurch
Jetzt auf einmal, wa? Aber erst große Klappe schwingen!

Dein Mayapan ist ja so verbugt, es ist eigentlich eine Frechheit sowas in die Arena hinzustellen.
Du hast mir 3 Test-Spiele geschickt, von denen ich Mangels funktionierender Schalter und Hinweisen kein einziges zuende spielen konnte.
Und da hab ich dich mehrmals darauf hingewiesen, passiert ist allerdings nichts.
Du hast das Zeug einfach so reingestellt.
(siehe mein Beitrag in "mayapan"...).

Und nach solch einer Vorstellung ist es eine Frechheit, andere Spiele - nicht nur meines - die absolut korrekt sind immer nur mies darzustellen.

Das ist nun mein letztes Wort.
Ich hatte die falsche Version an aMa gesand ...
Du *****
Und Häppchen für Zwischendurch hatte ich sogar im Mayapan-Thread selber gesagt :cool:
Ach, dein Nordischer Krieg hat auch nen Update gekriegt und du nervst mich -./-

EDIT: Ich habe deins nicht mies dargestellt.
Mies darghestellt wäre es wenn ich es unterbewertet hätte. Habe ich aber nicht ;)
Die Fakten sprechen für sich. Und ich bewerte nur nach Fakten. Keine Pluspunkte weil ich Tester war. Sowas mache ich nicht. Aber können wir nicht mit diesen dummen Kleinkrieg aufhören? Weil ich für dich zu "hart" bewertet habe, ist das noch lange kein Grund sowas zu machen-.-
Ich hatte die falsche Version an aMa gesand ...
Du *****
@ X-King ... Na ma' gut das es hier 'ne Zensur gibt ... :rolleyes:

Also ich hatte mich ja schon (weiter oben) zum Spiel geäußert und war allerdings doch schon etwas überrascht über die 2. Bewertung ...? :(

Wo Andi_W. seine abgegeben hatte, war ich eigentlich in etwa seiner Meinung. Es ist auf jeden Fall die 3* wert. :cool:
Und wenn zu lange Texte vertont sind und noch dazu sehr gut (deutlich) vertont, sollte man hier nicht zu kleinlich sein. Auch am Design kann ich nichts entdecken, was überflüssig oder nur so hingeschustert wurde ...

Also meiner Meinung nach ... Ein sehr schönes Spiel
Freue mich schon auf die Fortsetzung! :)
Mit der Zensur: Habe gleich ***** geschrieben ;) :D. Habs gleich umgangen :D
Und in Sachen Design hat sich einiges geändert mit der Zeit. ;) Vor einem halben Jahr hätte ich im Design wirklich eine bessere Note gegeben. :) Aber das Optimum vom Design her ist gestiegen. Und darunter musste auch Günnies Bewertung leiden :rolleyes: ;)
Wenn du damit andeuten willst, dein Mayapan oder auch dsdt setze neue Maßstäbe hast du dich schwer getäuscht. Mayapan ist durchschnittlich designt.

Auch wenn es nur ein "häppchen für zwischendurch" sein soll, vielleicht sogar gerade dann, müsstest du dir dafür mehr Mühe geben.
Ich würde sagen damit hast du dir selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.
Wenn ich solche Sachen höre wie "das Optimum vom Design ist gestiegen" dann sage ich so ein Quatsch.
Mir ist bislang keine cpx untergekommen, die es mit aMa's Geächtet-Story aufnehmen könnte. Und die ist nun schon etwas älter. Also ist das Optimum seit langem erreicht.

Und unterlasse es in Zukunft die Leute hier zu beleidigen!
Ich bin da nicht der erste.
Also, du verstehssst echt nix. Ich hasse solche Spiesser wie dich. Und würdest du es schön finden, wenn man einen was zum 10x sagt und dieser das nicht kapiert? Dann freust du dich bestimmt auch drüber. Das war grad sarkastich gemeint. Es ist aber so. Ich habe es dutzende Male gesagt und du benutzt es trotzdem als Begründung um mich nieder zu machen. :( Ich habe nie behauptet das Mayapan neue Masstäbe setzt. Du hast immer nur geprahlt mit deinen Scenarien. Im Optimum Scenario-Design ist das Scenario-Design gemeint gewesen. So schwer ist das nun wieder auch nicht zu verstehen. :( Und Mayapan habe ich innerhalb 3 Wochen erstellt inklusive allem. Nur Savebug fixen hat länger gedauert. Wenn der nicht gewesen wäre, hätte ich es sogar weiter ausgeweitet. Da du ja nie dieses Problem hast, wirste bestimmt wieder auf mir rumhacken.
Und sag es doch einfach mal deutlich ob meine Bewertung zu hart war und laber nicht um den heissen Brei rum. Rede bitte Klartext. Du sprichst wie ein Politiker. Redet und redet und nichts kommt raus!
Und meine Kritikpunkte waren gerechtfertigt. Auch wenn sie hart erscheinen beim ersten Anblick. Beim genaueren Hinsehen sieht man das sie gerechtfertigt sind. Auch ich habe das nicht Update bewertet gehabt ;)
Es steht nicht zur Frage ob deine Bewertung hart ist oder nicht sondern das sie die Fakten, sprich das Scx falsch darlegt. Und das hab ich dir schon mal breit erklärt.
Du bist es doch der hier nichts kapiert, aber ständig rumprahlt.
Ich glaube du bist nur neidisch.
Wieso lege ich dies dauerd falsch dar? Beruhig dich endlich! Wo habe ich dieses Scenario falsch widerlegt? Indem ich gesagt habe das Europa gut umgesetzt ist und nicht hyperrealistisch oder gesagt habe das Norwegen recht detailarm ist? Das ist die pure Wahrheit-.-
Sollte ich etwas Norwegen aus der Bewertung rauslassen? Dann wäre die Bewertung besser gewesen. Aber sie würde dann nicht mehr den Fakten entsprechen! Und bei dem Sound das alle relativ gleich klingen ist vielmehr auch nicht so schlimm wenn nicht die zu leise Musik wäre. Ich finde die macht die .zip-File von Nordische See nur grösser-.-
Wofür braucht man sie, wenn man sie kaum hört und von anderen Geräuschen übertönt wird? Etwas lauter wäre sie aber gut gewesen! Der Motivation? Spielspass habbe ich einen Punkt abgezogen wegen kleinerer Fehler die du ja im Update gefixt hast (meine Bewertung bezog sich aber aufs Nichtupdate. Jetzt würde ich da auch volle 5 Punkte geben, weil du ja die Fehler beseitigt hast :)). Bei Ausreichende Hinweise ist das mit dem nicht vorhandenen Siegestext eingeflossen. War aber nicht so schlimm. Hätte dir trotzdem 5 Punkte gegeben, wenn du auch den Verlierertext weggelassen hättest. Der wirkte durch den "Versuche eine andere Strategie!" einfach nur hingeklatscht :(. Deshalb hier nur 4 Punkte.
Und das mit den Effektwirkungen/Besonderes finde ich einfach unfair von dir. Du nölst mich da voll obwohl die andere Bewertung da auch nur 3 Punkte vergeben hatte. :mad:
Aber nichtsdestotroz war dieses Scenario auf jeden Fall empfelenswert:)
Und man muss auch konstruktive Kritk ertragen können!
Ich hoffe du verstehst jetzt endlich meine Bewertung :).
Und eins noch: Du bewertest eigentlich fast genauso wie ich. Sieht man auch schon an Emperors neustem Scenario Vlad Dracula. Da hast du auch gesagt Geländedetails wären nicht so gut obwohl dein Scenario auch nicht gerade mehr hat :mad: .
Les dir das mal bitte genau durch und antworte vernünftig. Dieser Post hier hat mich länger gedauert und hat somit meine kostbare Zeit verschwendet ;)
Und jetzt nicht wieder sagen diese Kritik stimme nicht. :mad: Ich will eigentlich mit dir keine Grundsatzdiskussion halten, aber du treibst mich echt zur Weisglut mit deinen Vorwürfen anstatt auf die einzelnen Punkte korrekt zu antworten. Ich hoffe wir können uns endlich wieder vertragen und nicht dauernd belämmern, weil ich Kritik geübt habe.

Mfg
The X-King
Bewertung "Schwedische See": Europa war stellenweise auch unrealistisch designt.

Letzter Post: Indem ich gesagt habe das Europa gut umgesetzt ist und nicht hyperrealistisch...
Ich sag jetzt besser nichts... :rolleyes:
Deshalb hab ich auch nicht gesagt hypperrealistisch :D, ist auch mit Aoe2-Möglichkeiten unmöglich :D