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Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 20. September 2005, 16:21
von Björn_Jernside
Was baust du auch für nen Mist, Björn!
Zur Insel erst fahren, wenn du die Aufforderung dazu erhälst!

Zum Statuenproblem und der vollen Burg: Sorry.

@björn: Ich finde ein Gawain und ein Berg voller Gold passt gut zusammen :D
Ich bin zur Insel gefahren, da man ja schon Ausschnitte von ihr sieht. --> Man denkt man muss dahin.

Hat Gawain was mit der Story zu tun oder wozu ist der nun da?
Warum erscheinen denn nun Triboke und Rammböcke mitten im Burggelände, obwohl ich es umzäunt habe?

edit:
hab ma schnell durchgerechnet. würde bei ner bewertung auf ungefähr 25 +-2-3 kommen. ne richtige wird bald folgen

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 20. September 2005, 17:04
von talli
@pike:
Ich denke ein Spiel, das ein blaues Sternchen verdient, würde aMa gar nicht uploaden. ;)

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 20. September 2005, 18:41
von Niniane
Hilfe, der eine Reiterheld der zum Wasser rennen sollte, hat das nach mehrmaligen Versuchen (neu laden) irgendwie nicht gemacht. Hätte ich vielleicht das Transportboot nicht bekeeren dürfen?

Na ja, habe ihn einfach ins Jenseits befördert und dann die Insel mit Heinrich besucht, alles geplättet und gewartet, ist aber nichts passiert. Das Schluss-Intro wurde auch nicht abgespielt, hilfe!!! :tieftraurig:

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 20. September 2005, 19:55
von pike
Was hast du denn auch für ne Spielversion, erst passt Heinrich nicht durch, dann sowas! Bei mir funzzt es, und bei Anderen auch, oder? Das Outro wird bei den Anderen aber abgespielt? Will ich hoffen...Puh...

Bei mir erscheinen keine Triboke IN der Stadt, nur davor. Hast du vielleicht deine Stadt ausgebaut und somit erweitert?

Vielleich könnt ich auch n' Patch machen, wo das Statuenproblem behoben würde... mal sehen.

@Niniane: Beschreib dein Markwitz-Problem bitte noch einmal!

Haben ihn vielleicht ein paar Rammen den Weg versperrt? Dann läuft er nicht weg, der Weg muss schon frei sein. Auch dafür könnte ich ein Patch machen.

Also, Hauptprobleme:

~ Zu enge Burg
~ Statuenproblem ;)
~ Markwitz türmt-problem

falls noch mehr, bitte melden! :)

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 20. September 2005, 20:28
von aMa
Hi Pike...

~ mach' bitte weniger Klippen auf der unteren Maphälfte (Wendengebiete)
~ Mauern der Burgen nicht so statig (geradlinig)
~ warum ist die Insel (blau) von Anfang an sichtbar ...? Da sie nicht benötigt wird, schwarz lassen!!!
~ Die Möglichkeit mit dem Boot da rüber zu kommen - erst zulassen, wenn es an der Zeit ist.
~ Blau braucht eine bessere KI ...! Das ständig neue Einheiten erschaffen vor Albrechts Burg ist nicht so toll.
(Also Story-technisch) Irgendwann müssen die ja mal vertrieben sein ... ;)
~ Abgelaufene Aufgaben nach Möglichkeit gleich deaktivieren

Bei deinem Erstlingswerk treten doch enorme techn. Probleme auf. Das sollte dich aber nicht abschrecken. Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, bei der Fülle von Aufgaben, wenn da gleich alles rund läuft. Ich denke ein Update ist machbar ...

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Mittwoch 21. September 2005, 10:54
von Barbarossa
Was hast du denn auch für ne Spielversion, erst passt Heinrich nicht durch, dann sowas! Bei mir funzzt es, und bei Anderen auch, oder?
Hallo erst ma. Ninianes Problem hatte ich aber auch:
Ich hab mich ganz an die Anweisung gehalten, erst die "Gefangenen" im Süden befreit, dann die blaue Hauptfestung angegriffen.
Plötzlich seh ich den Markwitz da rumstehen (im Osten der Stadt an den Doppeltoren).
Hab gespeichert, danach abwechselnd mit verschiedenen Einheiten (auch Heinrich) zu ihm hin.
Er ist nur einmal ein kurzes Stück weg, aber ansonsten hat er immer sofort die Einheit attackiert! :confused:

P.S.: Daß mit der Insel hab ich mir gedacht und die gleich links liegen gelassen, weils in meinen Augen storymäßig keinen Sinn macht, einen "Siegfried" auf ner einsamen Insel zu attackieren. Der mußte ja einen späteren Verwendungszweck haben... :klopfklopf:

Allerdings war es möglich, mit dem gekaperten Transportboot Triböke an den Strand nördlich der blauen Festung zu transportieren. Mit denen hab ich seelenruhig die Burg plätten können. Sollte aber wohl auf Markwitz keinen Einfluß haben, oder? :)

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Mittwoch 21. September 2005, 11:13
von Barbarossa
Hab die Ursache für Problem glaube ich gefunden:

in deinem Szenario steht Markwitz mit zwei Huskarls an seiner Burg. Als ich die die Stadt stürme, steht er aber im Osten, nahe dem Strand.
Nehme an das liegt daran, daß es mir möglich war, die Burg unbehelligt vom Strand im Norden aus mit Triböken zu vernichten (warum zum Teufel kriege ich auch das Transportboot so früh? :D )

Und laut deinen Schaltern soll das blaue Transportboot erst nach Markwitz "Badeeinlage" zu mir wechseln.
Da hatte ich es aber schon ne Ewigkeit (bekehrt mit dem Piratenboot, daß ich schon nach der Albrecht-Mission fand).

Also es sollte vermieden werden, daß man das T-Boot schon so früh finden und bekehren kann. Dann kann man auch nicht zur Insel oder an den Nordstrand gelangen, die Burg vorzeitig plätten und Markwitz bleibt dann auch wo er hingehört und läuft nicht in der Stadt rum usw.(am besten bis zum Finale mit zuweisen im Burghof bleiben lassen!). ;)

Ach ja, noch was ist mir aufgefallen: der Soundtrack "Wendenkreuzzug" wird bei mir im Spiel gar nicht abgespielt??? :confused:

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Mittwoch 21. September 2005, 14:40
von Björn_Jernside
bei mir lief der soundtrack auch nich :(

@pike: ja ich habe meine stadt ausgebaut, da mich es nervte ständig neuzulaaden, wenn das söldnerlager (welches nützlich war) zerstört wurde.

das mit em gefangenenlager ist übrigens sinnlos. wegen 4 schwertkämpfern opfere ich nicht so viel zeit :(

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Mittwoch 21. September 2005, 16:38
von pike
Der Soundtrack wird nicht abgespielt?!!!
Uh, da muss ich ma gucken...

@Björn: Bringt schon was: Wenn du die obere Feste angreifst kommt auch das Militär der unteren. Früher oder später musst du also sowieso gegen es antreten.

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Montag 3. Oktober 2005, 23:05
von ein_sardaukar
Also ich habe mich schwer geärgert. Der richtige Weg zu Heinrich führt ja an dem Stall vorbei, wenn ich dem aber zu nahe komme, verwandelt sich mein Schwertmann in eine leichte Kavallerie und ich hab das Spiel automatisch verloren.

Ich denk mir: Naja, wirds wohl woanders rumgehen und habs heute 2 Stunden lang andersrum versucht, nicht mal marco + polo hat mich gerettet.

Sehr schlecht gelöst!

Und das Problem mit der Burg bei Albrecht habe ich auch, ich bring keine einzige Einheit nahe genug hin, nur mein Mönch deckt die Burg auf, und ich habe dann 2 Mönche wie ihr ja auch bekommen.

Mein fazit: Für ein Erstlingswerk gelungen, habe viel schlechtere gesehen und könnte auch selbst nicht sowas machen.

ABER: Ein Update wäre sehr nett! Wenn ich lese wie es anderen noch weit später geht ... das will ich mir vorher nicht antun!

Also lieber pike? Wie wärs mit 'nem schnuffigen Update?!

DANKE! (solang bis das update da ist im spielstreik ist)

grüße aus rosenheim!
ein_sardaukar

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:58
von pike
Ich hab ja vor ein update zumachen! Mein Problem scheint zu sein, dass meine Map auf anderen Rechnern nicht so stabil läuft, viele Probleme die ihr habt, hab ich nicht gehabt: Bei mir hätten auch 2 Heinriche zu Albrecht gelangen können, ich habe nicht verloren als ich beim Stall war und vieles mehr. Vielleicht habt ihr ja andere Updates Mods und Patches... :(

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 19:16
von talli
Mit Mods hat das nichts zu tun.
Und bei Patches fällt mir auch nix ein.
Das ist zum Teil der total verbuggte Editor. :tieftraurig:

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 19:39
von pike
Mh, mag sein...Aber ich konnt nich wissen, dass da bei jedermann anders ist. :eek:

@Björn hast du eigentlich meineMail gekriegt?

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 20:41
von Günter
Werd dann auch erstmal auf das Update warten ;) .

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 20:44
von Barbarossa
Laß dich nicht entmutigen, pike!

Der Editor ist ein Wunder von Fehlerneukreationen. Deshalb häng ich an meinen Szenarien teilweise so lange rum (zum anderen Teil, weil ich immer irgendwie traurig bin, wenn ich an einem nicht mehr rumbasteln müßte. :D Aber dat is ne annere Jeschichte...).
Da hat man z.B. 8 verschiedene Zwischenziele, und alle laufen fehlerfrei. Dann testet man zum 999sten Mal wegen was ganz neuem, anderen, und plötzlich (d.h. natürlich nach 2 Stunden ahnungslosem Testspiel) erfüllt sich Ziel Nr. 7 nicht mehr und etliche andere Scherze mehr.
Bloß weil genau beim 1000sten Versuch irgendwas anders war als bei den 999 davor (ein neuer Busch am falschen Fleck gesetzt, Spinnerei der KI etc.).

So was bei Albrecht (zu wenig Platz) ist schon mehreren passiert und hat nach meiner Erfahrung eine ähnliche Ursache wie z.B. der bug, daß man bei neueingefügten Brückenteilen erst nach Neuladen diese passieren kann.
(Ich konnte nach 3maligen Neuladen plötzlich doch mit Heinrich zur Burg!!! Ein zu Testzwecken gleich hinterher geschickter Axtwerfer kam dagegen nicht durch...)

Also, nicht entmutigen lassen und beim Testen immer demonstrativ einen großen Fäustel neben den Rechner legen.
Angst ist zuweilen eine erstaunliche Stimulanz... :super:

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 23:21
von ein_sardaukar
hehe, das mit der drohung muß ich mir merken!

und ich schließ mich anderen hier an und warte aufs update! gut das eins geplant ist!

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Donnerstag 6. Oktober 2005, 10:29
von Björn_Jernside
Mh, mag sein...Aber ich konnt nich wissen, dass da bei jedermann anders ist. :eek:

@Björn hast du eigentlich meineMail gekriegt?
ka
mein rechner is grad down

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Donnerstag 6. Oktober 2005, 19:06
von Henning
Hey, pike! Gutes Spiel! Bei mir läufts rund! Bessere KI für die Wenden wäre allerdings angebracht. Gute Idee übrigens mit dem Karren und den Stauen! :super:

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2006, 18:35
von pike
Wie wir alle wissen, stürzt das Spiel vor dem Outro ab. Aber woran liegt das? Ich habe alles durchforstet, aber nichts sonderbares gefunden. Die Effekte waren gerade mal Sound und zuweisen oder so. Das Update konnte bis jetzt nicht auf Björns Wunsch eingehen (Rammen in der Stadt)aber weniger Felsenklippen, mehr Platz in der Burg, kein Statuenproblem dank Schleife hat es schon. Das mit der Hintergrundmusik liegt wahrscheinlich daran, dass die im Editor genannnte Datei eine Falsche ist.Aber woran könnte der Absturz liegen??

Re: Wendenkreuzzug

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 18:14
von Flippie
Hi!
ich bin zwar neu hier hab mir den wendekreuzug aber schon runtergeladen!ich fand ihn sehr gut :super: !
Leider stürzt das spiel an einer stelle immer ab :( Bewertet hab ich ihn aber noch nicht.
Lilith