Die Rheinüberquerung

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ok, danke dir :)
Ich versuche grade eine neue Kampfspielkarte zu bauen, diesmal basierend auf einer eigenen Geschichte, aber ich bin sehr aus der Übung gekommen.
Dauert ne Weile.
Ich bin etwa zu 85% fertig mit der Übersetzung.

Gott, was war ich damals jung. Einige der Dinge die ich damals geschrieben habe sind nach heutigem Stand echt peinlich einfach gewesen :eek:
Deswegen ist auch keine 1:1 Übersetzung. Besonders in den Szenario-Anweisungen werde ich versuchen, ganz neue (und in meinen Augen bessere) Texte zu verfassen.
Kann man seine Maps im Steam Workshop veröffentlichen?
Ja. Alte SCN- und SCX-Dateien lassen sich problemlos im Editor der HD-Version öffnen.
Etwas unsicher bin ich noch, was Sounddateien angeht. Vielleicht werde ich vorerst noch keine reinpacken.

Steam Workshop lässt sich dann im Editor-Menü aufrufen.
Die englische Übersetzung der Rheinüberquerung, The Rhine Crossing" ist jetzt im Steam Workshop verfügbar!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=

Wenn ihr AoE II HD haben solltet, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr es spielen würdet :)

aMa, solltest du einen Steam-Account haben, nehme ich dich natürlich gerne als Mitdesigner auf.
Und seit ein paar Tagen gibt es die englische Version auch auf AOKH - falls das jemand noch nicht wissen sollte:
The Rhine Crossing
Aurelius hat geschrieben:aMa, solltest du einen Steam-Account haben, nehme ich dich natürlich gerne als Mitdesigner auf.
Nein, habe ich leider nicht. Die HD-Version habe ich mir auch noch nicht zugelegt ... :(
Freue mich aber, dass du mal wieder Spass an deiner alten Beschäftigung gefunden hast. Bitte nicht nachlassen! :klopfklopf: ;)