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Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 21:54
von dslava
Ich finde zum Assassinenthema würde ein Quest gut passen, wo man jemanden umbringen muss. ;)

Oder noch besser: Wo man jemanden nicht umbringen muss, sondern selbst entscheiden kann, ob man es tut oder nicht und sich stattdessen auch gegen den Auftraggeber wenden kann. Oder wo man nur so tut als ob man jemanden umbringt um das Geld vom Auftraggeber zu kassieren, das Opfer aber in Wirklichkeit nur versteckt. Diese Entscheidungen sollten dann auch irgendwelche Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf haben, z.B. dass einem ein verschontes Opfer später bei irgendwas hilft oder so.

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 05:25
von Henning
Vielleicht ja nochmal was mit Wasser, das gab es im letzten Teil meine ich nicht!
Vielleicht Schiffe versenken mittels Chatbedienter Kanone? Das wäre ja mal der Hammer! :cool:

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:37
von The_Chevalier
@Falke: DAS ist eine geile Idee!
Das werde ich auf jeden Fall übernehmen. Komischerweise gibt es bis jetzt noch keine NQ, wo es gezielt um einen "Auftrag" geht - oft sterben die "Bösen" einfach, weil sie im Weg stehen...
Das mit den Aufträgen wollte ich wie im ersten Teil machen, jemand gibt dir Aufträge - den du aber erst finden muss und dann schreibt er dir Opfter, Zeit und Vorgehensweise auf (Ziele) und los gehts.
Die Idee mit der eigenen Entscheidung ist mir gar nicht einfallen, das bastel ich bestimmt bei dem ein oder anderen Ziel ein!

@Henning: Genial! Die Idee find ich auch klasse - muss nur gucken, wo ich so viel Wasser herhole. Das könnte man a la "Worms" machen - mit Schussweite und Stärke in %. Hmm.
Nur das mit dem Chatbasierten Schießen mach ich wohl nicht, weil ich bis jetzt echt nicht mehr weiß, welcher Spieler, wo und wann wie viele Ress hat (hab ich öfters mal genutzt um mir nervige Dummy-Flaggen zu ersparen) und die Chatbedingungen, die man unendlich oft auslöst, nutzen das ja mit Rohstoff Tribut.
Sonst nehm ich kein Wasser sondern eine Armee, dessen Truppenverbände man mit einer Kanone zermalmt, das hätte stark was von Assassins Creed 2 Brotherhood.

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 14:03
von Ivan
Vielleicht hast du so was in der RIchtung ja schon in die HQ eingebettet, aber prinzipiell cool wäre auch eine Quest, wo man plötzlich selbst der gejagte ist und einen Assasinen am Hals hat. Den müsste man dann enttarnen bevor er einen in einem Hinterhalt erwischt.

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 14:10
von The_Chevalier
@Ivan: Geniale Idee, wird umgesetzt!

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So, danke an alle und alle Ideen. Ich werde versuchen möglichst viel umzusetzen mit dem Platz der mir noch bleibt (viel ist es jetzt nicht mehr... :D )
Falls noch irgendwer einen super Einfall hat, den er vor lauter Spannung laut in die Welt schreien will, schrei(b) es mir lieber in die PM! Mal gucken, ob ich mir noch ne Nebenquest mit dem Arenamitglied ausdenke, das mir die coolste Idee gesagt hat ;)

Das war's erstmal, ich werde in naher Zukunft ein paar Synchrotexte losschicken
also:

Stay tuned

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 15. August 2011, 01:42
von Andi_W
Schöner Trailer! :super:

Nachdem DEDA I einer meiner persönlichen Favoriten war, freu ich mich schon riesig auf Teil 2! :)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 15. August 2011, 09:07
von Henning
Klasse Film, Chev! Hast du super hinbekommen! :super:

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 15. August 2011, 10:53
von Feonendar
Ja, der Film ist nicht schlecht, aber die Musik ist langweilig.

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 15. August 2011, 11:24
von The_Chevalier
Oh vielen Dank für das Lob, fühle mich geschmeichelt! :P
Ich bin auch mal gespannt, wie das fertige Spiel hier ankommt.

Was momentan noch ansteht, sind die letzten Nebenquests und das Balancing.
Aber ich freue mich noch viel mehr auf die Community Map und morgen kommt Age of Empires Online raus, falls das wer vergessen hat. :D

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 29. August 2011, 14:35
von The_Chevalier
An alle die mit dem Trigger Studio arbeiten:

Ich habe jetzt herausgefunden, wie es schnell dazu kommt, dass das Scenario nicht mehr per TS geöffnet werden kann. Bei mir liegt es an einer Bitmap. Wenn ich die Bitmap für das Scenario unter "Video" integriere und abspeichere, korrumpiert das Scenario und lässt sich nicht mehr unter TS öffnen. Ich arbeite auf Win7.
Mir ist damit grade eine aktuelle Deda2 Version flöten gegangen, gut dass ich das Spiel 70(!) mal abgespeichert habe... *hust* :cool:

Wenn noch jemand Lust hat, was zu synchronisieren, sagt Bescheid.

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 29. August 2011, 14:58
von black_prinz
Na dann zeig mal was du hast, hab irgendwie Lust was zu synchronisieren :)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 29. August 2011, 16:53
von Andre
Ich hab mich ja schon mehrfach als Synchronsprecher angeboten und das Angebot steht noch ;).

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Montag 29. August 2011, 21:00
von The_Chevalier
@Andre: PN ist raus.

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Samstag 17. September 2011, 22:44
von Henning
Schon in Anbetracht der Tatsache, dass die Arena dringend mal wieder ein Update nötig hat: Wie lange braucht's denn noch, Chev? ;)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 18. September 2011, 17:40
von The_Chevalier
Hmm. Momentan schwierig, will kein richtiges Datum abgeben.
Was noch ansteht:

- Letzte Vertonungen
- noch 1,2 neue Nebenquests
- Betatests und Bugsuche

Das könnte eig. recht schnell erledigt sein, allerdings bin ich momentan zeitlich sehr ausgebucht und habe nur wenige Stunden die Woche Zeit, die ich derzeit jedoch anders nutzen möchte.
Also noch etwas Geduld. ;)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Mittwoch 21. September 2011, 13:40
von The_Chevalier
Ich habe derzeit 18 Nebenquests in das Spiel eingebaut und ein paar andere lustige Dinge (wie Schätze, begehbare Häuser, Söldner etc.) Meint ihr 18 Nebenquests reichen? So langsam wird der Platz eng.

Ich weiß gar nicht mehr wie viele Nebenquests ich in Deda1 verbaut habe... ?
Die Karte ist ja diesmal eine Stufe größer.

Das Spiel wird, schätze ich, bald an die Beta-Tester rausgehen.

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Mittwoch 21. September 2011, 16:01
von Björn_Jernside
Im ersten Teil warns glaub ich so ungefähr 5.

Nutze jeden Platz den du hast :)

Wann geht die Betaphase los und wer wird testen?

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Mittwoch 21. September 2011, 20:28
von Barbarossa
The_Chevalier hat geschrieben:Meint ihr 18 Nebenquests reichen? So langsam wird der Platz eng.
Nur 18? Wie enttäuschend...
Ne mal ehrlich - geht's noch? 18 ist doch ne proppere Zahl! :D
Außerdem kommts ja eher auf die Güte der Einzelmissionen an - wenn die z.B. durchschnittlich nur aus bissl Walk'n Klick bestünden, ist die Quantität für mich eher unerheblich. Sofern wenigstens ein Gutteil davon aber anspruchsvoller/ aktionlastiger ist, wäre aber auch eine kleine Anzahl voll zufriedenstellend.
Ungeachtet dessen hat Björn natürlich generell völlig recht: Carpe tabulam! :cool:

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Mittwoch 21. September 2011, 21:25
von Henning
18 Nebenquests klingt nach mächtig Programm, ich bin sicher, dass das auchreichen sollte.
Schon weil du sicherlich auch etliche Kampfspielparts mit eingebaut hast, die mir das Spielen versüßen werden ... oder? :D :P

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Mittwoch 21. September 2011, 22:00
von Feonendar
Es gibt noch viele andere Dinge, die diese Map versüßen werden, glaubt mir^^

Ja, diese Map wird der Hammer! :rocktvoll:


Bzw. och komm, da haben 20 Nebenquests doch noch Platz :rolleyes: :D


LG Feo